• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wer spielt denn eigentlich mit Playseat?

cts

Rentenbezieher
Hab mit einem Playseat angefangen (der Standard mit der Mittelstange), mit dem T300 von Thrustmaster und den passenden Pedalen, ging das noch ganz gut. Als ich dann aber auf Fanatec aufgerüstet hatte und die Pedale dann mit Druck anstatt Weg gearbeitet haben, war das Ding für mich nicht mehr zu gebrauchen. Die Pedalplatte hat sich immer durchgebogen weil die ohne Widerstand in der Luft hängt.
Dazu war das CSL von Fanatec auch etwas kräftiger als das T300 und der ganze Playseat hat nur noch rumgewackelt.

Hab den dann irgendwann gegen einen Speedmaster ausgetauscht (hätte auch was besseres sein können, aber ich brauche einen Sitz den ich alleine in 5min aufbauen kann, da ich keinen festen Platz dafür habe). Leider passen bei dem meine inverted V3 Pedale von Fanatec nicht mehr rein. Also wieder die normalen CSL eingebaut.

Leider kein anderes aktuelles Bild auf der Platte, Sitz ist auch gerade verstaut und wird nur alle paar Tage rausgeholt wenn ich paar Stunden Zeit und Lust habe.

IMG_20200628_18095401.jpg
 

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Bin gerade dabei mir was neues aufzubauen mit CSW 2.5 da fällt Playseat natürlich weg.
Hadere aber noch mit der Entscheidung welchen Alu Rig ich nehme.
 

Käsestinker

Frührentner
Da wir ja wegen Mobbing wieder mal umgezogen sind, habe ich mein Rig demontiert (schon wieder😬) und das wichtigste in der neuen Wohnung aufgebaut. Das spannendste daran war natürlich der erste Test der neu erworbenen Sitzauflage mit 7 eingebauten Körperschallwandler.
Und ich bin echt begeistert. Man braucht keinen extra Verstärker mehr und das Teil rüttelt einen dermaßen durch, das es eine Freude ist. Habe die Intensivität auf halb gestellt. Dazu kann man die Zonen extra einstellen und diverse Sounds (Rock, Pop, Jazz usw.) einstellen. Wenn ich mit dem rechten Reifen z. B. über Curbs fahre, rüttelt es auch nur Rechts. Man kann also die einzelnen Zonen super spüren. Dazu ein permanentes leichtes Rütteln vom Motorsound, das aber beim Abbremsen stärker wird und auch die Schaltvorgänge sind super detailliert zu spüren. Kein Vergleich mit den zwei "normalen" Körperschallwandler, die ich davor hatte. Die Sitzauflage ist super bequem und die Körperschallwandler verrichten ihren Dienst fast lautlos und ohne Wärmeentwicklung, so daß man ohne Probleme mitten in der Nacht fahren kann. Angeschlossen wird es über 3.5 Klinkenstecker (habe ich am TV) und das Headset an den Controller. Man kann die Auflage aber auch direkt an den Controller anschließen und das Headset dann an die Auflage. Nachteil hier ist aber, das dann das Micro nicht funktioniert. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. 😁
IMG_20201225_175829_compress1.jpgIMG_20201225_175836_compress36.jpgIMG_20201225_175913_compress69.jpg
Und ja, ich weiß, das Zimmer wird demnächst neu tapeziert. 😆
 
Oben