• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wie kann man wieder Lust aufs zocken bekommen....

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5462
  • Beginndatum

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
Wieder Bock zum Zocken zu bekommen kann man, finde ich, nicht erzwingen. Entweder man hat Lust oder eben nicht. Würd mich damit nicht stressen und keine Gedanken dran verschwenden. Du hast keine Lust, also hast du keine Lust - fertig ist die Laube. Ich denke auch, wenn man sich damit sowas wie unter Druck setzt, wird das im Zweifel nur noch viel weniger was werden.

Ich kenn so Phasen auch, schon oft gehabt und die haben jeweils unterschiedlich lang gedauert von wenigen Wochen bis hin zu fast einem Jahr. Da hat mich Zocken einfach nur derbe angenervt. Schlimm war dabei, dass ich damit meinem Männe auch gehörig auf den Zeiger gegangen bin, weil der wiederum halt Bock zum zocken hatte, dann aber auch dachte er nervt mich damit nur noch mehr, wenn er zockt und ich kein Bock hab, usw. War schon doof (aber wir haben das geregelt bekommen ;)) ... ich hab dann halt auch einfach aufgehört drüber nachzudenken und Games eben Games sein lassen.

Ich denke, das ist auch das beste, das man tun kann. nicht darum kümmern! Die Konsolen laufen nicht weg ;) und stören tun sie auch nicht. Versuch dich doch stattdessen an was Neuem wie töpfern, Bleistifte sortieren, Häkeldeckchen sammeln, Karos zählen ... :D ;) ... mach einfach wonach dir der Sinn steht und wenn Zocken da im Moment oder auch für die nächsten Wochen/Monate nicht dazu gehört, dann ist das so und das ist ok ;) lass es von allein und ohne das du dich dazu zwingst wiederkommen. Alles andere hat da mE. keinen Sinn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Zum einen liegt es sicherlich auch daran das keine mit mir zockt - bin halt ein schwieriger Zeitgenosse. Meine inzwischen schon fast krankhafte Sucht mit den 3D Druckern tut sicherlich auch einen Teil dazu beitragen...
Eigentlich zocke ich gerne mein XBL zeigt 14 Jahre an...

...und ja das weiß ich das man nichts erzwingen kann
 

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
Was, wenn-denn, zockst denn gerne? Und zu schwierig gibt es nicht ... jedenfalls für mich nicht ;)
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Kommt mir bekannt vor, seit dem ich Wicher 3 vor kurzem nach gut 2 Jahren des Spielens beendet hatte viel ich in ein Loch. Das war bei mir so wie bei Braking Bad, für mich gibt es nichts besseres und das hat dann meine Serien Kultur sehr eingeengt. Nun habe ich dss für mich beste Spiel aller Zeiten durch und weiß auch nicht so recht weiter.
Vielleicht mach ich doch noch einen Durchgang auf extrem.

Also kauf dir Wicher 3,ähh ich meine besser nicht, oder doch. Ach ich weiß nicht ob dir das hilft, ich glaube nicht.
:ROFLMAO:
Oooh das mit dem Loch nach the Witcher 3 kenne ich. Danach stand ich auch da und wusste nicht was ich zocken soll. Hatte auch eine Weile ange

Zum einen liegt es sicherlich auch daran das keine mit mir zockt - bin halt ein schwieriger Zeitgenosse. Meine inzwischen schon fast krankhafte Sucht mit den 3D Druckern tut sicherlich auch einen Teil dazu beitragen...
Was heißt denn schwieriger Zeitgenosse? Woran meinst du liegt das Problem?
Redest du zuviel? Redest du zu wenig? Besserwisser?
@Zulu meinte mal zu mir ich wäre zu ruhig😅 ist halt nicht immer alles gute beisammen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Computerarchäologie betreiben?

