• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

WEP auf WPA2 umstellen

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 delphi72

X30 delphi72

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
04. Februar 2008
Beiträge
142
Hallo Zusammen, habe immer noch eine WEP Verschlüsselung für mein Wlan am Laufen (128), ja ja ist unsicher und leicht knackbar, das ist mir bewusst...
Router steht in einem anderen Gebäude auf demselben Grundstück, ausserdem habe ich in meiner Wohnung einen Repeater stehen, der u. a. meine XBox bedient...

An die Experten unter Euch habe ich folg. Fragen:
1) Wie stark leidet Reichweite und Geschwindigkeit bei WPA2?

2) Lässt sich WPA2 überhaupt repeaten?

3) Welche Gerätschaften für Router u. Repeater würdet ihr empfehlen?

4) Kann die XBox mit WPA2 umgehen? (Habe den Wlan N-Adapter)

Vielleicht habt Ihr ein paar gute Tipps für mich, bedanke mich jedenfalls im Voraus für alle Antworten...
 
ManTheFalcon

ManTheFalcon

Frührentner
Mitglied seit
19. Juni 2008
Beiträge
1.272
1. Das bisschen Protokolloverhead macht nicht viel aus.
2. Es läßt sich "repeaten"!
3. Als Repeater kann ich den von AVM empfehlen (günstig, gut + schnell)
4. Mit dem WLAN-N Adapter funktioniert es (habe ich auch)

Also schnell auf WPA-2 umstellen :thumbsup:
 
X30 delphi72

X30 delphi72

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
04. Februar 2008
Beiträge
142
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Das werde ich mal demnächst in Angriff nehmen, damit einem halbwegs sicheren Wlan nichts mehr im Wege steht...
Ein schönes Rest-WE!
 
X30 delphi72

X30 delphi72

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
04. Februar 2008
Beiträge
142
@ManTheFalcon

So habe jetzt auf WPA2 umgestellt, ist doch ein beruhigendes Gefühl keine WEP Verschlüsselung mehr zu haben.

Läuft alles prima :)

Vielen Dank auch nochmal für den Tipp mit den AVM Geräten, habe sowohl Router als auch Repeater von AVM, wirklich Top-Geräte:thumbsup:
 
ManTheFalcon

ManTheFalcon

Frührentner
Mitglied seit
19. Juni 2008
Beiträge
1.272
Na das freut mich zu hören.
Besonders gut gelungen finde ich auch die Weboberfläche von den AVM-Geräten.
Und dann der Gimmick beim AVM-Repeater auf UKW zu senden. :)
Dann viel Spaß beim "sicheren" WLAN.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben