• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wie ernst soll ich eine Drohung nehmen meinen XboxLive Account zu hacken ?

nuk3meister

Jungspund
Aus eigener Erfahrung.
Jemand der nicht verlieren konnte hat meinen richtigen Namen herausbekommen, hat dann 3 Fakeprofile erstellt und in der BIO meinen Namen reingechrieben mit zusätzen wie





Und hat mir dann Freundschaftsanfragen geschickt die Profile sind bis heute aktiv weder Polizei noch MS haben etwas getan. Polizei meint da kann ja jeder mit dem Namen gemeint sein hab zum Polizisten gesagt er solle mir sein namen sagen ich erstelle auch mal ein Profil auf einer Dating Site mal schauen ob er es auch noch so lustig findet.

Denke es wäre eine kurze Sache gewesen Konsole bzw IP wo dieses Profil erstellt wurde Name fertig Anzeige aber nein weder Polizei noch MS tu was. Und das ich gemeint war liegt einfach daran das mein Name verwendet wurde.

Ich kann deinen Ärger schon verstehen, jedoch ist das halt ein komplexeres Problem als jemand der mit Hacking droht. Ohne MS zu verteidigen, bin ich ziemlich sicher das die vulgären Kommentare im Profil entfernt würden, wenn du nur diesen Verstoß melden würdest (anstelle dich aufs Löschen des gesamten Profils zu konzentrieren). Bei so Meldegeschichten ist Simplizität oft der Schlüssel zum Erfolg.
 

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Ich kann deinen Ärger schon verstehen, jedoch ist das halt ein komplexeres Problem als jemand der mit Hacking droht. Ohne MS zu verteidigen, bin ich ziemlich sicher das die vulgären Kommentare im Profil entfernt würden, wenn du nur diesen Verstoß melden würdest (anstelle dich aufs Löschen des gesamten Profils zu konzentrieren). Bei so Meldegeschichten ist Simplizität oft der Schlüssel zum Erfolg.

Glaubst du ich habe das nicht gemeldet?? Ich habe es eine Woche lang jeden Tag mehrmals gemeldet.
Und sie sind immer noch da.
23i6w4w.jpg
[/IMG]

Bild habe ich eben gemacht
 

nuk3meister

Jungspund
Glaubst du ich habe das nicht gemeldet?? Ich habe es eine Woche lang jeden Tag mehrmals gemeldet.
Und sie sind immer noch da.
23i6w4w.jpg
[/IMG]

Bild habe ich eben gemacht

Ich kann nicht wissen was du gemacht hast und was nicht, ich versuch dir nur nen Tipp zu geben wie du das vielleicht alternativ angehen könntest. Wie du es eingehend beschrieben hast, war da ja schon einiges los mit Kontakt zu MS und zur Polizei und versuchen die IP herauszukriegen, etc. Daher die Idee vielleicht nur die vulgären Kommentare ohne Bezug auf deine Person zu melden.
 

Mutonia

Aushilfe der Essenausgabe
Hy Sheldon Bevor ein Mod das Thema hier schliesst solltest du vielleicht einen Aktuellen Thread damit aufmachen.
Mich würde das ja schon sehr interessieren. denn das was dir da angetan wurde ist definitiv strafbar.
 

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Also wie gesagt ich bin evtl auch nicht immer im Rahmen aber so ein Ding habe u werde ich nie abziehen und das ist nur ein Profil es gibt noch mehrere und dort wo der Balken ist steht halt immer mein Name komplett und die Polizei meinte ernsthaft wie ich drauf komme das ich gemeint bin:weiss nicht:. Ich frage mich da ernsthaft was diese sogenannten Ordnungshüter ganzen Tag machen.

Die von MS sagten sie können nichts tun wegen Datenschutz und Schieß mich tot und die Polizei schreibt 1/2 Jahr später verfahren eingestellt. Weil es nichts zu ermitteln gibt.
Dabei, bin ich der Meinung, ist das eine Sache von paar Minuten gewesen oder wäre.

Klar ist es ärgerlich das es die Profile immer noch gibt aber zeigt doch nur das einige kein Leben haben und wenn es real und live drauf ankommt nichts auf dem Kasten haben.
Wollte jetzt auch keine neue Diskussion anfangen nur halt sagen das "melden" nicht immer was bringt. Und ich verlasse mich da halt nicht auf MS
 

Ampersand

Rentenbezieher
Das geht hier alles noch... bei mir stand schon einer vor der Tür weil ich immer so nett mit ihm Forza gespielt habe... Er hat eine Unterlassungklage am Hals und ich wohne jetzt wo anders.
Seit diesem Tag gebe ich im Internet nur noch meinen kompletten Namen an wenn ich was kaufen will und über mein "echtes Leben" wird online garnicht gesprochen.
 

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Au weia Leute, das hier zu lesen ist einfach der Hammer, schöne neue Welt....ich wünsche allen den das passiert ein gutes Anonymos
 

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Das geht hier alles noch... bei mir stand schon einer vor der Tür weil ich immer so nett mit ihm Forza gespielt habe... Er hat eine Unterlassungklage am Hals und ich wohne jetzt wo anders.
Seit diesem Tag gebe ich im Internet nur noch meinen kompletten Namen an wenn ich was kaufen will und über mein "echtes Leben" wird online garnicht gesprochen.

Das ist heftig o_O
 

Mutonia

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich wollte mal bei meinem Gamertag in Memoriam an eine coole Braut von einem berühmten James Bond film (wer weiss welchen ich meine :) "Pussy Galore" einfügen das ging nicht (sittenwidrig oder irgendso eine Meldung kam da )
Wegen "pussy" ! Wie hat Der das hinbekommen all diese Fäkalausdrücke zu benutzen ?
Was ich jedoch verstehe ist, wenn du das der Polizei meldest dass da dann nichts passiert, denn eine Beleidigung das ist kein Offizialdelikt . Aber es ist eine Abmahnung wert. Ansich sind Abmahnanwälte ja sehr gruselig aber in deinem Fall sicher das rechte Mittel.
Damit würdest du definitiv dein recht bekommen.
Xbox hat natürlich insofern Schiss als sie nicht so einfach persönliche Profile löschen.
wobei es ja soweit ich weiss gegen die Grundsätze verstösst.

Mal ne dumme Frage .
Der hat da dann extra Xbox Live Gebühren bezahlt um das Profil online zu haben ?
 
Oben