• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wieviel externe Platten kann man an die One anschließen

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich überlege mir im Moment ob ich mir eine 2TB SSD für die One kaufen soll. Im Moment habe ich eine externe HD mit 8TB für Games und zusätzlich eine 1TB in NTFS formatiert für Spielaufzeichnungen in unbegrenzter länge. Kann ich jetzt noch die SSD für Games anschließen. Irgentwo habe ich glaube ich mal gelesen das die One 2 x 16 TB für Games verwalten kann. Habe aber nichts gefunden ob man auch noch eine 3. Platte in NTFS anklemmen kann oder einen USB Stick.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Sollte funktionieren, aber sehe keinen Sinn dahinter, warum man drei Platten gleichzeitig angeschlossen haben muss, sollte. Habe auch zwei externe Platten, ne 1 TB und ne 3 TB. Die 3 TB ist voll, die 1 TB wohl auch, mehr oder weniger.
Allerdings habe ich immer nur die Platte am Laufen, auf welcher die Games sind die ich gerade zocke. Spart Energie und reduziert den Verschleiß.
Und den dritten USB brauche ich eh für meinen Wolverine und das Wheel.
Und wenn die Platte voll ist, wie die Tage durch den Kauf von Far Cry ND und Metro Exodus, dann lösche ich Games, die ich nicht oder nicht mehr zocke.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Um deine Frage zu beantworten: Es scheint nicht zu gehen! (lt. giga.de und Wikipedia)

•Der Anschluss einer externen Festplatte an die Xbox One ist seit dem Firmware-Update im Juni 2014 möglich.
•Die Xbox One ermöglicht den Anschluss von bis zu ZWEI zusätzlichen Festplatten über USB 3.0.
•Achtet darauf, dass die zusätzliche Festplatte USB-3-fähig ist.
Die Festplatte muss zudem mindestens 256 GB groß sein.
•Kleinere Festplatten sowie USB 2.0-Festplatten werden lediglich als externes USB-Speichermedium erkannt.
Eine Wiedergabe von Musik und Filmen ist so problemlos möglich, Spiele könnend so allerdings nicht genutzt werden.
•In einigen Fällen kann auf die externe Festplatte schneller zugegriffen werden, als auf das interne Speichermedium in Microsofts Konsole.
Grund hierfür ist, dass die eingebaute SATA 2-Festplatte lediglich eine maximale Transfergeschwindigkeit von 3 Gbit/s ermöglicht. USB 3.0-Platten ermöglichen hingegen einen Datentransfer von bis zu 5 Gbit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben