• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wieviel Geld gebt ihr in Onlineshops aus ?

Wieviel Geld in Onlineshops im Jahr ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
F

FaiR Volkmar

Guest
Online kaufe ich immer mehr, warum?


Keine teuren Parkgebühren in der City (in München oft bis zu 3,50 Euro pro Stunde)

stundenlange laufereien, gerade bei bestimmten technischen Artikeln

oft sind die gesuchten Artikel gar nicht in den Geschäften

in gängigen Formaten Lieferung an meine registrierte DHL Packstation - abholen zu jeder Tages und Nachtzeit.

...allerdings kaufe ich nur bei renommierten Onlineshops und checke vorher ob es da Probleme gibt wie z.B. Käufer haben bezahlt aber Ware kommt nicht....Google ist da sehr informativ

:D
 

Ronja

Aushilfe der Essenausgabe
Hi,

ich kaufe gar nicht so viele Sachen online. Das liegt liegt daran:

1. Klamotten probiere ich generell lieber an, bevor ich mich entscheíde :)

2. Spiele ect kaufe ich gerne spontan und meistens möchte ich das Spiel dann auch _sofort_ haben ;)



Schnäppchen bestell ich natürlich online :)

Fachliteratur ect, die ich nicht dringend brauche, wird auch online bestellt... Da fehlt mir der Reiz, sie sofort haben zu wollen ;)

Ich wohne sehr zentral (Ruhrgebiet)... wenn man etwas in einem Laden nicht bekommt, ist der nächste nicht weit...


Nachtrag: Hunde-Leckerlie/Futter bestell ich regelmäßig online. Es ist teilweise günstiger und ich muss nichts schleppen. ( Und im Gegensatz zu den Wuffs kann ich auf die Leckerli ruhig etwas warten ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Ich kaufe eigentlich auch online, was geht. Alleine über die Kreditkarte von Amazon kommt im Schnitt jeden Monat ein Gutschein rein (~500 Euro Umsatz)...

Teilweise sogar Lebensmittel. Allerdings ist das die sogenannte "Gemüsekiste" einer Biobauerngenossenschaft vor Ort. Bestellt wird da halt auch online. Und vom Gemüse, über Wurst bis zum kompletten Huhn gibts da alles einmal die Woche frisch geliefert.

Ausnahmen mache ich eigentlich nur bei Klamotten, da nervt einfach das man die Hälfte eh wieder zurückschicken muss. Und als Mann kaufe ich eh nur alle 2 Jahre mal was neues ;)

Und generell ab 1000 Euro versuche ich nen günstigen Händler vor Ort zu finden, da hab ich einfach keine Lust im Fall der Fälle niemanden greifbar zu haben. Habe meinen TV so gekauft und letztendlich auch nicht mehr als 100 Euro mehr bezahlt als der billigste (Marken-) Onlineshop.
 

Ampersand

Rentenbezieher
Ausnahmen mache ich eigentlich nur bei Klamotten, da nervt einfach das man die Hälfte eh wieder zurückschicken muss. Und als Mann kaufe ich eh nur alle 2 Jahre mal was neues ;)
Männer brauchen sich nicht mit den neusten Federn schmücken... wir sehen immer gut aus! :D
Ich kaufe alles Online. Getränke, Essen, Games, Bücher, Eintrittskarten, Geschenke, Elektromüll, Blumen, Ersatzteile... einfach alles! Kleidung wird auch ab und an bestellt aber dann auch nur wenn ich sicher bin das es passt wie bei T-Shirts oder ähnlichem, das zurückschicken ist einfach zu nervig.
im Monat sind das so gut wie immer über 300€ öfters (sehr oft...) auch mehr.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich kaufe nur meine Uncut-Games online (ca. 50-150€/Mon.) und mal ein Flugticket. Alles andere bekomme ich in meiner Nähe. Es ist schon ganz nett, wenn man recht zentral in Berlin wohnt! Ist alles keine 200m von mir entfernt: Bauhaus, Karstadt, Media Markt, Gamestop, Edeka, Lidl, Aldi, Netto usw. :thumbsup:
 

X30 The Schenckman

Frührentner
@ Schenckman: wieviel gibst du denn so im Jahr aus und für was? :)

Hi,
Wieviel kann ich gar nicht sagen.Ist auf jeden Fall ÜBER 1000 Euro.

Da wir hier am A**** der Welt wohnen, ist das für mich doch eine recht einfache Lösung.
Spiele,Bücher,Musik,Hardware.
Klamotten ist bei meiner Figur etwas schwierig.Das muss Vor Ort gemacht werden.
Meine Frau hat auch den ein oder anderen Wunsch :(
Da ich in unseren Online Shop auf alles nochmal 5% bekomme,lohnt sich das nochmal mehr.
Mich hat das nur mal interessiert wieviel die Leute mittlerweile regelmässig online shoppen.
Habe da im Umfeld oft heiße Diskussionen. Alle etwas altmodisch. :D

Danke Euch allen.
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich kaufe nur meine Uncut-Games online (ca. 50-150€/Mon.) und mal ein Flugticket. Alles andere bekomme ich in meiner Nähe. Es ist schon ganz nett, wenn man recht zentral in Berlin wohnt! Ist alles keine 200m von mir entfernt: Bauhaus, Karstadt, Media Markt, Gamestop, Edeka, Lidl, Aldi, Netto usw. :thumbsup:

Berlin wäre schon was. Bin ja dort geboren.
Nur leider habe ich dort Einreiseverbot von meiner Frau bekommen :)
 

Tabs68

Frührentner
Also bei uns ist das so, das wir lieber zusammen shoppen gehen.
Nur Sachen, die es hier in old Germany nicht gibt (böse Spiele, coole Gadgets aus Fernost etc.) kaufen wir dann online.
 
Oben