• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wetter Presets

darshonaut

Rentenbezieher
Die vorhandenen Wetter Presets sind etwas spärlich.
Es gibt tolle Wetter Presets auf dem PC.
Wie bekomme ich die jetzt auf die Xbox ?

==> Handarbeit und abspeichern
(Dass man sich jetzt schon mal mit dem Wettereinstellungsmenü auseinandergesetzt hat, setze ich einfach voraus)

Schön finde ich Floyds Epic Clouds, eignet sich für alles wo man mind. 5000 Fuß hoch fliegt.
Besonders spektakulär Morgens, Mittags und Abends.

Vorweg: ich habe bei mir Maßeinheiten auf US gestellt.
7j1BasU.png


Um nun Floyds Epic Clouds auf die Xbox zu bekommen, geht man aus dem Live Wetter raus und ändert ein vorhandenes Wetter Preset ab und speichert es dann unter neuem Namen ab (Diskettensymbol)

Grundsettings:
iCaT0US.png


Windsettings:
fD9dP9r.png

4tD4SlO.png


Wolkenschicht 1:
ZlCVZq3.png


Wolkenschicht 2:
v85pzzj.png


Wolkenschicht 3:
VA5IpAw.png


Fertig !
Dauert nur 2 Minuten und lohnt sich....
 

darshonaut

Rentenbezieher
EIn Wetter Preset dass ich mir vom PC auf die Xbox rübergeholt habe für VFR Flüge bei ca. 3000 Fuß und drunter, ist "WM - Verstreute Wolken"
Ich weiß nicht mehr genau aus welchem Wetter-Preset-Addon das stammt, es gibt da einfach so viele...

9htPZs6.jpg

8oGjUpb.jpg


Einstellungen
tlfin8K.png


Windschicht
hNeZ5lR.png

WRMTcno.png


Wolkenschicht 1
UlCmikh.png


Wolkenschicht 2
xgx5UgI.png


Wolkenschicht 3
XF8F4Q1.png
 

OldWilbur

Neuankömmling
Sehr nice!

Ich habe mir die Epic Clouds gerade mal nachgebaut und in den Anden (inspiriert durch unsere Tour letzten Mittwoch) genutzt. Wow!

Dann gleich übermütig geworden (wenn schon Wettergott, dann aber auch gleich Zeus ⛈️) und noch ordentlich Regen und Blitze hinzugefügt.
Die anschließende Landung war eine kleine Herausforderung, aber echt spannend!

Wirklich eine Super Sache, in welchen Details man das Wetter einstellen kann und wie sich das auf die Optik und das Fliegen auswirkt.
 
Oben