• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wie bekomme ich den NAT offen

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

das problem wird aber wieder auftauchen (Nat strikt) wenn du beim nächsten mal deine geräte in anderer reihenfolge einschaltest. wenn die box dann wieder eine andere ip hat, ist dein prob wieder da.
 
E

einauge

Guest
moin,

das problem wird aber wieder auftauchen (Nat strikt) wenn du beim nächsten mal deine geräte in anderer reihenfolge einschaltest. wenn die box dann wieder eine andere ip hat, ist dein prob wieder da.

Ich habe einen Bekannten bei der Telekom, wenn der die Tage mal in meiner Gegend ist, will er mal vorbeischauen und sich die Sache ansehen, vielleicht findet er die Mac Addy auf der Box und weiß was damit zu tun ist, im Grunde genommen ist nur mein Laptop und die Box am Router spätestens wenn ich günstig nen WLan Adapter für die zweite Box geschossen habe wird es wohl akut, hoffe das er bis dahin hier war und mir helfen kann. Trotz allem ist mein NAT ja jetzt offen gewesen und es war trotzdem nix mit EA Server.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

da du ja noch nie probleme hattest und du, wie du selber sagst keine ahnung hast, muss ich dir die frage stellen, ob in deinem dann wahrscheinlich auch offenen wlan netz nicht der nachbar über deinen router mal kurz im inet verweilte.

nur mal so als überlegung.

wird man ja mal daran denken dürfen.
 
E

einauge

Guest
moin,

da du ja noch nie probleme hattest und du, wie du selber sagst keine ahnung hast, muss ich dir die frage stellen, ob in deinem dann wahrscheinlich auch offenen wlan netz nicht der nachbar über deinen router mal kurz im inet verweilte.

nur mal so als überlegung.

wird man ja mal daran denken dürfen.

Zum Glüch hat mir der oben genannte Bekannte den ganzen Spaß eingerichtet, alles hochoffiziell hat sich halt den Auftrag geangelt, zu diesem Zeitpunkt war ich allerdings nur offline mit der Box unterwegs, d.h. das eigentliche Netzwerk ist sicher ( trotzdem Danke für den Hinweiß ) und nach dem Erwerb des Adapters hat ja auch alles ohne seine Hilfe gefunzt, jetzt ist seine Hilfe also wieder vonnöten, aber nächste woche gehen wir es an.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
nun ja,

wenn du den adapter so einfach ohne seine hilfe (nach plug and play) in betrieb genommen hast, dann denk ich mal der nachbar kann das auch.

aber du gehst das ja nächste woche mit seiner hilfe an, wird schon nicht so schlimm sein, ich seh das alles nur immer so schwarz.

sorry das ich so ein wind gemacht habe.

gruß, das böse O
 
E

einauge

Guest
Seiner Meinung nach ist das Netzwerk von Zugriffen von aussen geschützt, und die Inbetriebnahme der 1. Box geschah unter seiner telefonischen Anleitung und wie gesagt die Ansage war lass alles auf automatisch und es müsste gehen, tat es ja auch gut 8 Monate. Das jetzige Problem und dazu noch Box 2 will er sich vor Ort ansehen und auch mal die Ratschläge ansehen die so gegeben wurden. Übrigens Wind kann man nie genug machen, es entsteht zwar durch die Flats kein finazieller Schaden wenn sich jemand an meinem Netzwerk bedient, aber ich habe auch keinen bock das morgen die Jungs in Grün vor der Tür stehen, weil unter meiner Kennung ein Raubkopierer oder schlimmeres unterwegs war, obwohl der bei ner 100er DSL wohl bald das Weite suchen dürfte.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
man muss ja auch niemandem etwas unterstellen, kann ja zufällig und unwissend passiert sein.

ich habe zum beispiel meinem router nur die anzahl ip's (dem dhcp server)freigegeben wie ich anzahl netzwerk zugreifende geräte im haus habe (bei mir sind es 17 ip's) und diese sind alle für bestimmte mac adressen reserviert die in den geräten im betrieb sind.

ich muss dann zwar bei jedem neuen gerät manuell eingreifen, aber es kommen keine zufälligen geräte ins netzwerk, dazu gehört dann schon eine gewisse portion kriminelle energie.

außerdem macht dann ein regelwerk für bestimmte dienste und ip's erst wirklich sinn. aber entscheidend ist, das der dhcp server arbeitet.
wenn du zum beispiel PCMCIA-karten oder usb sticks laufen hast, kannst du sie in ein x beliebiges gerät stecken und das netzwerk funktioniert trotzdem einwandfrei weil es ja an die mac adressen und nicht die geräte (pc's, notebooks u.s.w.) gebunden ist.

so, genug fachgesimpelt.

gruß, das böse O
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Ja Du hast völlig recht die Sache muss jetzt von fachmännischer Hand geordnet werden, hab gereade mit meinem Kumpel telefoniert, Er kommt morgen rum, dann bekommt jede Box Ihre eigen IP, die Portregeln kann ich ausnahmsweise mal selbst erstellen und dann sollte es rocken, habe mal in meinen Mac Filter geschaut, da sind 3 Einträge, der 1. ist klar zu erkennen weil wir dem Laptop einen Benutzernamen gegeben haben und der steht da drin, die anderen beiden Einträge sind sehr ähnlich, ich geh davon aus es sind die Boxen, nur leider kann ich sie keiner Box zuordnen, aber morgen wird alles gut.
 

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich würd keine feste IP vergeben.Meine geht dann immer direkt auf "Strikt".

Die Box sollte weiterhin automatisch beziehen.Ich hab grad mal in der Speedport-Anleitung gestöbert.
Dort wird DHCP ab Seite 85 behandelt, inklusive Listung des Adressbereiches.
Ist leider nicht sehr aufschlußreich, aber DHCP ist ab Werk schonmal aktiv.

Nun sollte der Telekom-Kumpel versuchen, mit der MAC-Addy der Box eine einzige IP aus dem beschriebenen DHCP-Bereich des Routers nur für eben die Box zu reservieren.
Das ist fast wie ne feste IP zu vergeben, nur das dies eben der DHCP-Server automatisch tut und das empfangende Gerät auf "Automatisch beziehen" stehen bleibt.
Der Router erkennt die Box MAC-Addy und -zack- bekommt sie die reservierte IP.

So kriegt sie dann immer die gleiche IP, egal wann was eingeschaltet wird.Außerdem funzen alle Portregeln ohne Probleme.

Für Fifa spuckt Google

80 tcp/ip
443 tcp/ip
13500-13599 tcp/ip
26200-26299 tcp/ip
3658 udp
aus.

Ist aber normalerweise bei offener NAT nicht von Belang.

Aber was ist schon normal....

Viel Erfolg und wir sehen uns auf dem Rasen.... :D
 

X30 beo

Rat der Weisen
Und genau deswegen hab ich in meinem Netzwerk DHCP aus und jeder client hat seine feste IP. Die Xbox hat die IP 192.168.1.2. In meinen Routereinstellungen hab ich einen DMZ-Host auf diese IP eingerichtet, somit braucht man nämlich keine Ports frei geben weil die XBox aus der Firewall ausgeschlossen ist.
 
Oben