• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

WICHTIG! Bitte beachten: Links und Einbettungen im Forum

Thommysoft

Moderator
Team
Liebe Community,

wir haben hier und da in einzelnen Threads schon mal drauf hingewiesen, aber wir möchten Euch erneut darum bitten, Links zu anderen Websites sowie Einbettungen von Twitter/Youtube (außerhalb des Musik-Threads, der praktisch nur aus Youtube-Einbettungen besteht) nicht ohne einen kurzen, zusammenfassenden Text zu posten.

Eine immer weiter ansteigende Menge Websites - besonders im deutschsprachigen Raum - folgt mittlerweile dem Schema, entweder Werbung und Cookies zu akzeptieren oder ein Werbefrei-Abo abzuschließen, ohne dabei eine weitere Option zu bieten, um Cookies abzulehnen.

Twitter- und Youtube-Einbettungen wiederum haben zwar den Hinweis, dass man zum Abrufen der Inhalte den Nutzungs- und Datenschutzbedingungen der Anbieter zustimmen muss, um die Inhalte zu sehen, aber in allen Fällen gilt halt, dass die Posts mit Links/Einbettungen ohne zusammenfassenden Text für diejenigen unter uns nutzlos sind, die nicht jede Menge externer Cookies zustimmen wollen.

Zudem können Links zu externen Quellen durch Updates an der Forensoftware oder Veränderungen an den verlinkten Websites kaputt gehen, so dass im Forum dann nur noch ein unvollständiger Post steht, der keine relevanten Informationen mehr enthält und somit nutzlos ist.

Wenn ihr also eine Nachricht, einen Artikel oder ein Video für so wichtig haltet, dass ihr sie hier im Forum veröffentlichen wollt, dann nehmt Euch bitte kurz die Zeit und fasst in paar kurzen Worten zusammen, worum es dabei geht, damit alle hier im Forum was davon haben und entscheiden können, ob es sich für sie lohnt, den Link oder die Einbettung überhaupt anzuklicken.

Vielen Dank für Euer Verständnis
Das Mod-Team
 

Thommysoft

Moderator
Team
@Joe
Bitte nicht einfach nur Videos ohne Begleittext, der zumindest aussagt, um was es in dem Video geht, posten.

Siehe:
 

Joe

Frührentner
@Joe
Bitte nicht einfach nur Videos ohne Begleittext, der zumindest aussagt, um was es in dem Video geht, posten.

Siehe:
Was soll ich denn zu nem Gameplay Video noch schreiben? Wird doch wohl jeder wissen was der Titel aussagt... Ja ich kenne die Regeln, finde das aber bisschen albern, ob ich jetzt nen Einzeiler dazu schreibe oder nicht, ändert nichts am Inhalt des Videos.
 
  • Like
Reactions: IRO

Thommysoft

Moderator
Team
Was soll ich denn zu nem Gameplay Video noch schreiben? Wird doch wohl jeder wissen was der Titel aussagt... Ja ich kenne die Regeln, finde das aber bisschen albern, ob ich jetzt nen Einzeiler dazu schreibe oder nicht, ändert nichts am Inhalt des Videos.

Wie Zäpp schon schrieb, wird einem der Video-Titel nicht automatisch angezeigt. Gleiches gilt für den Inhalt von Tweets. Deshalb hilft der kurze Beschreibungstext halt dabei, zu entscheiden, ob man man die Privatsphäre-Regeln von Google oder Twitter in diesem Fall überhaupt akzeptieren möchte, da das Ansehen solcher Videos sich auf den eigenen Verlauf und somit die Empfehlungsalgorithmen auswirkt.
 

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, aber das ist völlig absurd! :D

Was soll man da bitte schreiben, wenn das Video eindeutig ist? Sowas wie "Schaut mal ein Launch Trailer, der kommt jetzt weil bald das Spiel erscheint! What????"

Es sollte eher ne Foren Regel geben, damit die Leute nicht schwafeln. ;)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ja, aber das ist völlig absurd! :D

Was soll man da bitte schreiben, wenn das Video eindeutig ist? Sowas wie "Schaut mal ein Launch Trailer, der kommt jetzt weil bald das Spiel erscheint! What????"

Es sollte eher ne Foren Regel geben, damit die Leute nicht schwafeln. ;)

Was ist daran absurd, die Leute darübet zu informieren, welchen Inhalt ein eingebetteter Inhalt damit sie selber entscheiden können, ob sie diesen Inhalt überhaupt anklicken und somit auch die Empfehlungsalgorithmen etc. beeinflussen wollen?

Es hat ja auch niemand gesagt, dass man da Romane schreiben soll. Aber eine kurze Inhaltsangabe (wie z.B. Storytrailer, Gameplaytrailer, Entwicklerinterview, Walkthrough, Tipps oder Review bei Videos) hilft den Leuten auch dabei, Inhalte rauszufiltern, die sie nicht interessieren, oder Spoiler zu vermeiden.

Wenn Du diese Regel als überflüssig empfindest, kannst das Posten von Videos ja ganz lassen, denn ohne Inhaltsangabe haben die halt auch wenig Wert.

Auf jeden Fall weniger Wert als "Geschwafel", das nunmal der eigentliche Inhalt eines Diskussionsforums ist. Ich weiß auch nicht mal, was Du damit meinst, da Deine letzten Posts jetzt auch nicht grade kurz waren.
 
Oben