• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wer spielt denn eigentlich mit Playseat?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 C64 Forever

X30 C64 Forever

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
6.406
Ich habe noch keinen Thread gefunden, der sich nur mit dem Thema Playseats beschäftigt, daher mache ich mal einen auf.

Was mich mal interessieren würde:

- Wer von Euch spielt mit einem Playseat?

- Wie zufrieden seit ihr damit?

- Wie sieht das mit dem nötigen Platz dafür aus (bzw. kann man die Dinger "zusammenklappen", um sie platzsparend in die Ecke zu stellen?)?

- Welches Modell habt ihr?

- Gibt es noch andere Anbieter, die so etwas hochwertig herstellen außer Playseat (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


- Was könntet Ihr einem Anfänger, der hier vielleicht mal investieren möchte (langfristig, noch nicht sofort), empfehlen?

- Lassen sich auch Arcaderacer damit gut spielen, oder scheitert das bei denen schon daran, dass die vornehmlich mit Pad gespielt werden?

Besten Dank schon mal an die Cracks!

Edit: Noch eine Frage vergessen: Habt ihr evtl. auch irgendwo Bilder gepostet von den Dingern?
 
AmerigarKeiner

AmerigarKeiner

Frührentner
Mitglied seit
17. Juni 2011
Beiträge
1.383
ich habe die Evolution Alcantara seat mit GT2/CSP..... die rücklehne kann nach vorne geklappt werden und die pedalen lassen sich nach hinten schieben wenns nicht benutzt wird. ist aber immer noch ca. 1 mtr lang und knapp n mtr hoch

ja bin sehr glücklich damit. für mich ist "artgerechtehaltung" wichtig, ich will/kann nicht fahren mit n gamepad und habe bis jetzt noch keinen auto mit einen couch gesehen :)

es gibt einige alternativen, zB. ......
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


es gibt aber bestimmt noch mehr davon und bilder siehst du auf die webseiten
 
X30 FireF4rt

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Mitglied seit
20. Juni 2011
Beiträge
425
Ich fahr den gleichen Sitz wie AmerigarKeiner nur mit dem MS Wheel (noch).

Bin auch sehr zufrieden, die Verarbeitung ist soweit ok, der Alcantara Pflegeleicht. Der Sitz lässt sich gut den eigenen Bedürfnissen anpassen und ist recht bequem.

Ich sitz mittlerweile sogar zum zocken von Battlefield oder ähnlichem samt Pad im Sitz weil ich es gemütlich find.
 
X30 knup

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
06. Januar 2009
Beiträge
933
Es gibt noch einige Alternativen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



Habe selbst keinen, suche aber einen, wo man auch mal zum Zocken ohne Pedale und Lenkrad vor dem Fernseher sitzen kann.
 
berti667

berti667

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
13. Dezember 2007
Beiträge
221
So ein Wahnsinn...
Früher hatte man ein Billiardzimmer oder ne kleine Bar.
Heute muß es ein Zimmer mit Platz für den Rennsessel sein.
...meine Frau würde mir Licht ans Fahrrad machen!!!
 
The Great Mepho

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
21. Juli 2009
Beiträge
3.157
Das ist zwar kein wirklicher Playseat, aber auch sehr gut für etwas weniger Geld, und vielleicht auch eine Möglichkeit seine Herzallerliebste milde zu stimmen.

Ich habe es auch und bin sehr zufrieden:



Und hier mal die ganze Seite.

Wheel Stand pro

Die Kritiken dazu sind durchweg positiv. Die Lieferzeit beträgt ca. 1 Woche inkl. Sendungsverfolgung. Die Qualität ist sehr gut. Das Wheel Stand steht sehr sicher und läßt sich auch leicht zusammenklappen und wegstellen (falls nötig).
 
Rigor Mortiis

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. Oktober 2009
Beiträge
6.074
So ähnlich wie bei mir. Das ist saumäßig bequem und vorallem billig. :thumbsup:
Lässt sich auch schnell aufbauen und wieder wegräumen. Ich hatte mal die Zeit gestoppt, 1 Minute und 28 Sekunden mit hinstellen, Sessel ranrücken, ausrichten und Stromkabel anschließen. :)
 
X30 Lyrik Beule

X30 Lyrik Beule

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
05. Mai 2009
Beiträge
861
... und was es da nicht alles so gibt.





Das Ding kostet 950 Ökken. :ugly:
 
X30 C64 Forever

X30 C64 Forever

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
6.406
Dank Euch!! Das sind ja mal ein paar Inspirationen:

@X30 Lassiter: Das sieht nach einer sehr guten Kompromiss-Lösung aus!! Da werde ich mal drüber nachdenken!

Andererseits gehört die Bude zur Hälfte auch mir :D Und mit meiner Hälfte sollte ich machen können, was ich will! ;) Ein Mann hat ein Recht auf seinen eigenen Playseat :D Aber ich frag mich gerade, was meine bessere Hälfte sagen würde, wenn das Ding auf einmal bei mir steht....



@X30 Lyrik: sieht das fett aus!! Wenn ich wüsste, dass ist nicht nur wieder ne Phase bei mir, würd ich glatt investieren :D
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben