• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wild Hearts

Wild Hearts
Firmen
Electronic Arts, Omega Force
Genres
Adventure

Haschlunte

Back to the Roots
Rurikhan hat einen Livestream aktiv, ich gebe zu es sieht sehr interessant aus, das hat mich jetzt doch verleitet die Trail zu ziehen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Offenbar dürfen wir auch von Team Darkside Content erwarten.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Mein erster und letzter einen Eindruck zu der Trial, ich weiß es nicht noch nicht Final und es kommt auch noch bestimmt ein fetter Patch.

Das Spiel hat potential, ich habe seit gestern ne Menge YT angeschaut und bin eigentlich geflasht von dem Spielprinzip, deswegen hatte ich mir die Trail runtergeladen auf die Gefahr hin das ich es kaufen werde. Allerdings ist die Konsolenumsetzung für mich optisch keine 89 Euro Wert. Im Qualitätsmodus ist es eine Ruckelorgie und im FPS Modus (1080p 60FPS) sieht es für mich wie ein Spiel von der alten Generation aus, dort läuft es flüssig aber meine Augen können sich nicht damit anfreunden.
Spielpass ist eine Menge vorhanden, aber zum jetzigen Zeitpunkt werde ich links liegen lassen. Es kommt bei mir auf die Liste für irgendeinen Sale und bis dahin kann es noch reifen. Die PC-Version sieht bedeutend besser aus obwohl die auch nicht so der Burner ist.
Spielerisch Top => Optisch Flopp aber es ist nur meine Meinung.
 

thomypacker

Aushilfe der Essenausgabe
Mein erster und letzter einen Eindruck zu der Trial, ich weiß es nicht noch nicht Final und es kommt auch noch bestimmt ein fetter Patch.

Das Spiel hat potential, ich habe seit gestern ne Menge YT angeschaut und bin eigentlich geflasht von dem Spielprinzip, deswegen hatte ich mir die Trail runtergeladen auf die Gefahr hin das ich es kaufen werde. Allerdings ist die Konsolenumsetzung für mich optisch keine 89 Euro Wert. Im Qualitätsmodus ist es eine Ruckelorgie und im FPS Modus (1080p 60FPS) sieht es für mich wie ein Spiel von der alten Generation aus, dort läuft es flüssig aber meine Augen können sich nicht damit anfreunden.
Spielpass ist eine Menge vorhanden, aber zum jetzigen Zeitpunkt werde ich links liegen lassen. Es kommt bei mir auf die Liste für irgendeinen Sale und bis dahin kann es noch reifen. Die PC-Version sieht bedeutend besser aus obwohl die auch nicht so der Burner ist.
Spielerisch Top => Optisch Flopp aber es ist nur meine Meinung.
Ruckelorgie auf einer Series X, dann ist das erstmal nichts für mich. Schade:(
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe nun auch drei Stunden reingesteckt. Hätte auch mehr gemacht, aber ich bin am Ende der Trial angekommen. Wie @Haschlunte schreibt und ich auch schon in einigen Reviews gesehen habe, ruckelt das Spiel mit hoher Auflösung. Im Performance Mode läuft es aber recht gut. So wirklich einen Unterschied konnte ich nicht erkennen. Und nach Monster Hunter Rise sieht es schon recht hübsch aus. Der Stil gefällt mir sehr, auch wenn er es problematisch macht nutzbare Dinge schnell zu erkennen.
Was ich bisher von der Story gesehen habe ist nicht so meins. Kommt zum einen dadurch dass sie sehr flott erzählt wird aber vor allem durch das Writing. So ein Spiel spielt man zwar nicht wegen der Story, aber es gibt doch einige Cutscenes durch die man muss. Immerhin ist die (englische) Synchro sehr gut.
Bei den Waffen bin ich mir noch unsicher. Habe alle zumindest im Training ausprobiert. Katana, Hammer und Bogen aber auch auf der Jagd. Aktuell mag ich den Bogen von den dreien am meisten. Auch wenn der sich noch sehr ungewohnt spielt. Überhaupt ist die Steuern gefühlt nicht so wirklich intuitiv. Kann aber auch sein, dass ich in vorher über 100 Stunden Monster Hunter Rise gespielt habe. Da hat sich sicher was eingeprägt.
Habe auch noch nicht viel mit den Karakuri rumprobiert. Das wirkt mir noch zu umständlich. In der Theorie scheinen die aber echt zu helfen.
Die Struktur wirkt noch ungewohnt. In Monster Hunter wählt man ja Ziele aus und springt dann in die Karte zum Jagen. In World musste man zu Beginn auch noch ein bisschen suchen auf der Karte, aber hier ist es schon anders. Man bekommt eine Aufgabe und läuft durch die offene Welt und muss da erstmal das Ziel finden. Gibt da auch Bauwerke die einem helfen, aber es gibt keine Spuren oder so. Wenn überhaupt hört man das Monster.
Multiplayer habe ich auch, wenn auch unfreiwillig getestet. Unfreiwillig, weil da plötzlich im ersten richtigen Kampf zwei Jäger dabei waren ohne dass ich Hilfe gerufen habe. Nachdem das Monster aber besiegt war, waren die auch wieder weg. Danach war ich allein. Keine Ahnung ob ich da in der Hektik des Kampfes etwas getriggert habe oder Jäger einfach ins Spiel springen können. Muss ich nochmal schauen. Auch wegen des Crossplay.
Hatte zwischendurch leider einen Soundbug so dass ich weder meine Waffen noch das Monster hören konnte. Das war seltsam. Nach dem Neustart ging es dann wieder. Kann passieren, noch wurde das Spiel ja nicht fertig veröffentlicht. Hoffe auch sonst wird da noch ein wenig poliert. Hätte nix gegen eine weiter Alternative zu Monster Hunter. Selbst wenn ich dann nicht wüsste wann ich das noch spielen könnte.
 

