• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

wie kann man Fleisch lecker würzen ?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
B

Bunny

Neuankömmling
Mitglied seit
19. November 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen.

Vor einigen Tagen war ich bei meiner Kollegin eingeladen. Ihre Mutter hatte ein leckeres Abendessen mit Salaten und gebratenem Schweinefleisch gemacht. Es hat wirklich fantastisch geschmeckt, aber ich habe mich geschämt, nach dem Rezept zu fragen. Kennt ihr ein paar Tipps, wie man das Fleisch so gut würzen kann? Ich verwende nur Salz, Pfeffer und Zwiebeln.
 
Joe Cool Cobra

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Mitglied seit
13. Dezember 2018
Beiträge
1.306
Servus @Bunny ,
ich hab Dein Thema von Tricks & Tipps (aus dem allgemeinen Spiele Forum) hier her verschoben.
Hier passt Deine Frage besser hin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Semi Silesian

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Sponsor
Mitglied seit
14. August 2014
Beiträge
3.286
Ich hab´mal meine Frau gefragt:
Gut zu Schweinefleisch paßt Thymian,Chili,Paprika und Oregano als Gewürz.

Zu Salat Kräuter der Provence.
 
Eredon

Eredon

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
14. Januar 2013
Beiträge
961
Deine Auswahl an Gewürzen ist wirklich sehr mikrig ^^

Es kommt immer drauf an was du genau machen möchtest. Man sollte, natürlich nur man die Kräuter mag, immer eine gewisse Auswahl im Haus haben.
Bei Schwein verwende ich unter anderem:

- Salbei
- Rosmarin
- Schnittlauch
- Petersilie
- Basilikum
- Thymian
- Liebstöckel
- Fenchelsamen
- Bohnenkraut
- Majoran

Was man immer machen sollte, meiner Meinung nach, am Ende des Fleisch mit Butter braten lassen. Das gibt eine tolle Geschmacksnote. Lass dich am besten von Rezepten inspirieren, so mache ich es häufig.

Es kommt natürlich immer drauf an was man machen möchte. Aber ehrlich gesagt, kauf die ein paar gute Kochbücher, es gibt zahlreiche für Anfänger und Fortgeschrittene z.B. Calle kocht - Aus Omas Küche. Der Gute ist Koch und nebenher macht er noch gute YT Videos. Für mich einer der Besten Kanäle in der Richtung. Ich fand es zu Beginn übrigens einfacher mit Marinaden zu experimentieren.

Eigentlich musst du nur die Kräuter probieren die dir persönlich schmecken.
 
Tilhelm Well

Tilhelm Well

Chef de Cuisine
Sponsor
Mitglied seit
30. August 2015
Beiträge
4.017
Deine Auswahl an Gewürzen ist wirklich sehr mikrig ^^

Es kommt immer drauf an was du genau machen möchtest. Man sollte, natürlich nur man die Kräuter mag, immer eine gewisse Auswahl im Haus haben.
Bei Schwein verwende ich unter anderem:

- Salbei
- Rosmarin
- Schnittlauch
- Petersilie
- Basilikum
- Thymian
- Liebstöckel
- Fenchelsamen
- Bohnenkraut
- Majoran

Was man immer machen sollte, meiner Meinung nach, am Ende des Fleisch mit Butter braten lassen. Das gibt eine tolle Geschmacksnote. Lass dich am besten von Rezepten inspirieren, so mache ich es häufig.

Es kommt natürlich immer drauf an was man machen möchte. Aber ehrlich gesagt, kauf die ein paar gute Kochbücher, es gibt zahlreiche für Anfänger und Fortgeschrittene z.B. Calle kocht - Aus Omas Küche. Der Gute ist Koch und nebenher macht er noch gute YT Videos. Für mich einer der Besten Kanäle in der Richtung. Ich fand es zu Beginn übrigens einfacher mit Marinaden zu experimentieren.

Eigentlich musst du nur die Kräuter probieren die dir persönlich schmecken.
Dem ist nicht viel hinzuzufügen, außer:

Schwein liebt Knoblauch.
 
Darth Caedus

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Mitglied seit
17. Mai 2015
Beiträge
1.211
Und wer es schnell und einfach mag, es gibt inzwischen an jeder Straßenecke fertige Rubs mit denen man das Fleisch im Vorfeld würzen kann ... für jeden Geschmack etwas dabei.
 
Semi Silesian

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Sponsor
Mitglied seit
14. August 2014
Beiträge
3.286
Was auch richtig gut schmeckt ist ein Steak mit Brunnenkresse angereichert.
Das wurde mir so in einem Restaurant in Cochem serviert.
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
2.813
Wie @GismoX schon sagt (y)

Ich würde es aber etwas härter formulieren: Ein gutes Stück Fleisch braucht fast keine Gewürze, das überzeugt durch Eigengeschmack :giggle:
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben