• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Willkommen im Milliways (Per Anhalter durch die Galaxis / Douglas Adams)

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Der Film kam bei den Fans ohnehin nicht gut an.
Verständlich, da vieles darin im Buch gar nicht vorkommt.

Als Abendunterhaltung mal ganz nett, aber gegenüber seinen eigenen Schreibstil natürlich außer Konkurrenz.

Ich muss aber zugeben, dass ich nach (oder schon während) dem zweiten Band kapituliert habe und die Bücher weggelegt habe. Das wurde mir einfach dann zu wild!
 

Schnappkehle

Frührentner
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Was du hat kein Handtuch? Dann bist du kein Anhalter ;)

Daher der Satz, der in den Anhalterjargon übernommen worden ist: "He, hast du den Hoopy Ford Prefect gesasst? Das ist'n Frood, der weiß echt, wo sein Handtuch ist." (sassen = wissen, durchblicken, treffen, Sex haben mit; Hoopy = echt irrer Typ; Frood = total echt irrer Typ)."
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Was du hat kein Handtuch? Dann bist du kein Anhalter ;)
Ohne Witz:
Mein erster Kontakt mit dieser Thematik war im Bundeswehramt wo ich ein Gespräch mit einem Offizier darüber haben sollte, wo ich eingesetzt werde, davon mal abgesehen dass ich längst schriftlich verweigert hatte. Da saß ich also nun im Warteraum. Da lief ein Video übers Panzerfahren. Und einer der wartenden fing an zu reden und erzählte, wie toll doch Panzerfahren sei und es nix besseres gäbe als zum Bund zu gehen usw. Völlig surreal. Entweder haben die den absichtlich dahingesetzt oder er war nervenkrank, war echt schwer zu beurteilen. Jedenfalls haben alle zu dem geschaut und irgendwie interessiert gewirkt. Außer einer, der las in Ruhe in einem abgegriffenen Taschenbuch namens 'Per Anhalter durch die Galaxis'... Und die Hupe war: er hatte ein Handtuch über seine Knie gelegt. :D
Ich hab das innerlich so abgefeiert und zuhause meinen Kumpels davon erzählt. Letztlich hat sich einer von uns das Buch mal gekauft und mir davon erzählt, wie lustig das geschrieben sei. Da hab ich es mit auch gekauft.
 

GismoX

Foren-Gremlin
So hier mal was zum abkühlen der erhitzten Gemüter oder einfach nur um sich das Licht auszuknipsen :D

Der Pangalaktische Donnergurgler
Der größte Knaller seit dem Urknall: "Als ob man mit einem Goldbarren, der in Zitronenscheiben gehüllt ist, das Gehirn aus dem Kopf gedroschen bekommt".

Zubereitung:
Die Zutaten, außer der Grenadine, werden zusammen mit drei bis vier Eiswürfel im Shaker geschüttelt, bis die Eiswürfel sich aufgelöst haben. Danach füllt man den Drink in eine Cocktailschale. Nach dem schälen der Pitahaya schneidet man das Fruchtfleisch in Pyramidenform. Die Pyramide gibt man ins Glas, bevor der Drink hineingeschüttet wird. Die Karambolen Scheibe hängt man an den Glasrand. Über das Glas legt man zum Schluss eine Spirale aus der Orangenschale.

Zutatenliste:
1555767385795.png
 
Zuletzt bearbeitet:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich hab das Buch vor Jahren gelesen. Den Film hab ich damals ebenfalls gesehen und den neu aufgelegten. Vieles hab ich vergessen :cool: und vieles kommt durch euer schreiben wieder hoch, genial :ROFLMAO:
Jetzt habt ihr mich mal wieder angefixt, werde das Buch demnächst wieder lesen, muss es erstmal suchen...
Aber die Antwort auf die große Frage war doch... 42!
 
Oben