• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel war euer größter Fehlkauf

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Kerbal Space Programm

wegen der winzigen Schrift.

Ach wo du das gerade erwähnst. Ich hatte auch so einen Fehlkauf mit Wasteland 2 auf PS4. Ich konnte nichts lesen, konnte das Spiel daher nicht spielen. Weil ich nicht lesen konnte was andere Charaktere gesagt haben. Und eine Option zum größer stellen der Schrift war auch wohl nirgends zu finden... 😖
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ach wo du das gerade erwähnst. Ich hatte auch so einen Fehlkauf mit Wasteland 2 auf PS4. Ich konnte nichts lesen, konnte das Spiel daher nicht spielen. Weil ich nicht lesen konnte was andere Charaktere gesagt haben. Und eine Option zum größer stellen der Schrift war auch wohl nirgends zu finden... 😖

Dieses Problem habe ich bei einigen Spielen gehabt und ist für mich auch mit eines der größten Nervigkeiten überhaupt. Keine Ahnung ob die Hersteller heute denken jeder hat einen Super-TV zu Hause oder woran das liegt, aber bei vielen Spielen frage ich mich wirklich, warum bieten die nicht einfach verschiedene Schriftgrößen an? Das dürfte doch jetzt nicht wirklich den Aufwand bringen, wäre für die Spieler in vielen Fällen aber ein sehr viel angenehmeres Spielerlebnis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Dieses Problem habe ich bei einigen Spielen gehabt und ist für mich auch mit eines der größten Nervigkeiten überhaupt. Keine Ahnung ob die Hersteller heute denken jeder hat einen Super-TV zu Hause oder woran das liegt, aber bei vielen Spielen frage ich mich wirklich, warum bieten die nicht einfach verschiedene Schriftgrößen an? Das dürfte doch jetzt nicht wirklich den Aufwand bringen, wäre für die Spieler in vielen Fällen aber ein sehr viel angenehmeres Spielerlebnis.

Ja, mein Freund ist Software Engineer und er hat bestätigt dass das kein großer Aufwand ist. Es würde die Barrierefreiheit erheblich erhöhen.

Denn schlechte Augen 👀 sind ja jetzt nicht die ultra seltende Krankheit, ganz im Gegenteil. Daher verstehe ich auch nicht warum die Entwickler das nicht implementieren. 😅
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Freut mich zu lesen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem der kleinen Schrift bin. Es passiert mir leider oft dass ich die Couch trotz eines 65 Zoll TV 1-2 Meter nach vorne zerren muss. Abstand ist regulär 3,5m.

Könnte man auch ein eigenes Thema drauss machen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Kleine Schrift finde ich auch furchtbar. Macht jedes Spiel kaputt. Ich weiß nicht warum aber ich habe mir angewöhnt, in jedem Spiel die Untertitel einzuschalten. Egal ob deutsch, englisch oder japanisch. Ganz schlimm fand ich die Texte in God of War. Die wurden bei einer bestimmten Grafik/ Performance Einstellungen sehr unsauber dargestellt.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Terminator: Resistance

Grafik hat mich erstmal von sowas gar nicht überzeugt. Ansonsten ist es ein 08/15 Shooter, der nicht einmal Half Life 2 von 2004 in jeder Hinsicht toppen kann.
Von der Platte putze ich das Teil zwar noch nicht, der easy Gamerscore ist immer fordernd. Aber da muss ich schon sehr viel Langeweile haben, um das Spiel noch mal zu beenden!
Fazit: Fehlkauf ja, aber kein Totalausfall. Mir fehlt nur jegliche Motivation, sowas altbackenes momentan durchzuspielen. Dann lieber noch eine Endlos-Quest von Preston Garvey aus Fallout 4!
 
Oben