• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wie Windows Apps aug Android nutzen?

Schnappkehle

Frührentner
Ich hatte hier mal gelesen, das jemand auf ein Androidgerät wechseln musste, aber einen weg gefunden hat, die meisten seiner Windows-Apps weiterhin auf dem neuen Android zu nutzen!

Wie geht das und was ist damit alles möglich?

Hintergrund ist, das ich mein Lumia 950XL, unfreiwillig zum Flugzeug umfunktioniert habe und jetzt eigentlich ein Tauschgerät von Vodafone bekommen sollte.... Nur leider kann Arvato nicht liefern, da die Geräte wohl alle nicht mehr verfügbar sind! Das alleine ist ja schon ärgerlich genug, aber jetzt muss ich vermutlich, mangels alternativen, doch noch auf ein anderes System umsteigen, da ich aus Prinzip keinen Apfel will, bleibt eben nur noch Android übrig!

Da ist mir dann wieder das Thema "Windows-Apps aus dem Store, auf einem Android nutzen" eingefallen....
 

Phoenix0815

Senior
Über welche Apps sprechen wir denn ?

Hmm ich denke nicht, dass es möglich ist, da sie ja unterschiedlich programmiert wurden.

Vielleicht meinte er auch, wenn z.B. in der Cloud die Daten synchronisiert und es die App für mehrere Systeme gibt, das man das dann übergreifend nutzen kann (One Drive z.B.) !?
 

Schnappkehle

Frührentner
Genau das will ich ja wissen....

Irgendwas war da, mit einer Art Emulator.

Im Grunde geht es mir Hauptsächlich um Threema, da ich das nicht nochmals kaufen möchte.... Sonst habe ich wenige Apps gekauft.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich bin auch von WinMobile zu Android gewechselt. Mein Smartphone lässt sich nach meiner Einrichtung bei der Bedienung oberflächig nicht unterscheiden. So vermisse ich eigentlich gar nichts mehr von WinMobile. Im Gegenteil.

Fast alle WindowsPhone Apps sind auch auf Android vorhanden. Microsoft hat einen eigenen Launcher mit einer neuen Oberfläche. Ich benutzte aber den "Square Home 2" Launcher um die LiveKacheln darzustellen. Zusätzlich hab ich alle relevanten Microsoft Apps installiert. Auf OneNote, OneDrive und Office Lens möchte ich ungern verzichten. Mit der Microsoft App kommst du ganz leicht auch an all die anderen MS Apps ran.

Crossover hab ich nicht ausprobiert weil es für mich keinen Sinn machte.
 
Oben