• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ergänzung:

Eigentlich wollte ich das Spiel nur kurz antesten.
Dann hat mich aber der Ehrgeiz gepackt und ich habe zwei Meisterschaften gespielt.
Ganz schön frickelig.
Das Spiel ist optisch gut gealtert aber die Framerate geht schon mal arg in den Keller.
Auf der Festplatte installiert ist es allerdings gut spielbar.
Für einen knappen Zehner ein schöner Nostalgietrip. 😀
Ich spiele oft lieber Retro-Rennspiele als aktuelle Rennspiele, weil ich diesen Hyper-Realismus-Look bei Rennspielen manchmal einfach nicht mag. Die alten Gran Turismo Teile finde ich bspw. auch eher besser als die Neuen. Forza 4 hat mir irgendwie auch besser gefallen als 6 oder 7. Die beiden letzten Teile habe ich entsprechend auch nie durchgezockt. :unsure:
 

BombJack

Jungspund
Da gehts mir ähnlich. Mir gefallen die alten GT Teile auf der PSone auch deutlich besser als die Neuen.
Auch Forza 2 und 3 gefallen mir besser als die neuen Ableger. Ein gutes Beispiel sind auch die Need for Speed Teile. Ob nun die Underground Serie, Most Wanted oder Carbon. Mir machen die auch heute noch deutlich mehr Spaß als die neueren Teile.4


Gekauft habe ich mir zuletzt noch Discworld 1 für die PSone.
Das habe ich damals nie besessen. Hatte es nur auf dem PC und auf der Playstation als Leihgabe aus der Videothek.
War gar nicht so einfach ein günstiges Exemplar im guten Zustand zu finden. :D
 

Phoenix0815

Senior
Sega Mega Drive Classics + Slaps And Beans (Bud Spencer und Terence Hill Prügler)

Werde in den passenden Topics etwas darüber schreiben wenn ich die Spiele etwas getestet habe. Bin gespannt was mich erwartet.
Slaps and Beans macht meiner Meinung nach nur im Coop Fun. Alleine kann man sich zwar über die alte Soundtracks aus den Filmen erfreuen, so richtig ist der Funke bei mir aber nicht übergesprungen.
 
X

X30 Ryze

Guest
Resident evil 2 auf der PlayStation.

Eins der Spiele meiner Jugend.
Ich weiß nicht wie oft ich’s damals auf der PS2 durch gespielt hab. Aber echt ziemlich oft!

Aufgrund der Erinnerungen hätte ich das auch nicht auf der Xbox kaufen können. 😅
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Resident evil 2 auf der PlayStation.

Eins der Spiele meiner Jugend.
Ich weiß nicht wie oft ich’s damals auf der PS2 durch gespielt hab. Aber echt ziemlich oft!

Aufgrund der Erinnerungen hätte ich das auch nicht auf der Xbox kaufen können. 😅
Ich hab natürlich auch das Resi2 von 2019 gezockt,also die Neuauflage,aber das lange Zeit Indizierte Original mit der Panzersteuerung von 1998,das war für mich bis heute das beste Resi was man kaufen konnte.Hab sogar 2019 bei der Neuauflage die Kostüme von Leon und Claire auf die Kostüme von 1998 umgestellt.Klötzchengrafik hin oder her :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben