• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wie kann man wieder Lust aufs zocken bekommen....

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
BlackOmega368

BlackOmega368

Foren-Diva
Mitglied seit
29. Mai 2019
Beiträge
388
Wie der Titel schon sagt habe ich da ein kleines Problem.Wir haben mittlerweile Juli und ich habe der der XBox dieses Jahr quasi noch nicht gezockt.Alle zwei Wochen schalte ich sie ein für Updates und das war es dann auch schon.
Das einzige was ich regelmäßig noch mache ist Minecraft auf dem Notebook....Zu allem Übel bekomme ich auch noch durch ein Geschäft dieses Jahr die neue XBox und ich frage mich im Moment "Was soll ich eigentlich damit"

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar....
 
Panaqolus

Panaqolus

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mitglied seit
27. August 2014
Beiträge
3.922
Ich glaube da kann man nicht viel machen. Das muss, denke ich von alleine wieder kommen. Manchmal ist bei einem Hobby die Luft raus. Ich habe früher mit Kumpels elektronische Musik gemacht und selber aufgelegt. Das wurde irgendwann weniger und schlief dann gänzlich ein.😥
Ich verspüre immer mal wieder Lust. Aber meine Plattenspieler sammt der Platten schlafen friedlich, dick eingemummelt im Keller. Hatte mir letztes Jahr einen kleinen Synthie mit Groovebox geholt. Hab das eine ganze Weile wieder ausprobiert. Aber so richtig wollte es nicht mehr zünden. Jetzt schlafen die Musikgeräte direkt neben den Turntables.😕
Vielleicht findest du aber auch nicht die richtigen Spiele weil dein Geschmack sich geändert hat🤷‍♂️
Vielleicht solltest du mal mit jemanden zusammen zocken?🤔
 
Priest

Priest

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
14. November 2012
Beiträge
764
Wie der Titel schon sagt habe ich da ein kleines Problem.Wir haben mittlerweile Juli und ich habe der der XBox dieses Jahr quasi noch nicht gezockt.Alle zwei Wochen schalte ich sie ein für Updates und das war es dann auch schon.
Das einzige was ich regelmäßig noch mache ist Minecraft auf dem Notebook....Zu allem Übel bekomme ich auch noch durch ein Geschäft dieses Jahr die neue XBox und ich frage mich im Moment "Was soll ich eigentlich damit"

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar....
Bei mir wecken manchmal Filme die Lust auf bestimmte Spiele. Also zum Bsp. Filme zu Indiana Jones/Tomb Raider und dann hab ich durchaus Bock auf Uncharted/Tomb Raider.
Was auch helfen kann, Spiele die einen immer gut gefallen haben können auch die Lust wecken, weil dort auch die schönen Erinnerungen hochkommen.
Coop mit guten Freunden wäre vielleicht auch noch was.
 
durwel

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Sponsor
Mitglied seit
07. November 2009
Beiträge
3.232
Das ist echt schwierig und ich glaube, zumindest ist das so bei mir, das diese leere Zeit vergeht und die Lust kommt automatisch, auf Spiele die du wahrscheinlich jetzt nicht auf der Rechnung hast!?
Einen Tipp habe ich trotzdem, fleißig hier stöbern und mitlesen, dass hilft bei mir mehr als mir lieb ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 Trucase

X30 Trucase

Moderator
Team
Mitglied seit
01. Februar 2011
Beiträge
8.530
Ich hab genau das umgekehrte Problem: würde gerne mehr zocken, weil ich die totale Auswahl und auch die Lust dazu habe, aber die Zeit lässt es nicht zu.
Es ist aber auch ok, wenn der Kasten mal ne Weile aus bleibt und du was anderes machst, nem anderen Hobby nachjagst. Früher oder später kommt das Interesse und auch der Elan schon zurück. Und wenn nicht, dann war’s wenigstens ne gute Zeit.
 
AlterZockherr

AlterZockherr

Multiplattformgamer
Sponsor
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
2.351
Die Lust auf's Zocken kommt und geht. Im Sommer zocke ich auch immer weniger. Aber ich kenne diese Phasen nur zur Genüge. Momentan geht's mir mit Serien so. Ich finde aktuell einfach nichts, wo ich dranbleiben möchte. Gibt aber schlimmeres... :sleep:
 
Feuerleitsystem

Feuerleitsystem

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
06. August 2018
Beiträge
693
Luxusprobleme. Verkauf oder verschenke die neue Xbox und genieße die Zeit abseits der virtuellen Welt. Eines Tages siehst du ein neues Game, das dich umhauen wird und ehe du dich versiehst steckst du wieder drin in der Droge.
 
FaiRVolkmar

FaiRVolkmar

Rentenbezieher
Mitglied seit
11. Januar 2015
Beiträge
2.115
Wenn man keine Lust auf Videospiele hat dann spielt man halt nicht, ist doch ganz normal daß etwas weniger wichtig wird. Selber spiele ich derzeit auch weniger als früher, seit April fahre ich dafür öfters mit dem Pedelec durch die Gegend.

Seit Monaten spiele ich eigentlich nur noch Destiny 2 oder COD gelegentlich, andere Spiele zu kaufen habe ich gar kein Interesse und selbst die kostenlosen rühre ich nicht an.
 
Trikkes

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mitglied seit
02. August 2010
Beiträge
19.093
Kommt mir bekannt vor, seit dem ich Wicher 3 vor kurzem nach gut 2 Jahren des Spielens beendet hatte viel ich in ein Loch. Das war bei mir so wie bei Braking Bad, für mich gibt es nichts besseres und das hat dann meine Serien Kultur sehr eingeengt. Nun habe ich dss für mich beste Spiel aller Zeiten durch und weiß auch nicht so recht weiter.
Vielleicht mach ich doch noch einen Durchgang auf extrem.

Also kauf dir Wicher 3,ähh ich meine besser nicht, oder doch. Ach ich weiß nicht ob dir das hilft, ich glaube nicht.
:ROFLMAO:
 
Ixxi

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Mitglied seit
19. April 2019
Beiträge
491
Ich habe immer Phasen und akzeptiere das einfach. Es kommt wieder oder auch nicht.

Was solls? Solange man nicht das Gefühl hat, dass was fehlt, fehlt auch nix 😁
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben