• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wii GH Instrumente an der 360 ?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
RG Faith DX

RG Faith DX

Rentenbezieher
Mitglied seit
28. Oktober 2007
Beiträge
2.322
Hat schon mal jemand einen Wii-Gitarrencontroller und/oder Schlagzeug an der 360 zum laufen bekommen ? Gibts da u.U. einen Adapter für ? tia!
 
umsonst

umsonst

Jungspund
Mitglied seit
04. März 2009
Beiträge
75
Soweit ich das mitbekommen habe, funkt die Gitarre der Wii ohnehin nur via Wii-Mote. Und das funktioniert mittels bluetooth, wohingegen die Xbox360-Controller via WLAN mit der Console kommunizieren.

Müsstest mal versuchen, einen Bluetooth-Dongle auf der 360er zum Laufen zu bringen, was ich mir mangels Treiber aber nur schwer vorstellen kann...
 
RG Faith DX

RG Faith DX

Rentenbezieher
Mitglied seit
28. Oktober 2007
Beiträge
2.322
Müsstest mal versuchen, einen Bluetooth-Dongle auf der 360er zum Laufen zu bringen, was ich mir mangels Treiber aber nur schwer vorstellen kann...
Um nicht zu sagen : Unmöglich.
Schade eigentlich,ein Bekannter will sich das Drumset für die Wii holen,zwei Gitarren hab ich schon..naja..wär auch zu schön gewesen!:(
 
umsonst

umsonst

Jungspund
Mitglied seit
04. März 2009
Beiträge
75
Ich hoffe auf den Paketboten am morgigen Donnerstag. Nachdem ich schon seit der GC2008 mit mir hadere, hab ich bei ebay zugeschlagen:



Eigentlich bin ich zwar eher Plastikgitarrist. Aber das Teil hatte es mir irgendwie angetan...
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Ja das ist schon ein geiles Teil, nur dass Fusspedal wird von vielen Käufern bemängelt.

Aber sonst ist es schon top!
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben