• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wie optimiere ich meinen Blog?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Maynard the Wise

Maynard the Wise

Jungspund
Mitglied seit
12. August 2008
Beiträge
70
Hallo Senioren!

Wie einige hier wissen, habe ich einen eigenen Blog erstellt und habe schon viel Feedback bekommen. Neben einigen positiven Kritiken haben sich etliche über die Werbung aufgeregt.

Da ich Firefox inkl. Adblock plus (Dr.Evil Filter) benutze, sehe ich keine Werbung auf meiner Seite, kann jedoch den Einwand sehr gut nachvollziehen.

Meine Frage: Wie kann ich das Problem lösen? Gibt es kostenlose Anbieter ohne Werbung?

Zudem möchte ich euch auffordern, Verbesserungsvorschläge anzugeben. Mir ist es wichtig, dass die Seite möglichst vielen gefällt ;)

Wer hat evtl. Lust, sich an der Seite zu beteiligen? So 1, 2 Leute könnte ich gut gebrauchen, da ich ab dem 01.09.2008 überwiegend für Inside-360 arbeite - eine reine 360 News-Seite (ohne Werbung) - aber dazu später mehr :)

Ich bin leider eher ein Anfänger bzgl. Internetseiten und kann jede Hilfe gut gebrauchen.

Vielen Dank und schreibt fleissig.
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
moin,

das wichtigste beim erstellen von internetseiten ist das du dich nicht zu weit vom standard entfernst.
ich habe schon sehr früh bei der analyse der logdateien festgestellt das es eine unmenge von browsern gibt auch 2-3 versionsnummern tiefer und jede menge exoten.
wenn du jetzt nur "einen" browser unterstützt wirst du nicht viele surfer erreichen.
man sollte immer darauf achten das "alle besucher" deine inhalte auch aufrufen können (zumindest der größte teil) und nicht zusätzlich durch unerwünschte zwangseinblendungen abgeschreckt werden.

gruß, das böse O
 
Maynard the Wise

Maynard the Wise

Jungspund
Mitglied seit
12. August 2008
Beiträge
70
Mh, aber wie? Soll ich eine andere "Oberfläche" sprich Theme benutzen? Wie gesagt, ich bin ein "kleiner" Anfänger auf diesem Gebiet ;(
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
na ja, das betreiben einer eigenen website und das füllen eines werbefinanzierten blogs sind ja nun zwei völlig verschiedene welten.

dein theme ist auch ok, den störfaktor kannst du wohl nur mit bezahltem space verhindern.

der zweite link in deiner signatur ist ja werbefrei so wie es ausschaut, den nutzt du ja anscheinend nicht mehr.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben