• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wer kennt denn dlan von Devolo

Meik B

Aushilfe der Essenausgabe
Hab mir den auch Anfang des Jahres geholt und muß sagen, funktioniert super und hab noch keine Ausfälle gehabt...
Einstecken und fertig...Brauchte nichts irgendwo umstellen oder installieren..:)....
Ist glaube die beste Alternative als das teure Wlan von Microsoft...Man kann es auch zu Hause für den PC verwenden...Ich surfe damit im Sommer im Garten :D
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

kommt darauf an wie im haus die phasen verteilt wurden. wenn die hausverteilung nicht nach DIN norm vorgenommen wurde, kann man unter umständen mit störungen oder verweigerung des dlan adapters rechnen.

also immer erst testen.

gruß, das böse O
 

Meik B

Aushilfe der Essenausgabe
Mein Haus wurde um 1900 erbaut :eek:.... und hab sogar noch teilweise alte Leitungen...Hab zwar nicht volle Leistung abba es reicht für mich allemal und hab auch keine Abbrüche mehr wie bei Wlan....

Für mich hatt es es sich definitiv gelohnt obwohl ich ca. 15 Euro höhere Anschaffungskosten im Vergleich zum MS-Wlan hatte.Aber wie gesagt , dafür kann ich jetzt wunderbar mim Lappy im Garten surfen und schmoren :cool:
 

Das Boese O

Rentenbezieher
Ja und wie testet man das verrate es uns.

na im zweifel erstmal ein dlan-set mit rückgaberecht besorgen. mein pc dealer konnte mir nicht genau sagen was alles schief gehen kann, aber er hat sich geweigert mir sowas zu verkaufen. naja, is auch nicht schlimm weil mein wlan prima brummt, auch bei forza multiplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Hatte ich vorher auch und es funktionierte sehr gut, wenn man die Adapter nicht gerade an einer Mehrfachsteckdose betrieben hat.

Aber jetzt nutze ich doch WLAN.
 
Oben