• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wie süchtig seid ihr???

sanifox

Altenpfleger
Also ich schau schon das ich noch so ne Stunde pro Tag im Durchschnitt zocken kann. Manchmal kommt auch mehr dazu. Also süchtig nicht, aber es ist ein grosser Teil des Lebens, da meine Freundin auch gerne zockt ist das auch weniger das Problem :) Nebenbei bin ich durch die Spieletest-Schreiberei und den Podcast der Videogames-Welt eh näher verbunden.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
...alles kann süchtig machen, ganz klar......wenn das reale Leben ruft folge ich dem aber auch für andere Aktivitäten....

:D

Leute die ganz normal 5 Stunden am Tag Fernsehen schauen sind auch süchtig.......Leute dir Zigaretten rauchen sind süchtig......Leute die 3 statt 1 Schnitzel essen sind auch süchtig oder ver******n?

:D
 

Raptor

Senior
Bei mir ist es so:

Wenn ich ein neues Game gekauft habe, spiele ich es natürlich bis zum Exzess. Momentan: Forza 3

richtig süchtig war ich bei COD Modern Warfare, ich glaub ich hab das Game in jeder freien Minute gezockt.

Trotzdem blieb immer genug Zeit um meiner wahren Leidenschaft nachzugehen: TAUCHEN

Für mich sind die Spiele eine angenehme Abrundung neben TV und lesen um mich in meiner Freizeit zu beschäftigen.
 

xKEEPSAKEx

Aushilfe der Essenausgabe
Ich glaube, mir würde schon was fehlen, von einer richtigen SUCHT würde ich aber nicht sprechen, denn es gibt dann auch mal wieder Phasen, wo einfach die Zeit nicht da ist, sich hinter die Konsole zu klemmen, und dann habe ich auch keine Entzugserscheinungen...
Konsole spielen ist für mich ein gutes Ventil, ich habe aber auch noch diverse andere Hobbies, wo das prima geht (z.B. Musik machen).
 

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Moin Nico,

eine Sucht war es mal am PC mit Egogeballer und Ligaspielen, daher bin ich sehr sensibel geworden und komme auf 4 - 5 Std. die Woche an der Konsole. Meine Frau zockt nur offline z.B. Tennis und ich meistens danach eine Stunde, die 3 Hunde wollen auch Bespielt werden unterm Strich, zähl ich :D ergo passt alles gut so zusammen. :ugly:
 

mc monti

Pförtner des Altenheims
Jetzt muß ich doch auch mal meinen Senf dazugeben :) Die Konsole ist für mich weit entfernt, ein Hobby zu werden. Es ist lediglich eine andere Art der Freizeitgestaltung, aber eine angenehme. In der Summe spiele ich eher selten, noch seltener spiele ich alleine. Der Spaß kommt erst durch das Forum, deshalb ist mir eigentlich auch der Donnerstagabend heilig :D Und das ist eigentlich auch schon der einzige Einfluß, den die Konsole hat, oder besser gesagt, den das Forum auf mich hat ;)

Es ist schön, abends noch einmal eine Runde mit PGR durch eine Stadt zu fahren, oder mal eine schnelle Runde Halo online zu spielen.

Es gibt auf dieser Welt so viel zu lesen, lernen und im allgemeinen zu entdecken, daß ich mir die kostbare Zeit nicht durch eine Konsole vernichten lassen möchte :)

Gruß
Mark
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Sucht... so ein Quatsch.
Es ist doch auch nur eine Art des etwas anderen aktiveren Fernsehens.
Und den inaktiv vorm doofen TV Programm rumhockern, wirft man auch keine Sucht vor.

Und über XBox-Live kommt doch sogar noch eine soziale Komponente hinzu.
Auch wenn Xbox-Live Freundschaften meistens wohl nur den Intensitätsgrad von Kneipenfreundschaften haben.

Grüße Axelent
 

Schoxel

Frührentner
Leute macht euch nix vor! Wir sind "alle" süchtig! :p
Ich habe Wochen da spiele ich 5-7 Stunden die Woche! Es gibt aber auch Tage wo die Box mal ne Woche schweigt!
Die Qualität des Zockens hat unheimlich durch das Forum hinzugewonnen! Nat. sind die Kontakte nicht mehr als "Kneipenkumpel", aber das soll ja auch so sein! :frech:
Denke das alle hier die nötige Reife mitbringen, um zu erkennen das es noch ein real life gibt!

Aber ich tauche immer wieder gerne in die vituelle Welt ein und habe echt Glück gehabt zu eine Comunity zu finden.
 
Oben