• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wichtiger Termin

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Hallo zusammen,

am Nürburgring findet vom 22-25 Mai das 24 Stunden Rennen statt.
Für allen die sich für den Motorsport begeistern können der ideale Platz.

Guckst Du:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Tip: Karte auch fürs Fahrerlager ! Näher geht es NICHT !!!
Höhepunkt aus meiner Sicht: Startaufstellung.. und Ihr könnt mittendrin sein !!!!!

Der Yeti wird definitiv am Samstag 24 Mai bis Sonntag 25 Mai Vorort sein.
Ich freu mich schon jetzt darauf.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
hmm, seit meinem ringunfall 79 war ich da nicht mehr, aber ohne die chefin mach ich keine vergnügungen mehr und die muß da arbeiten.
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ja Mensch....interessiert bin ich schon sooo lange...außerdem war ich schon 2 Jahre nit mehr am Ring.....wollte allerdings dieses Jahr schon nach Oschersleben. Na ma kuckn,was Frauchen sagt..
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
....

Hallo die HERREN,

ach ja , und Autos gibt es dort auch.....

Meine Damen bleiben übrigens daheim, ich fahre mit einem guten Freund hin...
Anbei ein Foto vom letzten Jahr :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Saksa2000

Altenpfleger
280 Teams? Fahren die etwa alle gleichzeitig?

"Zwischen Metzgesfeld und Kallenhard ist mit zähflüssigem Verkehr zu rechnen."
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Naja Fast :)

280 Teams? Fahren die etwa alle gleichzeitig?

"Zwischen Metzgesfeld und Kallenhard ist mit zähflüssigem Verkehr zu rechnen."

Hallo Saksa2000,

Es wird in verschieden Gruppen gestartet. ALLE Fahrzeuge stehen dabei GLEICHZEITIG am Start. Gruppe 1 startet....warten....Gruppe 2 startet usw.
Bitte bedenke, dass die einzelnen Gruppen einige Zeit für NUR 1 Runde durch die Grüne Hölle benötigen. Gewertet wird dann in den einzelnen Fahrzeugklassen wodurch es natürlich jeweils einen Sieger innerhalb einer Klasse gibt. Natürlich gibt es auch den,sagen wir mal, Gesamtsieger.
Einen Opel Astra im direkten Vergleich mit einer Viper antreten zu lassen wäre ja mehr als unfair.
Bedingt durch die unterschiedliche Klassenmischung entsteht ein ganz eigner Reiz. Da brettert der Golf GTI mit quietschen ( in der nacht glühenden ) Bremsen auf ein Kurve zu gefolgt von einem Porsche mit Keramikbremsen.....
 
G

gonzo

Guest
Hallo zusammen,

am Nürburgring findet vom 22-25 Mai das 24 Stunden Rennen statt.
Für allen die sich für den Motorsport begeistern können der ideale Platz.

Guckst Du:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Tip: Karte auch fürs Fahrerlager ! Näher geht es NICHT !!!
Höhepunkt aus meiner Sicht: Startaufstellung.. und Ihr könnt mittendrin sein !!!!!

Der Yeti wird definitiv am Samstag 24 Mai bis Sonntag 25 Mai Vorort sein.
Ich freu mich schon jetzt darauf.

OH, meine alte Heimat :( Früher war ich öfter am Ring - 24 Std.Rennen, Rock am Ring, Startaufstellung Truck Grand Prix, ... Tja, als Schüler :rolleyes:

Tja, jetzt 500 km südlich mit Familie wird das nix mehr. Aber auch das traditionelle Dreckswetter pünktlich zum 24h Rennen schrecken mich ab. Man wird älter :eek:
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Alle Jahre wieder

Hallo zusammen,

auch 2009 findet das 24 Stundenrennen wieder statt.
Termin: 21-24 Mai.

Gleiche www Adresse.

Am 23. und 24. bin ich wieder Vorort.
Ich freu mich darauf.......



Hallo zusammen,

am Nürburgring findet vom 22-25 Mai das 24 Stunden Rennen statt.
Für allen die sich für den Motorsport begeistern können der ideale Platz.

Guckst Du:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Tip: Karte auch fürs Fahrerlager ! Näher geht es NICHT !!!
Höhepunkt aus meiner Sicht: Startaufstellung.. und Ihr könnt mittendrin sein !!!!!

Der Yeti wird definitiv am Samstag 24 Mai bis Sonntag 25 Mai Vorort sein.
Ich freu mich schon jetzt darauf.
 
Oben