• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel war euer größter Fehlkauf

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Fehlkäufe passieren immer wieder mal. Aber heute ist das nicht mehr so schlimm, weil die Spiele die ich kaufe, nicht mehr als 30 Euro kosten. Da liegt halt so meine heutige Grenze. Früher war das deutlicher schwieriger. Ich erinnere mich u.a. an SNES-Zeiten und davor, wo Spiele locker 100 Mark und mehr gekostet haben und man selber wenig Geld hatte. Ich erinnere mich z.B. noch an "Super Probotector", ein Game das in der Fachpresse tolle Wertungen bekommen hatte. Ich musste aber schnell feststellen, dass mir das Spiel a) zu schwer und b) zu eintönig war. Ich weiß jetzt nicht mehr ob es 100 oder 149 Mark gekostet hat, aber auf jeden Fall war es ein Schuss in den Ofen! 😕
 

Pasesinho

Frührentner
Mortal Kombat XI im Moment. Irgendwie geht mir die ganze übertriebene Brutalität nicht mehr so ab, wie vor 20 Jahren.

Betrifft aber auch Filme.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Space Engineer.
Komm da keinen Meter weiter. Alles in englisch .. 😥

„English is my homespeaker“… 😏😀
Nur Spaß! (und Lübke Englisch).

Ich tue mich da je nach Spiel auch schwer obwohl ich die englische Sprache ganz gut verstehen und sprechen kann.
Oxford Englisch geht gut aber wenn Dialekte oder spezielle Ausdrücke aus den USA oder Australien ins Spiel kommen wird es manchmal schwierig.

Deutsche Untertitel gibt es bei dem von Dir erwähnten Spiel nicht?
Oder ist beim Spielen vielleicht zu anstrengend?

Immer schade wenn einem ansonsten das Spiel gefällt.
😊
 

Khorny

Rentenbezieher
Dieses Jahr fällt mir hierzu vor allem Zelda Skyward Sword HD ein, wobei Fehlkauf zu viel gesagt ist. Ich war auf dieses Spiel eigentlich nie scharf. Dann hat allerdings mit den guten Bewertungen doch die Neugier gewonnen und ich hab es wegen dem günstigen MM mit Joy Con Deal günstig geholt. Mich hat auch die Pad-Steuerung kaum angemacht und so wurde das Spiel noch vor Durchspielen wieder verkauft. Wenigstens war es kein finanzieller Schaden.
Spiderman (PS4) habe ich zu Release geholt und 3 Jahre liegen lassen, nur um nach 1 Stunde zu bemerken, das es mir einfach null Bock macht. Da war der Gebrauchtpreis leider schon im Keller.
 

giligan

Jungspund
ich habe 2 Fehlkäufe getätigt .Zum ersten " Dayz " absoluter Schrott finde ich für 49.00€
Zum zweiten "beyond enemy lines 2 " ein Spiel das nach einem gleichen Spiel nachgemacht wurde. "Reinfall "
Ansonsten war ich zufrieden mit meinem käufen .
 

Stryx

Aushilfe der Essenausgabe
Rise of the Tomb Raider

War sogar eine bewusste Entscheidung, obwohl ich nach Sichtung des Gameplays keine großen Stücke drauf hielt. Nach der Vollkatastrophe Namen Uncharted 2 wollte ich mich aber nochmal bewusst auf ein vollgeskriptetes Krach-Bumm-Festival der Marke Hollywood einlassen. Nie wieder. Ich will richtige Spiele, die mich für voll nehmen und nicht händchenhaltend durch das Drehbuch führen.
 
Oben