• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wie zocken die "alten" denn?

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Auf mich passt der Artikel zu mindestens 95% :D

Habe letztes Jahr den PC als Hauptspielzeug durch die XBox360 ersetzt, jetzt ist noch ein Tablet dazu gekommen. Und Witcher 2 habe ich abgebrochen, weil mir aufgrund längerer Pausen die Story abhanden gekommen ist und ich mich immer wieder neu in das Kampfsystem einarbeiten musste :( Sowieso bin ich von aufwändigen Rollen- und Strategietiteln inzwischen gewechselt zu Spielen wie Rock Band, den Lego-Umsetzungen oder einfacheren Action-Titeln.
Und mein neuester Kauf war Guild Wars 2. Genau wie beschrieben möchte ich darin alle paar Wochen mal mit Kollegen den Feierabend verbringen.

War eine schöne Zeit mit ständigem Aufrüsten, Tunen und Optimieren des Systems und langen, ausgiebigen Zock-Sessions, aber heute geniesse ich neben meinem ausgefüllten Leben die wenigen Stunden des Casualgamings :cool:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Das ist auch ein Artikel der PC Games. Auf diesem Computec-Ableger kommen so gut wie nie Konsolenspieler zu Wort. Also lassen wir sie doch einfach in dem Glauben, wir Ü30er würden nur aktuellen Landwirtschaftssimulator spielen und wir haben unsere Ruhe. :keine Panik:

Andererseits bin ich schon oft auf das Unverständnis meiner Mitspieler getroffen, wenn ich als 46jähriger gelegentlich einen 8'er Killstreak bei CoD hinlege oder mir den Camper dreimal hintereinander schnappe, weil er so blöd ist und sich immer wieder am gleichen Platz versteckt! :king:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
War in meiner "Jugend" auch längere Zeit reiner PCler bis ich dann irgendwie auf den ganzen Technikmist keine Lust mehr hatte und einfach Spiele einlegen wollte und losdaddeln. Seither bin ich egal ob Retro oder NowGen komplett wieder auf Konsolen umgestiegen. Ich spiele ab und an auch mal was auf PC oder das ist doch selten der Fall. Die Auswahl der Spiele geht eigentlich durch alle Genres ausser JRPGs da mir das mittlerweile meist alles zu linear gestaltet ist, obwohl ich früher einige durchgespielt habe. Ob ich nun in GoW die Locust alle über den Haufen schiesse, mich in nem Bullet-Hell Shooter probiere oder gelegentlich mal den Kaufmann in Port Royal spiele.
 

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims
Habe mir meine erste Xbox erst Ende 2011 Gekauft. War vorher überzeugter PCler, hatte aber auf das Aufrüsten keinen Bock mehr. Dieses Jahr habe ich ihn auch Verkauft, und mir ein Schlepptop geholt.

Zocke eigentlich alles Querbeet. L4D, Dead Island, CoD, MoH, GoW, Halo, Assasins Creed, Darksiders, sämtliche Autorennspiele usw.

LandwirtschaftsSIMULATOR?!:ugly::biglaugh: Das fass ich nicht mal mit ner Kneifzange an.:nene:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Tja so wie im Artikel beschrieben gehts mir auch immer öfters. :silly:

Stehe auch immer mehr auf ruhigere Games. Spiele wo man sich reinfuchsen muss werden auch immer seltener da ich oft nur am Wochenende zum Zocken komme und nicht immer erst wieder überlegen muss wo ich zuletzt war und wie noch mal die ganzen Knöpfe zu drücken sind. :ugly:

Da weiche ich dann gerne auf Poker aus. Kann man schön locker auf der Couch hocken, Füße auf den Tisch und alles easy.
Oder gemütlich vorm PC etwas an Aufbauspielen rumdoktoren... auch sehr entspannend.

War heute sogar so weit dass ich mich nach einem Flugsimulator umgeschaut habe. Aber nichts mit vernichte-den-Feind, sondern sowas wie den Flight Simulator wo man "nur" von A nach B fliegt. Leider gibt es davon wohl keine Downloadversion und nochmal zum Laden laufen wollte ich dann auch nicht. Fuuu.
Ziehe mir jetzt mal nebenher über Steam Flight runter. Soll zwar nicht so toll sein wie MS FSX dafür ist aber immerhin die Grundversion kostenlos.

Dann warte ich noch auf das neue Gitarrenspiel dass wohl demnächst aufschlagen soll. Wenns im Vergleich zu Rocksmith besser ist und der Preis stimmt bin ich dabei.

So, jetzt ruft aber erstmal die Couch. :sleep:
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Selbe wie bei mir.
Ich komme mir den ganzen Shooter und Racern nicht mehr mit.
Ich hab zwar den Schrank voll davon,traue mich aber nie online zu zocken.

Port Royale 3 und CO sind meine Welt,obwohl ich oftmals auch dort überfordert bin. ;)
The Walking Dead war Das Genre was mir zusagt.

Vor einiger Zeit habe ich mir wieder Siedler 2 Deluxe Edition auf meinen Laptop gehauen.
DAS sind GAmes die ich auf der BOX noch vermisse.
Siedler Online habe ich ne zeitlang gezockt.aber diese F2P GAmes sind mir zu laaangwierig.
Oder gibt es hier SO Zocker die mir ein paar Tips geben können?
Bin Level 37.

Falls mich Leute mal bei Steam adden wollen ..... Schenckman .......

Und wenn jemand ne Idee für gute relativ ruhige Games hat,System egal, dann her damit.
 
Oben