• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Sport/Fitnessgame?

lesmue

Frührentner
Kenne bisher selbst nur Your Shape, von den Bewertungen her soll Sports Active auch nicht schlecht sein, und neu im Feld ist dieses Mel B. Fitnessgame wofür ich leider bisher erst ein Review gefunden habe...

Gibts evtl. irgendwo im Netz nen objektiven Vergleich von Your Shape und Sports Actice?

Von meinen Anforderungen her bin ich recht leicht zufrieden zu stellen.

zb. Jogging brauch ich gar nicht alleine wegen Platz und Lärm, wenn dann laufe ich draußen...

Eigentlich würden mir diverse Cardio-Übungen reichen, was ich nicht schlecht finde würde ist wenn es noch diverse Aerobic und Zumba Workouts für meine Madame geben würde?

Auf den ersten Blick scheint Your Shape der richtige Kandidat zu sein, da ich mir denke das es da in Zukunft von Ubisoft gewiss noch einiges an DLC geben könnte wie zb. das von mir genannte Zumba Zeug für Madame?

Oder was meint Ihr?

Edit: Was mir bei Sports Active gefällt ist das man so wie ich gehört habe sich nen Mehrwöchigen Trainingsplan erstellen kann, während man bei Your Shape nur gerade mal ne Runde hüpft und das war es dann? Oder geht sowas da auch
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also ich kenne zwar auch nur Your Shape persönlich, in der XBox Games haben sie aber auch Your Shape leicht besser bewertet als das EA Programm. Hatte es auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Das Zubehör soll nicht so besonders sein. Die Bänder sind zu leichtgängig und der Pulsmesser funktioniert halt nur mit dem Programm. Für das was das Programm mehr kostet kaufst Du Dir besser ein paar Kurzhandeln, die kannst Du dann auch bei Your Shape benutzen. Pulsuhr macht eh mehr Sinn wenn man sie auch so benutzen kann (laufen, Rad fahren, etc.). Und Your Shape macht mit Dir einen Fitnesstest bei dem Du auch angeben kannst was Du vor hast (Fitness steigern, Abnehmen, Krafttraining) und legt dann danach die Übungen für Dich aus. Ist also auch wie ein Trainingsplan sozusagen. Von dem MelB Programm kenn ich leider bisher nur den Titel.
 

lesmue

Frührentner
Wie läuft das den mit den zusätzlichen Hanteln bei Your Shape?

Geb ich da einfach an ok ich benutzte nun Handeln und bekomme dafür nen Bonus bei den Übungen?

Oder ist es schon so professionell da ich zb das Hantelgewicht angeben muss, und das Programm dadurch den Wert der verbrauchten Kalorien entsprechend anpsst?
 

X30 The Schenckman

Frührentner
EA Active Sport 2 gibt es ja ab heute für 47 Euro im MM.
Soll ganz ok sein,aber man braucht viel mehr Platz,da auch liegende Übungen dabei sind.
Laut Tests ist Your Shape am besten.
Biggest Looser scheint bei den Leuten auch gut anzukommen. Zumindest bei Amazon.co.uk

Bin aber mit Your Shape im Moment mehr als zufrieden. Und neue DLC gibt es ja auch schon.
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wie läuft das den mit den zusätzlichen Hanteln bei Your Shape?

Geb ich da einfach an ok ich benutzte nun Handeln und bekomme dafür nen Bonus bei den Übungen?

Oder ist es schon so professionell da ich zb das Hantelgewicht angeben muss, und das Programm dadurch den Wert der verbrauchten Kalorien entsprechend anpsst?

Das Programm erkennt nicht ob Du Hanteln benutzt oder nicht. Es empfiehlt nur die Übung mit Hanteln zu machen. Beim Kalorienzählen entsteht dadurch natürlich ein Fehler.
 

lesmue

Frührentner
Gerade gefunden:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Na das mit den Hanteln finde ich jetzt natürlich Schei**e, man hätte doch seitens des Entwickler gewiss hergehen können und:

wenn jemand 2 Stück Hanteln a 2,5kg während der Übungen benutzt,
verbrennt er XY Kalorien mehr als ohne Hanteln...

Und halt entsprechend berechnen und anzeigen lassen....

Das Programm rechnet ja schließlich nicht aus wieviel mg fett ich nun nach
15 Minuten verbraten habe.... Ne gewisser Toleranz bei den Kalorienangaben würde ich mir ja gefallen lassen.
 
Oben