• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

...wer hätte das gedacht....

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Hallo zusammen,

Guckst Du:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


.... Geiz ist Geil und jetzt bloss nicht erschrocken sein.
Der Ruf nach immer günstigeren Produkten ( Verbraucher ) die Gier nach immer mehr Umsatz ( Handel ) treibt schon seltsame Blüten....
Nachdem alle Zulieferer ausgequetscht werden suchen die natürlich nach Möglichkeiten das geforderte Produkt möglichst günstig herzustellen.

Rattenschwanz:

- Immer mehr wird nach Möglichkeit immer günstiger produziert
- Immer mehr Arbeitsplätze gehen verloren ( Kosteneinsparrung )
- Immer mehr können sich dadurch ein teueres Produkt nicht leisten
- Immer mehr wird auf die Preise geachtet ( Verständlicher Weise )
- Immer mehr wird nach Möglichkeit immer günstiger produziert

...Endlosschleife

Wenn die Milch noch günstiger wird sollte mann die auch mal testen.. na, ob da überhaupt noch Milch drin ist...
 

Das Boese O

Rentenbezieher
"geiz is geil" ist bei mir auch schon angekommen.

aus deinen aufgeführten gründen kauf ich nur noch wenige, ausgesuchte produkte.
ausgehen "zum essen" habe ich schon seit längerem eingestellt, ich zahl nicht ständig mehr wenn ich weiß das der laden seine zutaten bei aldi u. co zusammen kratzt. hygene und frische ist für manche auch langsam ein fremdwort.

vorgestern hab ich bei so einem mc pomm nur kaffee getrunken. ich stand in der nähe einer "privat" tür die offen stand, der raum war gekachelt und es stank als hätte ich die nase über einer güllegrube.

danke, ich ess zu hause.
 

loewe333

Neuankömmling
Hier ist es ähnlich wie beim bösen o . Es werden hier auch nur bestimmte Produkte gekauft. Zum kochen werden nur frische Zutaten benutzt und auf irgendwelche tüten oder Fertigprodukte wird komplett verzichtet . Es wird hier ohne gluthamat und Co gekocht.
Essen gehen wir schon eine ganze Weile nicht mehr da ich zu Hause weiß was im essen drin ist. Bei dem letzten Versuch essen zu gehen haben sogar die Kinder das essen stehen lassen.
Es ist eine Riesen Sauerei wie unsere Nahrungsmittel manipuliert werden,da braucht sich keiner über Allergien und krankheiten zu wundern. Das fängt ja schon im Baby Alter an.

So ich muss mal weiter arbeiten cu von maik
 

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
...letzten Freitag war ich sehr " Blöd " habe mir nach mehrjähriger Pause mal weider einen Börger gegönnt umppfff..danach hatte ich 4-5 Std. Magenprobleme nööö nie wieder....
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
...letzten Freitag war ich sehr " Blöd " habe mir nach mehrjähriger Pause mal weider einen Börger gegönnt umppfff..danach hatte ich 4-5 Std. Magenprobleme nööö nie wieder....



Tipp am Rande: Nur Gesund ist auch nich gut, wenn dann einmal so eine Bombe kommt... ;)

... ich hab da etwas mehr Glück:

Essen was und soviel ich will ohne es bereuen zu müssen, keine Geichtszunahme zu verzeichnen oder gar Übelkeit :rolleyes:
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
....
Es ist eine Riesen Sauerei wie unsere Nahrungsmittel manipuliert werden,da braucht sich keiner über Allergien und krankheiten zu wundern. Das fängt ja schon im Baby Alter an.

......


mmmmh... das Produkt an sich ist ja nicht gepanscht oder in die Gammelfleichregion zu verschieben.
Es gab vor Jahren mal den Fall das ein Kochschinkenhersteller seiner Ware Wasser zugesetzt hat ( Wasser = zusätzliches Gewicht ). Ist ja nicht gesundheitsgefährdend. Das Ganze hatte nur den Vorteil das er die Ware zu dem vom Handel geforderten Preis hatte liefern können....
 

X30 Gilder

Frührentner
Das ist doch das gleiche wie mit diesem Analogkäse. Besonders gern bei Fertigpizza und Co verwendet.
Früher oder später werden wir nur noch Chemie bzw. künstlich hergestelltes Zeug essen.
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Tipp am Rande: Nur Gesund ist auch nich gut, wenn dann einmal so eine Bombe kommt... ;)

... ich hab da etwas mehr Glück:

Essen was und soviel ich will ohne es bereuen zu müssen, keine Geichtszunahme zu verzeichnen oder gar Übelkeit :rolleyes:
richtig ich verzichte komplett auf obst und auch größtenteils Salat.
Nehm nur Schokolade und richtig fette sachen zu mir.
Chips und son Kram und auch andere "ungesunde" Sachen in rauhen Mengen, Lieferpizza in XL etc.
1,75 und 58 kg (wobei so wirklich gesund kann das ja dann auch net sein)
 

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
richtig ich verzichte komplett auf obst und auch größtenteils Salat.
Nehm nur Schokolade und richtig fette sachen zu mir.
Chips und son Kram und auch andere "ungesunde" Sachen in rauhen Mengen, Lieferpizza in XL etc.
1,75 und 58 kg (wobei so wirklich gesund kann das ja dann auch net sein)

Diese Maße kenne ich, 1,73 auf nicht mal 60kg.

Auch ich esse, was manch einer nicht mal anschauen darf ohne anzusetzen.
 

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
@ YetiLester, X30 BlackLisson und X30 Bronco

Ihr seid zu beneiden!!!!
Essen was man will ohne zuzunehmen. Davon träume ich.:(
 
Oben