• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Werden Games mehr & mehr zu "No Brainer"? - Die Verantwortung der Spieler (Umfrage)

Game = No Brainer?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nein, man hat offen kommuniziert, dass der Titel auf der ollen Hardware 'unerwartet gut läuft'. Man könnte also meinen, hier wurde gelogen. Das ist tatsächlich ein immens großer Fehler.
Also auf der One x ist es klasse. Wer auf ner älteren Hardware unterwegs ist hat halt pech gehabt. Wer an Hardware spart hat es nicht besser verdient. Der muss halt "belogen" werden da er mit ner klaren Aussage, dass das Game nicht auf dem alten Schrott laufen muss klargekommen wäre.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Trotz jeder Menge Werbung hat mich "CyberPunk2077" gar nicht angesprochen.
Liegt aber auch daran,daß ich solche Spiele mit futuristischem Hintergrund nur sehr selten spiele.

Tja,ein "Hyde Park Punk 1977 " wäre eher etwas für mich gewesen :)
Man läuft im London des Jahres 1977 umher und ist Anarcho in abgewetzter Lederjacke und Irokesenschnitt.
Man grölt :"No Future" -vermöbelt Popper,randaliert in ´ner Kneipe,zertöppert Fensterscheiben und klaut Autos.
Gelegentlich nimmt man mal ´nen Gelegenheits-Job an und klimpert auf ´ner Gitarre mit nur einer Saite herum und spielt mit dem Gedanken,eine Punk-Band zu gründen. :LOL:

Red Dead Redemption 2 habe ich ohne zu zögern gekauft,da ich schon als Kind Westernfilme gerne gesehen habe.
Ebenso L.A. Noire-da ich es spannend fand,als Detektiv in einer Stadt Ende der 40er Jahre zu ermitteln.
Auch Mafia 2 und GTA V habe ich gedaddelt-weil mich die Thematik faszinierte.

Bei Sportspielen ist es irgendwann schwer,noch in irgendeiner Weise kreativ zu werden.

Da wäre mal ´ne Feldhockey oder Wasserball-Simulation was neues - aber wer noch außer mir hätte daran Interesse ?
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Also auf der One x ist es klasse. Wer auf ner älteren Hardware unterwegs ist hat halt pech gehabt. Wer an Hardware spart hat es nicht besser verdient. Der muss halt "belogen" werden da er mit ner klaren Aussage, dass das Game nicht auf dem alten Schrott laufen muss klargekommen wäre.
Muss wieso "belogen" werden bzw. was passiert denn, wenn man ihn nicht belügt?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Also auf der One x ist es klasse. Wer auf ner älteren Hardware unterwegs ist hat halt pech gehabt. Wer an Hardware spart hat es nicht besser verdient. Der muss halt "belogen" werden da er mit ner klaren Aussage, dass das Game nicht auf dem alten Schrott laufen muss klargekommen wäre.
Also ich bin ja auch der Meinung, dass die Erwartungshaltung möglicherweise zu groß gewesen ist, aber dass die Leute belogen werden sollen weil sie noch keine neuere Hardware gekauft haben finde ich dann doch ein recht edgy Meinung.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das Problem sitzt vor der Konsole!

Fängt damit an, dass in 2020 mit ner veralteten Hardware (Xone, Xone S, PS4) und natürlich die Erwartung besteht, dass die Entwickler noch ne Schippe drauflegen sollen.

Veraltete Hardware? Das Spiele sollte planmäßig erscheinen als die "veralteten" Hardware noch aktuell war und es wurde mit der Punkt Qualität verschoben und nicht wir warten auf die neue Gen. Und 2 Monate nach dem neue Release (nicht jeder hat schon eine neue Konsole) kann man auch nicht von veraltet reden. Und wenn die Hardware so schlecht ist kann man das Spiel dann hat nicht auf der Hardware verkaufen. Wenn ein Spiel für die Konsole die ich habe angeboten wird muss die da auch drauf laufen, Punkt. Wenn du jetzt die Spieler dafür verantwortlich machst das ein Spiel das für ihre Hardware angeboten wird nicht auf ihrer Hardware läuft ist das grob falsch. Wenn CDR einen PS5 oder einen Serie X dem Spiel beigelegt hätte dann kann man so argumentieren haben so aber nicht.

