• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wheel only Night. presented by Kahoona.

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Es scheint ja einige zu geben die Lust darauf hätten ich bin zwar ohne Wheel Stelle mich aber gerne zur Verfügung das für euch dann entsprechend darzustellen, dann können sich alle von euch aufs Fahren konzentrieren.

Wenn sich 10 finden z. B. Nächsten Freitag Abend.

Mein Vorschlag wäre der 648er Porsche am Nürburgring Quali und 20 Runden.

Oder ihr macht mir Vorschläge wo ihr Lust darauf hättet.

Nach dem grossen Rennen könnte man ja auch ein WDW machen wo immer der letzte das nächste Rennen stellt.

Würde auch in FB entsprechend Werbung machen dafür dass auch genug Teilnehmer am Start sind.


Mfg Kahoona
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
BOMBASTISCH :love: (y)

Erstmals danke dafür, das du die Orga übernimmst und den "Horst" machst!

Ich bin auf jeden Fall dabei. Der Termin passt bei mir, aber falls ein anderer gewünscht wird, ich bin flexibel 🤗

A648 auf Nürburgring GP passt, hier könnte man auch super den BMW M2 Competition nehmen.

Als zweites Rennen evtl. GT3 (Forza GT) R835 auf Spa oder Hockenheim, das wäre noch so eine Idee von mir.
 

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Wie gesagt ihr besprecht was ihr haben wollt ich mach den Horst.

Sicher mit den GT3 fürs Lenkrad???? .

Was auch geklärt sein sollte H Schaltung oder alles mit Paddle, oder passend zu den Fahrzeugen.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Also ich komme mit den GT3 gut klar, aber ich bin da offen für alles.

H-Schaltung hab ich nicht, ich nutze nur die Schaltwippen 😁
 

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Ich denke dass sollten wir schon vorher festlegen dass dann alle mit Paddle fahren damit die Unterschiede nicht zu gross sind.
Es steht dann ja immer noch jedem frei mit Kupplung und H Schaltung zu fahren dass sollte eh langsamer sein.
 

NILUCK

Rennstuhlfahrer
Sponsor
Ich versuche es mit H Schaltung und Kupplung, bei den Autos wo es passt. Am modernen GT3, G2 natürlich Wippen, ohne Kupplung.

Wenn ich gelernt habe, wie ein privates Onlineevent einzustellen ist, kann ich gerne anbieten in Zukunft den Horst zu übernehmen ;-).
 

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Das kann ich dir gerne Zeigen, ist nicht soooo kompliziert im Grunde genau dasselbe, als wolltest du trainieren im Einzelspielermodus
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Steht der Termin für morgen denn nun fix?

Und wenn ja, welche Uhrzeit, so wie immer Start um 20:30 Uhr?!

Wie schauts mit den Teilnehmern aus, wie viele haben sich schon angemeldet?

Fragen über Fragen 😁
 
Oben