The C64 Maxi kaufen und Retrospiele genießen. Mir macht das zur Zeit so viel Spaß, dass ich seit Wochen kaum noch was anderes zocke, da mich die AAA Titel irgendwie übersättigt hatten. Mit 3 Männchen am Start weiß man was Sache ist, muss sich dank eines Feuerknopfes nicht erst einarbeiten und kann sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Klar, kann man auch auf dem PC-Emulator zocken, aber mit einem C64 in Originalgröße und nem Competition Pro in der Hand ist das einfach was ganz anderes und saugt einen richtig schön in die glückliche Kindheit zurück. 😃 🤗

Ansonsten, wie schon weiter vorne im Topic gesagt, nichts erzwingen. Jeder hat immer wieder so Phasen wo man einfach keinen Bock aufs zocken hat und denkt das wars dann mit dem Hobby. Die Lust kam bis jetzt aber immer wieder. Dann zockt man halt man nen halbes Jahr nicht, sondern ließt Bücher, lernt Stricken/ein Instrument/eine Fremdsprache/Meditation oder sonst was. Schwierig wird es erst, wenn man keinerlei Interessen mehr für irgendwas entwickeln kann. Dann ist das aber IMHO mehr eine Sache mit der man sich an einen Arzt wenden sollte, damit einem geholfen wird.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
mir geht's genauso.
alle paar wochen schau ich mal in die sammlung und den store... und oft mach ich die kiste nach 5 minuten wieder aus, weil mich nichts anmacht.
hat imho was mit übersättigung zu tun, war ja alles irgendwie schon 5x da.... was es an highlights gibt, ist 'remastered'.
altbackene spielprinzipe (spielt wirklich noch jemand mmos? gehe zum anderen ende der map, töte 35 regenwürmer und bring die reste zum questgeber zurück, darauf läufts doch immer hinaus....)
mit dem 39ten CoD kann man mich nicht mehr locken... potentiell tolle funracer kommen ohne die (imho sehr sinnvollen) notwendigen multiplayerfunktionen, die es vor 10 jahren aber eigentlich mal gab..
alles nur noch grafik-huii zum 70 euro vollpreis und dem nach-5-stunden-eigentlich-durch-damit-gefühl.
keine game/serverbrowser mehr, alles mehr oder weniger schlecht funktionierendes matchmaking.. vielleicht bin ich einfach zu alt für den mist geworden... das was ich heutzutage pro jahr in games ohne tiefgang investiere, hab ich früher in nem monat ausgegeben... und auch mehr spaß damit gehabt.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das Problem habe ich im Moment auch, ich denke bei mir ist es einen Übersättigung, schmeckt halt irgendwie alles gleich (nach Pappe). Meine (sehr aufmerksame) Freundin hat mir vor ein paar Wochen ein paar Minis von GW gekauft da sitzt ich gerade mehr dran als an der Box.
 

Samto63

Samto plays and plays
Das kenne ich gut, ich hatte mal die one fast 4 Monate aus, und fand mich wieder bei Coral isle auf Facebook, das machte Spass, nun liegt Coral isle flach und keine Lust im Moment,
durch dieses Forum und Tipps, bin ich mit viel lust auf der One zurück. Also hat wohl jeder mal so eine Flaute.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
theoretisch könnte mich cyberpunk interessieren.
und das neue TDU, zumindest falls es diesmal vielleicht auch richtig funktioniert.

dagegen lässt mich aktuell die kommende nexgen ziemlich kalt. die aktuelle gen hätte noch genug potential, falls es wirklich ansprechende games gäbe... für die illusion, dass es die auf ner neuen platform dann plötzlich gibt, möcht' ich erstmal kein geld reservieren
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Bin momentan auch wieder seitens der Games übersättigt. Da spielt auch das wochenlange Homeoffice und Ausgangsbeschänkungen während der Pandemie mit rein; da habe ich im Prinzip Mehr gezockt als sonst im ganzen Jahr.

Habe mir noch ein paar tolle Indy-Titel zugelegt, aber selbst die reißen mich aktuell nicht mehr vom Hocker, obwohl es exzellente Spiele sind.

Momentan jage ich nach dem Büroalltag fast täglich sportlich meinen persönlichen Highscores hinterher. Wenn ich dann abends heimkomme, kann ich den Controller kaum noch halten. Dann lieber passiv Netflix & Co. Gamerscore wird dann in ein paar Wochen wieder gejagt. Who cares !? 🤷🏻‍♂️

Ich mache mich da nicht verrückt. Selbst wenn ich in einem halben Jahr noch keine richtige Lust habe. Dann widme ich mich halt anderen Hobbies. Spätestens mit Cyberpunk werde ich erstmals wieder voller Vorfreude an den Controller zurück. Und die Games auf der Platte rennen nicht weg. Sind im Winter noch immer top.
 
Oben