Also auf der One x ist es klasse. Wer auf ner älteren Hardware unterwegs ist hat halt pech gehabt. Wer an Hardware spart hat es nicht besser verdient. Der muss halt "belogen" werden da er mit ner klaren Aussage, dass das Game nicht auf dem alten Schrott laufen muss klargekommen wäre.

Dann hat CDR aber schon gelogen denn das Spiele kostet dann nicht 60-80€ sondern 560-580€. WFT
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also ich bin ja auch der Meinung, dass die Erwartungshaltung möglicherweise zu groß gewesen ist, aber dass die Leute belogen werden sollen weil sie noch keine neuere Hardware gekauft haben finde ich dann doch ein recht edgy Meinung.
Nee, kam blöd rüber von mir. Was ich meinte ist, dass der Trubel genauso groß gewesen wäre, wenn sich mal ne Entwicklerfirma traut klar zu äußern, dass ihre Software auf einer aussterbenden Hardwaregeneration gerade eben mal so laufen wird.

Wir beißen uns aber gerade an einem Titel fest, das wird dem Thread nicht gerecht.

Mir ist schon klar, dass ich es mit meiner Aussage extrem hart auf den Punkt bringe. Mehr wäre Zeitverschwendung denn das Thema "Böse Firmen - ausgebeutete Kunden" haben wir immer wieder.

Wer damit nicht klarkommt soll entweder niemals Neuerscheinungen kaufen oder das Hobby wechseln. Gibt bestimmt interessantere Beschäftigungen als zu daddeln.

Ich persönlich schaue was das Web an Infos hergibt. Kaufe ein Game wenn ich es halt haben mag und fertig. Ist es technisch nicht gelungen lege ich es weg bis Korrekturen da sind. Klappt in der Regel gut und der Puls bleibt ruhig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Veraltete Hardware? Das Spiele sollte planmäßig erscheinen als die "veralteten" Hardware noch aktuell war und es wurde mit der Punkt Qualität verschoben und nicht wir warten auf die neue Gen. Und 2 Monate nach dem neue Release (nicht jeder hat schon eine neue Konsole) kann man auch nicht von veraltet reden. Und wenn die Hardware so schlecht ist kann man das Spiel dann hat nicht auf der Hardware verkaufen. Wenn ein Spiel für die Konsole die ich habe angeboten wird muss die da auch drauf laufen, Punkt. Wenn du jetzt die Spieler dafür verantwortlich machst das ein Spiel das für ihre Hard angeboten wird nicht auf ihrer Hardware läuft ist das grob falsch. Wenn CDR einen PS5 oder einen Serie X dem Spiel beigelegt hätte dann kann man so argumentieren haben sie aber nicht.



Dann hat CDR aber schon gelogen denn das Spiele kostet dann nicht 60-80€ sondern 560-580€. WFT
Hör auf zu jammern und lese bitte meine Nachricht richtig! Ich beschrieb Xbox One, One S und PS4 als alte Hardware. Auf der One X läuft der Titel mit den bekannten und teilweise schon korrigierten Macken gut. Es geht natürlich immer besser aber irgendwas ist ja immer.

Spiele werden oft auf nem PC entwickelt und dann schaut man wie es auf der Konsole läuft. Auch nix neues.

Ja, sie hätten explizit ihren Sinneswandel kundtun sollen. Dann wären sie zwar ehrlich gewesen aber es hätte an der Situation der überstiegenen Erwartungshaltung nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich beziehe mich auch auf die Aussage das die PS4 und die X1 alte Hardware sind. Das Midgen-Update war immer nur optional das sollte sogar CDR mitbekommen haben.
 
Oben