• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Windows 8 Testversion - wer installiert sie?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Zuerst hab ich Win 8 Prev. auf einer extra Partion getestet und da alles 1a lief hab ich Win 8 Preview gestern mal auf der Hauptplatte installiert. Dann noch schnell die Programme installiert die ich brauch (Office und Co.). Ging alles recht fix und funkt vorzüglich. :)
 

Generaldirektor

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich habs ja seit Novemver letzten Jahres installiert und seit Januar hab ich auch ein Samsung Vorserien Slate auf dem nicht nur die RT sondern die Pro Version läuft. Ich muss sagen: Ich bin begeistert und freu mich auf Surface.
Endlich mal ein echtes Tablet und nicht dieser kastrierte iOS Kram.
Unterwegs nutzt man es als Touch Tablet und im Office oder daheim kommts in die Docking Station und man hat einen vollwertigen Rechner.
Die Metro Oberfläche ist im Desktop Betrieb gewöhnungsbedürftig aber im Grunde problemlos.
Auf einen Mac kann ich zwar aus beruflichen Gründen leider nicht verzichten aber der neue wird mit Sicherheit auch wieder Win8 als Alternativ Boot bekommen.
 

Metronic

Pförtner des Altenheims

lesmue

Frührentner
Windows-OS.jpg




Mal ne Frage irgendwann werde ich ja um Windows 8 nicht drumherum kommen (auch wenn es hoffentlich noch 2-3 Jahre dauert) aber würde es Sinn machen meine Win XP Netbook-Lizenz auf Windows 8
zu upgraden um es später bei Bedarf am großen Desktop zu nutzen?

Wobei es auf der anderen Seite auch schon wieder Blödsinn ist, gibt mein Netbook (hoffentlich demächst) den Geist auf werde ich mir ein Tablet mit Android kaufen. Wenn es dann in Zukunft soweit ist das ich aufm großen Desktop nicht mehr an Windows 8 vorbei komme gibts das wahrscheinlich eh zum Schleuderpreis, weil es schon 2 Jahre oder so aufm Markt ist...
 

ManTheFalcon

Frührentner
@ lesmue

Was für ein Bedarf sollte denn eintreten, das Du es auf Deinem Desktop benötigst?
Welches OS hast Du denn jetzt auf dem Desktop?

Und auf einen Schleuderpreis, der unter 29,99 geht brauchst Du wohl nicht zu warten.
Win7 kostet auch immer noch an die 50,-
 

lesmue

Frührentner
Hab aufm Desktop Windows 7...

Dachte halt nur wenn ich irgendwann um Windows 8 nicht mehr drumherum kommen sollte, denke mal das wird aber noch ne ganze Zeit dauern...
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Eigentlich ist 8 ja wieder ide Version, die übersprungen wird.
Aber es ist neu, es glitzert, ich will es haben.
Download läuft.
Bis später, auf der anderen Seite :weiss nicht:
 
Oben