• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel hat euch so richtig zum ausrasten gebracht?

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
RDR/RDR2 - so geile Spiele, aber so beschissene Steuerung! :mad:
Aber halt typisch Rockstar Games :confused:
Deswegen hab ich RDR gar nicht und GTA5 nur etwas gespielt. Wegen dieser ELENDEN Steuerung. Allerdings konnte (und wollte unbedingt) ich mich bei RDR2 drauf einlassen und kam dann, selbstgezwungenermaßen, irgendwann doch richtig gut zurecht.
So, dass ich mir jetzt sogar vorstellen kann GTA5 weiter zu zocken und freu mich sogar drauf.🙂
Aber seeehhr nachvollziehbar!
 

Queen-San

Jungspund
Dem Anti-Zeitlimit-Club trete ich sofort bei und Quicktime Events hätte ich gerne nur ganz langsam. Was mich allerdings immer aufregt und mir den Spaß an einem ansonsten tollen Game komplett vermiesen kann sind Spiele im Spiel. ich kaufe mir ein Spiel in einem mir angenehmen Genre, freue mich eine zeitlang darin des Lebens und plötzlich muss ich etwas machen das mir überhaupt nicht liegt, aber wenn ich es nicht tue dann komme ich eben nicht weiter. Zum Beispiel hatte ich mal so einen Fall, da musste ich mittendrin so ein schiete Minesweeper-Dingen machen, ohne das gings einfach nicht weiter und skippen unmöglich. Habs dann unter Gemotze gemacht, aber sowas aufgezwungen zu kriegen ist übel.
In meinem geliebten Fallout 4 gibt es auch so einen Fall in dem Far Harbor DLC: DiMA's Erinnerungspuzzle. Boah, wegen dieses Mists hätte ich beinahe alles hingeschmissen! Geht gar nicht sowas! 😡🤬
 

Samto63

Samto plays and plays
Dem Anti-Zeitlimit-Club trete ich sofort bei und Quicktime Events hätte ich gerne nur ganz langsam. Was mich allerdings immer aufregt und mir den Spaß an einem ansonsten tollen Game komplett vermiesen kann sind Spiele im Spiel. ich kaufe mir ein Spiel in einem mir angenehmen Genre, freue mich eine zeitlang darin des Lebens und plötzlich muss ich etwas machen das mir überhaupt nicht liegt, aber wenn ich es nicht tue dann komme ich eben nicht weiter. Zum Beispiel hatte ich mal so einen Fall, da musste ich mittendrin so ein schiete Minesweeper-Dingen machen, ohne das gings einfach nicht weiter und skippen unmöglich. Habs dann unter Gemotze gemacht, aber sowas aufgezwungen zu kriegen ist übel.
In meinem geliebten Fallout 4 gibt es auch so einen Fall in dem Far Harbor DLC: DiMA's Erinnerungspuzzle. Boah, wegen dieses Mists hätte ich beinahe alles hingeschmissen! Geht gar nicht sowas! 😡🤬
Ja für das Dima Rätsel musste ich sogar bei YouTube schauen, sonst wäre ich ausgeflippt.
 

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
@Queen-San

So schlecht finde ich es an sich nicht. Einfach mal was anderes auszuprobieren, aber eben nur freiwillig.

Im Grunde mag ich es eh nicht, zu etwas gezwungen zu werden. Ich probiere dann eine Weile, aber es gab echt schon Spiele wo ich einfach an einer Stelle festhänge, weil mir eine Aufgabe einfach nicht liegt und dann ist so ein Spiel auch schon mal 2 Jahre im Schrank verschwunden. Irgenwann hol ich es wieder raus und probiere es erneut und manchmal klappt es dann sogar auf Anhieb :oops:, manchmal immer noch nicht...

Frust ist dann eigentlich schon fast der falsche Ausdruck, eigentlich bin ich dann enttäuscht :cry:
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Völlig ausgerastet.. Ach ja, lange her.
Das war bei Donkey Kong 64 auf dem N 64.
Sehr umfangreich und nach den drei tollen Teilen auf dem Super Nintendo ungewohnt in 3 D.
Hatte aber alles gut bis kurz vor den Endgegner geschafft um dann immer wieder an einem Minispiel (Spielautomat) zu scheitern. Zum..... 😵!
Irgendwann hat es dann einer meiner Söhne geschafft und der Endgegner war für mich leichter als gedacht.
👍🏼
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Völlig ausgerastet.. Ach ja, lange her.
Das war bei Donkey Kong 64 auf dem N 64.
Sehr umfangreich und nach den drei tollen Teilen auf dem Super Nintendo ungewohnt in 3 D.
Hatte aber alles gut bis kurz vor den Endgegner geschafft um dann immer wieder an einem Minispiel (Spielautomat) zu scheitern. Zum..... 😵!
Irgendwann hat es dann einer meiner Söhne geschafft und der Endgegner war für mich leichter als gedacht.
👍🏼
Beim Endgegner habe ich aufgegeben, da mußte man doch immer im Kreis fliegen.
Dank den super Controler war es für mich unmöglich das zu schaffen.
Meiner meinung nach war der N64 Controler der schlechteste den es je gab.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
@Turrican
Ja, der N 64 Kontroller war gewöhnungsbedürftig.
Ich hatte das Ding dank großer Hände immer falsch gehalten. So kam ich ganz gut zurecht.
Das Hauptproblem war der Analogstick welcher immer ausleierte.
Allerdings war er auch innovativ.
In der Konsolen Welt wurde damit der Analogstick und der Rumble Effekt (wurde damals ja mit Lylat Wars verkauft) eingeführt.
Sony brachte erst danach für die Playstation in zwei Etappen den Kontroller mit Analogstick und dann mit Rumble Effekt heraus.
Der Gamecube Kontroller wiederrum ist für mich bis heute eines der besten Gamepads aller Zeiten.
Aber das ist jetzt Off topic. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5524

Guest
In jüngeren Jahren habe ich auch Headsets, Controller und sogar einmal unbeabsichtigt einen TV beschädigt :rolleyes:
Gipfelte damals im ersten CoD: Black Ops vor 10 Jahren. War zwar auch die schönste Zeit mit zwei wirklich fähigen Kumpels, aber es wurde auch täglich rumgeschrien :D:D

Bin irgendwann in den letzten Jahren zum Rage-Deinstallieren übergangen. Das ist wohl die spießigste Form von Gewalt, aber zumindest keine Kostenintensive...

@Topic: Alle Call of Duty im Multiplayer und diverse Fifa/PES.
Singleplayer brech ich meist vor einem totalen Ausraster ab.
 
Oben