• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wiedergabe von .mov Dateien

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
GSXR600K2004

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
22. Januar 2009
Beiträge
562
Hallo,

gelegentlich guck ich Quicktime-Videos vom USB-Stick auf der Box. Leider sind nur ca. 50% davon abspielbar (zu erkennen am Filmsymbol), der Rest endet mit einem Statusfehler (schon vorher am "Verbots"symbol zu erkennen).

Laut Xboxsupport FAQ sollte Quicktime funktionieren;

Q: What does the Xbox 360 console support for MPEG-4 Part 2?

A: The Xbox 360 console supports the following for MPEG-4:
File extensions: .mp4, .m4v, .mp4v, .mov, .avi
Containers: MPEG-4, QuickTime
Video profiles: MPEG-4 Part 2 (Simple Profile and Advanced Simple Profile)
Video bit rate: 5 Mbps with resolutions of 1280 × 720 at 30 fps. See the question about max bit rate, resolution, and frames per second.
Audio profiles: AAC, 2-channel, Low Complexity
Audio max bit rate: No restrictions. See the question about max bit rate, resolution, and frames per second.
Hat einer hier ne Ahnung, warum es mal klappt und mal nicht? Und wie kann ich das vorher feststellen? Wer kennt einen guten Encoder der zuverlässig und verlustfrei funktioniert?

Hier mal ein Beispiel das funzt (habe jeweils die höchste Auflösung verwendet);

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Und hier eins das nicht funzt (Trailer 2);

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



Jens (N00b)
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben