• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Windows 8 Sammelthread

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
@Achim-T: Guckstu hier:

post2.jpg


:ugly::wegrenn:
 

Achim-T

Rentenbezieher
@Achim-T: Guckstu hier:

post2.jpg


:ugly::wegrenn:

Hähä.... Aber da braucht es schon manchmal ein Brecheisen (was wunderbar zu obigen Smiley paßt).

Ich durfte mich gerade mit der "myStart Search-Toolbar" im Firefox 'rumärgern, die sich klammheimlich mitinstalliert hat. Aber nun ist sie weg. Da hab' ich schon Routine drin.

Das nächste Ding ist, das ewig mein deaktiviertes Touchpad wieder aktiv ist (so wie jetzt). Nach einem Neustart ist es wieder aktiviert.
Das ist nervig, weil immer wenn ich etwas tippe und darauf komme, die Seite rauf und runter scrollt, oder der Cursor springt. Selbst den Treiber zu deinstallieren bringt nichts. Der wird immer wieder nachinstalliert. Aber das kriege ich schon noch hin.
 

Achim-T

Rentenbezieher
Grande Malheur:

Ich habe gestern bei meinem Netbook (Windows 8.1) die interne SSD-Festplatte von Windows aus komprimieren lassen, weil sie zu voll wurde. Nur danach war darauf noch weniger Platz vorhanden als vor der Komprimierung. Also habe ich die SSD wieder dekomprimieren lassen.

Nur, jetzt wird der Speicher darauf nicht wieder freigegeben, und ich habe nun nur noch rund 600 MB darauf frei. Eine Datenträgerbereinigung habe ich schon gemacht. Aber das hat nichts geändert. Wie kann ich nun den verlorenen Festplattenspeicherplatz wieder freigeben ? Denn es waren vordem noch etwa 3 GB vorhanden.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Hmh das Win 8 Spiel "Kingdom and Lords" hängt sich beim Starten immer im Menü auf. Hat jemand das gleiche Problem? Erst war es auf dem Surface und jetzt auch auf dem Win 8 Laptop
 

xMOVIEMAKERx

Frührentner
Hatte ich auch schon mal! Da bleibt er schon im Startbildschirm bei der Ladeleiste hängen.

Habs deinstalliert, neu installiert und es läuft seit dem! 😎

P.s. was ich allerdings nicht weiß, wie es ist mit deinem Spielstand, da ich die Cloud verwende!!!!!!!!!!
 

Achim-T

Rentenbezieher
Wie kann es angehen wenn ich 2 - 3 mal am Tag mein Netbook auf "Energie sparen" stelle, das ich auf der internen SSD-Festplatte immer weniger Speicher habe ? Und an etwas anderem kann es nicht liegen, weil ich nichts installiert habe, oder sonst etwas auf die Platte gespeichert habe.

So habe ich heute im Laufe des Tages etwa 800-900 MB an Festplattenkapazität eingebüßt. Dabei wird doch bestimmt eine Art Auslagerungsdatei auf der Festplatte angelegt. Weiß jemand unter welchem Dateinamen, und ob ich die einfach löschen kann ?
 

Achim-T

Rentenbezieher
Ich habe mich eben in Windows 8.1 für das kostenlose Update auf die Vollversion von Windows 10 angemeldet.

Und zwar tauchte in der Taskleiste das neue Windows-Logo mit dem Hinweis "Windows 10 herunterladen" auf. Ich soll nun eine Benachrichtigung erhalten, wenn ich die Vollversion von Windows 10 herunterladen kann. Das Update soll 3 GB groß sein.

Meine Frau hat den gleichen Computer, und sie hat es noch nicht bekommen. Allerdings bin ich auch beim Windows Insider Programm registriert. Vielleicht liegt es daran.

Jedenfalls kann es nun nicht mehr lange dauern bis zum offiziellen Release von Windows 10.
 
Oben