• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wer sind die Senioren?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
EISSCHMIED

EISSCHMIED

Frührentner
Mitglied seit
30. November 2008
Beiträge
1.610
da ich heute frei habe, habe ich gemütlich gefrühstückt und nebenbei mal das ARD-Morgenmagazin gesehen. Dort kam ein Bericht über Comupterspiele anlässlich der beginnenden Gamescom.
Interview eines Kinderpsychologen, der angenehm sachlich gesprochen hat und jedenfalls keine Verteufelung der Spiele vorgebracht hat.
Dann kam ein kurzer bericht über "Senioren an die Konsole", einem Projekt, bei dem Bewohner von ALtersheimen an der WII zB gekelgelt hatten. Es spielen also auch die beinahe 90jährigen Leute. Wir sollten den Ausdruck Senioren also denen überlassen und sollten uns umbenennen in XBox Live Erwachsene oder so... ;)
Den bericht wirds bald auf
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
geben, wenns jemanden interessiert

edit: hier die links:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Senioren

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Psychologe
 
Zuletzt bearbeitet:
Axelent

Axelent

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
10. Dezember 2008
Beiträge
3.479
Denk doch nicht so kurzfristig und warte 50 Jahre. Dann bin ich 91 Jahre und der Name passt weider. ;)

Ausserdem sind wir im Vergleich und in den Augen der Kiddies um die 14, die sonst so an den Konsolen zocken wirklich schon Senioren. :eek:

Grüße Axelent
 
X30 beo

X30 beo

Rat der Weisen
Mitglied seit
12. Oktober 2007
Beiträge
10.305
Hehe "Junggreis" ist doch auch nicht schlecht, und da ich eh noch nicht sooo alt bin würde das auch passen ;).
 
makossa

makossa

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
19. Oktober 2007
Beiträge
3.964
Ich glaube ich sitze auch noch mit 80 an der Konsole oder was es da dann für Dinger gibt vielleicht welche zum Umschnallen :D:D
 
X30 beo

X30 beo

Rat der Weisen
Mitglied seit
12. Oktober 2007
Beiträge
10.305
Ich glaube ich sitze auch noch mit 80 an der Konsole oder was es da dann für Dinger gibt vielleicht welche zum Umschnallen :D:D
Sowas gibts doch schon. Musst nur mal bei Beate Uhse oder Orion vorbei schauen. Was diese Teile allerdings mit zocken zu tun haben sollen versteh ich nicht ;):D:D:D.
 
EISSCHMIED

EISSCHMIED

Frührentner
Mitglied seit
30. November 2008
Beiträge
1.610
Denk doch nicht so kurzfristig und warte 50 Jahre. Dann bin ich 91 Jahre und der Name passt weider. ;)

Ausserdem sind wir im Vergleich und in den Augen der Kiddies um die 14, die sonst so an den Konsolen zocken wirklich schon Senioren. :eek:

Grüße Axelent
na gut, warte ich halt noch ein wenig. Wir treffen uns dann bei Call of duty 56!

hab nun die direkte links reingestellt!
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben