• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

WICHTIG! Bitte beachten: Links und Einbettungen im Forum

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Naja die Videos haben ja ein Titel, sieht man doch weiter oben. Wie gesagt das ist doppelt und damit schlicht Unsinn.

Regeln sind gut, aber wenn sie sinnlos sind sollte man sie überdenken!
 

Thommysoft

Moderator
Team
Naja die Videos haben ja ein Titel, sieht man doch weiter oben. Wie gesagt das ist doppelt und damit schlicht Unsinn.

Regeln sind gut, aber wenn sie sinnlos sind sollte man sie überdenken!

Nein, die Videotitel sieht man nicht automatisch, solange man nicht das Häkchen bei "Externe Inhalte automatisch einbetten" gemacht hat, womit man aber auch gleichzeitig die Nutzungs- und Privatsphäre-Bedingungen von Google, Twitter und Co. akzeptiert.

Das hatte ich oben schon geschrieben. Und darum geht es die ganze Zeit auch.
 

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Also wenn ich auf "Play Video" klicke, dann steht da der Titel vom YT Video, anschließend muss man Play von YT drücken, damit das Video startet.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Also wenn ich auf "Play Video" klicke, dann steht da der Titel vom YT Video, anschließend muss man Play von YT drücken, damit das Video startet.

Ja, und mit dem Druck auf "Play Video" akzeptierst Du Youtubes Cookies, Nutzungsbedingungen und die Verwertung Deiner Daten, was Leute durchaus nicht immer wollen. Vor allem nicht, wenn sie schon vorher durch eine kurze Beschreibung wüsstem, dass sie der eingebettete Inhalt gar nicht interessiert.

Mag sein, dass Dir Datenschutz nicht wichtig ist. Anderen Leuten schon, weshalb es diese Regel gibt. Und darauf kann man auch Rücksicht nehmen.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Lässt sich das nicht so einstellen, dass das Forum automatisch die Titel der Videos hinzufügt ?

P.S.: Twitter Links hier im Forum funktionieren eh nicht. Ich kann da drauf klicken wie ich will, es bleibt nur bei einem Bild mit dem blauen Vogel als Logo.
(Nicht schlimm, ich kann drauf verzichten.)
Vielleicht ist es irgendein Browser Setting, weiß nicht genau.

P.P.S.: Wer keine YT Cookies will, klickt eh niemals ein YT Video an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Moderator
Team
Lässt sich das nicht so einstellen, dass das Forum automatisch die Titel der Videos hinzufügt ?

Nicht, dass ich wüsste.

P.P.S.: Wer keine YT Cookies will, klickt eh niemals ein YT Video an.

Also wenn man wirklich nie YT Cookies haben will, ist das sicherlich richtig.

Aber es gibt halt auch noch andere Möglichkeiten. Wenn einem die Videobeschreibung interessant genug erscheint, kann man den Post in einem privaten Fenster öffnen und dort das Video anschauen. Dann ist man die Cookies wieder los, sobald man den privaten Modus verlässt.

Und genauso kann man auch verfahren, wenn das Anschauen schon Videos den eigenen Verlauf und somit den Empfehlungsalgorithmus nicht beeinflussen soll.

Ich mache das z.B. seit Jahren so, dass ich beim Anschauen von YT-Videos vorher entscheide, ob ich die eingeloggt oder nicht eingeloggt anschaue, weil mich zwar hier und da einzelne Videos interessiern, ich aber wenig Interesse dran habe, dass meine YT-Empfehlungen mit lauter ählichen Videos zugemüllt werden.

Ich habe z.B. einen Youtuber im Abo, der wirklich coole Retrospektiven zu Sci-Fi-Serien macht. Dessen Videos schaue ich nur im privaten Modus an, weil das Anschauen seiner Videos z.B. darin resultierte, dass ich lauter Videos zu Filmen und Serien in Empfehlungen hatte, obwohl mich sowas ansonsten eigentlich interessiert. Das lies sich erst beheben, als ich die Videos auf dem Verlauf entfernt habe. Seitdem selektiere ich da vorher und räume auch den Verlauf regelmäßig auf.
 
Oben