• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Alexkannsingen

Mario was my first love
In Valhalla habe ich mich oft in der schönen, aber auch riesigen Spielewelt total verzettelt.
Manchmal bin ich auch nur auf Entdeckungstour gewesen ohne den Hauptquest oder die Nebenquests zu verfolgen.
Wenn man das Spiel dann länger nicht gespielt hat kommt man (jedenfalls ich) schwer wieder in die Gänge um die Story voranzutreiben.
Das ging mir aber bei vielen der jüngeren Asassins Creed Spiele so.

Es gibt da so viel zu tun!

☺️
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Mir gefallen die auch echt gut. Leider muss ich sagen das der Umfang der Spiels echt heftig ist. Daher wollte der Funke noch nicht überspringen. Odyssee habe ich lange gespielt aber leider nie bis zum Schluss. Bei Valhalla hat mich die Emotionslosigkeit im Gesicht vom Protagonisten etwas genervt. Das Spiel ist super. Aber auch da kam es noch nicht zum besagten "Funken"
Probiere es aber immer mal wieder weil es mehr an mir und meiner Tages/Wochen/Monats/Jahres-Form liegt🤣

Das stimmt. An Umfang geizen die Spiele nicht gerade. Man wird regelrecht von den ganzen Möglichkeiten erschlagen. Ich werde versuchen meine zuletzt gekauften AC Spiele zeitnah zu beenden. Das was @Alexkannsingen angesprochen hat kenne ich auch nur zu gut. Wenn ein Game zu lange rumliegt, ist man schnell raus und der erneute Einstieg in die Story gestaltet sich sehr zäh.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Aber die Story ist doch in praktische Häppchen eingeteilt. Spiele es auch nur in Etappen und bisher gar keine Schwierigkeiten gehabt. Mein Gedächtnis ist nun auch nicht wirklich das beste. Es ist ja nun aber auch keine wirklich verzwickte Geschichte.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich glaube @Alexkannsingen meinte es so.
Man fängt an ein Spiel zu spielen. Kommt in der Story voran und gewöhnt sich an die Steuerung. Wenn man dann aufhört und später wieder einsteigen möchte, hat man Probleme sich wieder in die Steuerung rein zu fuchsen. Somit testen man umher und kommt schlecht ins Spiel rein und dadurch kommt man auch schlecht in der Story weiter voran, weil einem das Tutorial fehlt. So geht es mir jedenfalls immer. Und da ich das weiß fange ich automatisch immer wieder von vorn an.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich glaube @Alexkannsingen meinte es so.
Man fängt an ein Spiel zu spielen. Kommt in der Story voran und gewöhnt sich an die Steuerung. Wenn man dann aufhört und später wieder einsteigen möchte, hat man Probleme sich wieder in die Steuerung rein zu fuchsen. Somit testen man umher und kommt schlecht ins Spiel rein und dadurch kommt man auch schlecht in der Story weiter voran, weil einem das Tutorial fehlt. So geht es mir jedenfalls immer. Und da ich das weiß fange ich automatisch immer wieder von vorn an.

Genauso meinte ich es! Danke. 👍🏻
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
OK, da gibt es auch Titel bei denen es da zu Problemen kommt, aber die Ubisoft Sachen sind schon auf Zugänglichkeit getrimmt. Da kommt man fix wieder rein. Es wird einem ja auch so ziemlich jede Aktion immer mit der passenden Taste angezeigt.
 

lauti

Aushilfe der Essenausgabe
Watchdogs Legion für 20€. Hätte es keinen 60 FPS patch bekommen, hätte ich es wohl ignoriert (leider aber manchmal heftiges tearing auf der XSX). So wirklich gepackt hat es mich aber noch nicht bis jetzt...
 
Oben