• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wie lange dürfen die Senioren denn schlafen ?

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Ok, dann hauchen wir mal neues Leben in die Beitragsleiche...

Um ca. 6:15 - 6:30 Uhr aufstehen, duschen usw. Kakao warm machen. Kinder wecken (für die ist auch der Kakao :p). Ankleiden, Frauchen wecken^^, verabschieden und ab zum Bus um ca. 7:20 Uhr bis zum HBF und von dort um 7:50 Uhr 40 Minuten fahren bis zur Arbeitsstelle. So um 8:40 Uhr ist dann Arbeitsbeginn, bis ca. 16:40 Uhr.

He, das ist ja jetzt. Geil, Feierabend! :bravo:

Schönes Wochenende an alle!
 

X30 Heimdall

Altenpfleger
Morgens um 5.00 Uhr aufstehen, DuSchiRa (Duschen, Schissä (für die Deutschen: Scheissen), Rasieren). Dann habe ich Zeit für nen Kaffee. Um spätestens 6.15 Uhr ins Auto, um um 7.00 am Depot zu sein und den Transporter zu laden. Tour fahren bis ungefähr 17.00 Uhr. Und dann um spätestens 21.00 Uhr ins Bett, um um 5.00 Uhr wieder aufzustehen. Das 5x die Woche xD

An meinen freien Tagen ist nichts mit Ausschlafen. Körper weckt mich spätestens um 6.00 Uhr...
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
...dann will ich auch mal kurz:

Bei mir gibt's keinen richtigen Trott. Als Freiberufler teile ich mir meine Arbeit am PC ein, die allerdings wegen ausschweifender Zockorgien manchmal liegenbleibt und dann noch spät in der Nacht, morgens am nächsten Tag oder manchmal am Wochenende erledigt werden muss.
In der Regel stehe ich aber zusammen mit meinem Sohn auf, um mit ihm zu frühstücken bevor er zur Schule geht. Meine Freundin ist meistens schon weg bevor ich aufstehe. Aber ab ca. 15 Uhr hocken wir aber sowieso den Rest des Tages aufeinander herum. :fettes Grinsen:

Euch allen auch ein schönes Wochenende!
 

ToshBe

Senior
Morgens um 6.00 fange ich mit dem Aufstehen an, gegen 7.00 habe ich es in der Regel geschafft :fettes Grinsen: um dann zu duschen, Frühstücken, Kinder aus dem Haus werfen und selbst ran an den Schreibtisch um den Tag vor zu bereiten. So gegen 9.00 Uhr fahre ich dann zum ersten Kunden und versuche deren Welt gerade zu rücken :zwinker: Jetzt in der kalten Jahreszeit leider häufig auch am Wochenende :rolleyes:

... und von mir natürlich auch ein schönes Wochenende an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Morgens um 6.00 fange ich mit dem Aufstehen an, gegen 7.00 habe ich es in der Regel geschafft :fettes Grinsen: um dann zu duschen, Frühstücken, Kinder aus dem Haus werfen und selbst ran an den Schreibtisch um den Tag vor zu bereiten. So gegen 9.00 Uhr fahre ich dann zum ersten Kunden und versuche deren Welt gerade zu rücken :zwinker: Jetzt in der kalten Jahreszeit leider häufig auch am Wochenende :rolleyes:

... und von mir natürlich auch ein schönes Wochenende an alle!
Und wenn du deine "Regel" nicht hast? :loool:
 

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Was habt ihr für ein super Leben, mein Wecker schmeißt mich 4.45 raus, dann Bad und Keramik, in der Küche ordentlich Kaffee eingefüllt, ne Blutdrucktablette obenauf und 5.40 zur Arbeit damit ich 6 Uhr anfangen kann - natürlich mit Kaffee, exakt bis 14.45. Ins Bett gehts meistens 22.30 bis spätestens 23 Uhr.
Wenn ich dann am Wochenende mal bis 9 schlafe ging es aber erst 3 Uhr ins Bett. Irgendwie ist es in den letzten Jahren schwer geworden länger als 6 Stunden am Stück zu schlafen.

Von mir auch ein schönes entspanntes Wochenende.
 

Ampersand

Rentenbezieher
Bei mir ist das eigentlich irgendwann... Ich bin meist wach bis 1-2 Uhr und stehe irgendwann gegen 9 oder 10 auf. Es gibt bei mir keine "Uhrzeiten" sondern nur Tage, Freitags wird der Wocheneinkauf irgendwann erledigt, Samstags das Auto geputzt und der Lottoschein abgegeben.

Ein Bekannter sagte letztens "Schon wieder Wochenende!" meine Antwort war "Schon wieder November..."
 

ralle01

Frührentner
Sponsor
Nabend
Dann will Ich auch mal. Meistens werde Ich schon automatisch vor dem Wecker wach (04:50 Uhr).
Dann das wie bei fast allen hier übliche Prozedere und um 05:30 Uhr gehts mim Auto los zur Arbeit.
Beginn ist meistens so 05:45 Uhr. Mein Arbeitstag endet meistens zwischen 14:00 - 14:30 Uhr, es kann aber auch schonmal 15:00 Uhr oder später werden.
Dafür versuche Ich dann Freitags um 12:00 Uhr ins Wochenende abzuhauen, was leider nicht immer klappt.
Am Wochenende bin Ich meistens so um 08:00 Uhr rum wach und stehle mich dann oft an die 360 :fettes Grinsen:,
solange Frauchen ruhig schlummert.
Der Junior ist mit seinen 12 Jahren neuerdings zum Langschläfer mutiert *gg* (was er Nachts wohl macht, wenn er schlafen soll :rolleyes:).
Ansonsten wünsche Ich Allen hier ein Schönes Wochenende
Gruß
ralle
 

Chief Brody 01

Frührentner
Habe das Glück Gleitzeit zu haben. Wecker geht trotzdem um 05.45 Uhr. Bis sechs wird gekämpft (innerer Schweinehund...) und dann geht's nach Scheibe Brot und Tass Kaff ins Bad. 06.45 Uhr spätestens (so der Plan) Abfaht damit ich um sieben auf der Arbeit bin. Klappt aber nicht immer:keine Panik:
Unter der Woche habe ich festgestellt, das 23.00 Uhr meine optimale Bettzeit ist, die ich aber nicht immer einhalte. An den Wochenenden ist es unterschiedlich. Wenn meine Kleine da ist, ist um acht die Nacht vorbei. Sonst ist das "Ausschlafen" bei mir spätestens um neun gelaufen. Ausnahme ist natürlich wenn es mal feucht-fröhlich vier oder fünf Uhr morgends wird:sauf:
 
Oben