• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

West of Dead

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das deckungsbasierte Twin-Stick-Western-Actionspiel mit Ron Perlman und Rouge Elementen hat einen neuen Trailer und ein Release Date: Der Titel soll am 18.06. für Xbox und Steam erscheinen. Switch und PS4 sollen im August folgen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hab es mir mal geholt. Und ich bin doch etwas begeistert. Erinnert von der Spielart an Dead Cells.
Nur halt mit schießen und in der Iso Perspektive.🤠
Wenn man stirbt fängt man von vorn an. Unterwegs findet man Waffen in Kisten. Die man für den aktuellen Run behält. Stirbt man. Sind sie weg. Unterwegs kann man auch in eine von 3 Punkten investieren. Fernkampf, Leben und Nahkampf und noch irgendwas🤔
Bei Dead Cells war das doch auch mit den Prozenten... z.B. 30% mehr Leben oder lieber 30% mehr Fernkampfschaden.
Das Gameplay ist schön düster gehalten. Gefällt mir erstmal ganz gut.
Hab auch schon den ersten Boss getroffen. Und er mich mehr🤣😅
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ist doch auch im Gamepass drin, hatte das installiert und wegen der Spielmechanik also dem Iso wieder runtergeballert, vielleicht schau ich mir das nochmal an
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hab jetzt das zweite Kapitel erreicht. Die ersten zwei Bosse sind zwar nicht so schwer. Aber man muss erstmal das Bewegungsmuster raus bekommen. Und wenn man stirbt geht es zurück in die Bar.
Dafür hat es das zweite Kapitel jetzt in sich.
Ist doch auch im Gamepass drin, hatte das installiert und wegen der Spielmechanik also dem Iso wieder runtergeballert, vielleicht schau ich mir das nochmal an

Wenn es im Gamepass ist. Kann man es ja mal ausprobieren. Auf der Playsi gibt es so etwas ja nicht🤷‍♂️
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Spielt das noch wer?
Wie funzt das mit den Sünden eigentlich? Ich kaufe eine Waffe. Wenn ich allerdings sterbe dann ist die weg. Liegt im Anfangsgebiet auf einem Stein und ich komm nicht ran.
Bei Dead Cells hängen die doch auch in einer Glasmurmel an der Decke. Wie bekommt man die da? Oder findet man die einfach dann nur öfters weil man die freigeschaltet hat.
Hab mittlerweile zwei Heiltränke. Da kommt man schon mal ein Stück weiter.
War jetzt schon in der Stadt aber dann war Schluss. Die waren etwas zu schwer. Hab es dann im Sumpf versucht. Den Boss dort habe ich gepackt. Allerdings bin ich danach drauf gegangen. Die Rune zum Stahl zerschmettern hatte ich bekommen. Aber ob ich die auch behalten hab weiß ich noch nicht. Es kam noch kein Stahltor vor🤷‍♂️
Die erste Rune zum Reisen hat man ja auch dauerhaft. Fragen über Fragen🤔
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Die Glaskugeln bei Dead Cells zeigen dir nur an, welche Blaupausen du gefunden und mit Zellen freigeschalten hast. Die kann man nicht 'pflücken'. Nach der Freischaltung wandern sie dann in den Pool der Waffen, die zu Beginn des Runs vor der Tür liegen können.

Für West of Dead hatte ich leider noch nicht so viel Zeit. Die Isoperspektive fand ich in der Beta aber ziemlich gewöhnungsbedürftig.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
So stell ich mir das dann auch bei West of Dead vor. Vor dem ersten Gebiet liegen immer Waffen. Da könnte dann mal das einzige Gewehr liegen was ich freigeschaltet habe. Aber zuvor muss ich wahrscheinlich erst noch "bessere Gewehre im Arsenal" freischalten🙄
Momentan liegt am Anfang nur Müll da.
Anstatt Zellen investiert man hier Sünden. Das sind aber auch nur kleine weiße Kugeln die von Gegner fallen gelassen werden.

Hab heute den Canyon freigeschaltet. Da gab es dann direkt aufs Maul.🙈
Somit hab ich die zweite Rune aus dem Sumpf doch behalten.

Ich komme mit der Iso Perspektive ganz gut klar. Aber ich mag auch solche Spiele🤷‍♂️
 
Oben