VapeDaho

Neuankömmling
Moin,
ich muss diesen Thread mal aus der Versenkung holen da dieses Spiel wie ich finde zu wenig Aufmerksamkeit bekommt und einen Blick wert ist. Die ganzen schlechten Bewertungen unter anderem bei Steam kommen nur wegen der anfänglichen Performance Probleme welche mittlerweile behoben wurden.

Ich habe nie einen Monster Hunter Teil gespielt und blieb immer fern von diesem Genre, durch einen Stream bin ich auf dieses Spiel Aufmerksam geworden. Kurz über EA Play an getestet und direkt gekauft.

Ich habe nun etliche Stunden in dem Spiel verbracht und freue mich jedes mal aufs neue wenn ich Zeit zum Spielen finde.
Ich will kurz ein paar Sachen ansprechen und gerade rücken die ich hier gelesen habe.

- Crossplay: Funktioniert einwandfrei, auch der Ingame Voicechat

- Performance: Es lief auf meinem PC in der "Demo" einwandfrei und läuft auf meiner Series S/X wie es soll. Kein ruckeln, kein laggen, es läuft Butterweich (Gab ja einen Performance Patch)

- Grafik: Sieht super aus, die Effekte, die Kemono (Monster) sind alle samt sehr schön gestaltet. Klar ist es nicht die Ultra-Super-Duper Grafik, aber darauf liegt auch nicht der Fokus, es sieht trotzdem alles toll aus.

- Gameplay: Jede Animation, jedes Karakuri (Baubare Objekte), einfach alles läuft wie es soll.

- Multiplayer: Man kann alles alleine spielen, aber auch alles mit Random´s oder Mates spielen (Achtung: es gibt eine Einstellung wo automatisch nach Spielern gesucht wird, diese kann man deaktivieren und man sucht nur nach Spielern wenn man aktiv den Button dafür drückt)

Da ich dieses Spiel einfach liebe lege ich euch EA Play ans Herz, dort könnt ihr das Spiel 10 Stunden lang testen. Wer auf intensive Boss kämpfe a´la Dark Souls oder Eldenring steht und etliche Stunden Spielspaß mit Freunden oder alleine, der ist hier genau richtig! Probiert es aus, es lohnt sich wirklich. Neue Monster und Waffen etc sind schon angekündigt und kommen demnächst.
 

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
Ich werde das heute auch endlich mal anspielen dank Gamepass Ultimate.

Ich hatte ja schon tausende Stunden Spaß mit diversen MH Titel, aber "Klone" (ich mag den Begriff gar nicht), konnten mich noch nicht überzeugen (Toukiden und das PSP Ding). Ich werde auch mal dann meine Eindrücke hier teilen.
 

VapeDaho

Neuankömmling
Ich werde das heute auch endlich mal anspielen dank Gamepass Ultimate.

