• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wer ist Sondermann?

Sondermann

Sondermann

Jungspund
Mitglied seit
21. September 2007
Beiträge
77
Hallo, mein Gamertag ist Sondermann. Mein erstes Videospiel war Pong. Damals überließen die Programmierer noch alles der Fantasie der Spieler und das einzig bunte, waren die Gummibären, die ich beim Spielen aß.

Später bekam mein Bruder einen Atari VCS 2600. Für einen C64 fehlte leider das Geld. Den hab ich mir immer ausgeliehen, wenn ein Freund in die Ferien fuhr). Dann mein erster Nintendo (NES) gefolgt von einem Sega Mega Drive - später mit Mega CD. Für unterwges gab es einen Game Boy mit Tetris... Die 90er wurden mit dem Super Famicon von Nintendo eingeläutet. später kam ein 3DO von Panasonic dazu (mit dem besten Partyspiel aller Zeiten: Twisted). Auch Sega bin ich mit dem Saturn weiter treu geblieben. 1994 meine erste Playstation als Japanimport - dagegen war die PS3 richtig güntig. Dann zog Nintendo mit dem N64 nach - Wave Racer war großartig. Eine der bis heute besten Konsolen ging 1998 mit Segas Dreamcast an den Start - Meine Hits: Crazy Taxi, Jet Set Radio, Seaman und natürlich Shen Mu.
Gegen die Konkurrenz der PS2 konnte der Dreamcast leider nichts ausrichten - und natürlich wollte auch ich nicht auf Sonys zweite Konsole verzichten - Ico, Shadow of the Colossus, Okami und God of War stachen aus den endlosen Fortsetzungen hervor.
Anfang des neuen Jahrtausends folgen Xbox und GameCube, dass bedeutete eine Menge Ego-Shooter auf der einen und jede Menge bunten Spielspaß auf der anderen Konsole. Im Handheldbereich blieb es bis zum DS ruhig, die PSP hab ich nach einem halben Jahr weiter verkauft. Als verfrühtes Weihnachtsgeschenk gab es 2005 die 360 und wegen technischer Schwierigkeiten vor einigen Wochen auch eine PS3.

Natürlich habe ich auch am Computer gedaddelt. Aber irgendwann war ich das Graphikkarten-Wettrüsten, dass mit dem Erscheinen eines neuen Wing Commander oder eines neuen Shooters von ID Software einsetzte irgendwann leid. Außerdem habe ich es gehasst, erst auf den Patch zu warten, um endlich richtig spielen zu können. In diesem Fall scheint einen jedoch die Vergangenheit langsam wieder einzuholen.

Am Automaten ging mein Geld für die üblichen Verdächtigen drauf. Einer meiner Favoriten bis heute: Elevator Madness von Taito.

Zur Zeit Spiele ich Madden 08 und Flatout UC. Außerdem ist die Anschaffung von FIFA 08, Smackdown vs. Raw 08 und Clive Barker's Jericho fest eingeplant und im November freue ich mich auf Mass Effect und Call of Duty 4, von dessen Beta ich schlichtweg begeistert bin. Da ich eine Frau und noch andere Hobbys habe, bin ich wochentags erst ab 22.00 Uhr online. Über Freundesanfragen von anderen Spielern mit ähnlichen Spielinteressen und Onlinezeiten würde ich mich freuen.

- Frank
 
Kweldulf

Kweldulf

Frührentner
Mitglied seit
06. Juli 2007
Beiträge
1.581
Hallo Sondermann,

du hast ja alles gezockt -- Respekt !!! So groß war meine Bandbreite nicht , jaja - das liebe Geld und die Zeit !!!

Willkommen bei den Senioren :D!!!
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
moin onkel sondermann,

wir hatten schon mal das "rennvergnügen", schaust du hier da sind zwei fotos von dir und deiner flugschau. bei dem rennen war der "OldWhiteMan" auch ganz heftig dabei mir den alten porsche 911 zu verformen.

ich hoffe man sieht sich mal wieder auf der straße.

gruß, das böse O


ps.: momentan warte ich aber auf den neuen umrüstsatz für das MS lenkrad. ich bin also gerade fahruntüchtig.
 
Oben