Ich hatte ja schon tausende Stunden Spaß mit diversen MH Titel, aber "Klone" (ich mag den Begriff gar nicht), konnten mich noch nicht überzeugen (Toukiden und das PSP Ding). Ich werde auch mal dann meine Eindrücke hier teilen.
Leider nur 10 Stunden Spielzeit im Gamepass, aber ich hoffe du hast Spaß damit :cool: viele Monster Hunter Veteranen sagen sogar das WIld Hearts besser sei, aber da muss ich jeder selbst ein Bild machen, ich finde es absolut grandios (konnte man sicher auch meinem Post entnehmen wieviel Liebe ich für das Spiel übrig habe) :D
 

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
kurz gesagt hab ich es jetzt gespielt, wenn auch kurz (1,5h) und bin nun soweit überzeugt, dass ich nicht bei der 10-Stunden-Demo bleiben werde.

Ganz allgemein:
+ interessante Story
+ schöne Welt/Inszenierung, sehr stimmig alles, mag aber auch den Japano-Stlye
+ kreative Monster

- Treffer-Ausweich-System NOCH etwas unerwartet (beiderseits). Das kann aber auch vom noch ungewohnten Movepool kommen (für Monster und Main Char). Es fühlte sich nicht so an, als könnte ich manchen Attacken ausweichen, aber das ist typisch für Monster Hunter: man muss sich an die Movepattern der Monster gewöhnen. Das muss ich erstmal noch beobachten.

+++ Kurvenslider bei der Charaktererstellung

Im direkt Vergleich mit MH:
() Setting sehr an japanischer/chinesischer Mythologie, Fantasy und Artstyle orientiert. Das muss einem schon liegen. Aber gerade MH Rise mit ähnlichem Ansatz fand ich im Setting als mein Highlight, entsprechend mag ich auch Wild Hearts
() sehr vergleichbares Spieltempo
() Optisch scheinen sich die Monster nichts zu nehmen. Bei beiden passen sie und sehen gut aus.
() sehr vergleichbarer Gameplay-Loop

+ Die Wild Hearts Umsetzung des Loops ist aber deutlich offener bzw. weniger abgetrennt. Die Welt ist halt nicht getrennt und daher fließen auch einige Mechaniken rund um Camps, Quests, Aufwertung von Ausrüstung etc. geschmeidiger in einander ein.
+ komplett eigenes zusätzliches Feature mit dem Einsetzen von Material für im Kampf unterstützende Gegenstände, um z.B. Sprungattacken zu forcieren. Hier war ich als Fortnite Verachter äußerst skeptisch, aber das fügt sich prima und scheint einen großen Unterschied im Gameplay auszumachen innerhalb der spielenden Community und auch im Vergleich zu MH.
+ Deutlich hübschere Grafik; man sieht dass es nicht für die Switch angedacht war
+ Die Story wird deutlich besser verkauft. Ich würde sogar sagen für ein Spiel mit Gameplay Fokus auf sehr sehr hohem Niveau. Und damit meine ich, dass eigentlich nur so Story Fokus Games wie Last of Us, God of War oder Life is Strange, die das dann auch cineastisch machen wollen (das will Wild Hearts nicht), aber das finde ich auch wiederum gut so.
+ deutlich hübschere und umfangreichere Charaktererstellung (auch unabhängig des Kurven-Sliders)

- Treffer-Feedback ist nicht so miserabel wie in einem Samurai Warriors, aber auch nicht so wuchtig wie Dark Souls. Man fühlt den Impact von Treffern im Gameplay, aber gleichzeitig fühlt es sich dennoch ein wenig lusch an. Das MH Treffer Feedback ist da deutlich näher an Sekiro oder Dark Souls dran, was ich klar bevorzuge.
- Als jahrelanger MH Fan lässt sich das leicht sagen, aber bei MH habe ich stets das Gefühl, ich habe einen Fehler gemacht, weil ich zu greedy war oder xyz nicht beachtet hab. Das Gefühl hatte ich in meinen zwei Kämpfen bislang eher nicht. Aber wie bereits oben, das kann sich mit der Zeit ergeben.

Fazit
Ich werde es definitiv weiterspielen und lass dafür einen zweiten Run via Gamepass von MH Rise aus und hab dafür lieber was, das für bessere Hardware optimiert ist und sogar noch was Neues für mich ist. Setting, Welt, Style, Story und Monster scheinen mir zuzusagen für einige spaßige Stunden. Vermutlich wird ein alter MH Freund auch zuschlagen und es gelegentlich mit mir spielen.
 
Oben