• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Talisman: Die alle 49 DLCs dabei Version für die Xbox Series X

Das Grundspiel gibts ja schön länger kostenlos und ich hatte immer meinen Spaß damit. Und auch wenn die 5. Edition schon kurz vor der Veröffentlichung steht dachte ich, jo, was solls, gönne dir doch die DLCs. Ein Grund für den Kauf war auch, dass der Entwickler sehr aktiv im Steam-Forum unterwegs ist und IMHO sehr authentisch, ehrlich und sympathisch rüber kam und auf PR-Sprech verzichtete. :)

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
HITMAN World of Assassination

Derzeit im XBox-Sale mit Gampassrabatt für 27,99 - ich hoffe, ich habe die richtige Version erwischt 🤣.

Ich hattte es im Ultimate mal angefangen, aber dann kam wohl etwas dazwischen 😅.

Mal sehen, wann ich dazu komme ... 😄

G

Gelöschtes Mitglied 8777

Guest
Habe mir heute die neue Call of Duty Modern Warfare Reihe gekauft und bin geschockt, wie hoch die GB Zahl bei MW 2 & 3 ist. Ich musste meine ganze Festplatte entrümpeln, um die Spiele installieren zu können. Was bitte ist da so los? Was an diesen Spielen ist so aufwendig, dass die an die 250 GB brauchen? Naja egal, werde eh erst nächste Woche wissen, was dabei so viel GB benötigt, denn der Download dauert gefühlt Tage, gerade bei meinem 1&1 Schleichinternet. Aber mit der neuen MW Reihe war noch nicht Schluss, habe gesehen dass die PS4 CoD's gebraucht relativ günstig waren, also habe ich noch CoD Advanced Warfare, CoD WW II und CoD Ghosts mitgenommen. Auf die Black Ops Reihe habe ich ehrlich gesagt keine Lust, werde mir zwar Black Ops 6 kaufen, doch Teil 3 & 4 spare ich aus. Nächsten Monat kommt dann Cold Wars dran, dass ich seit Release besitze, doch nie wirklich gespielt habe.

Pascal

Ich mag Trophys
Habe mir heute die neue Call of Duty Modern Warfare Reihe gekauft und bin geschockt, wie hoch die GB Zahl bei MW 2 & 3 ist. Ich musste meine ganze Festplatte entrümpeln, um die Spiele installieren zu können. Was bitte ist da so los? Was an diesen Spielen ist so aufwendig, dass die an die 250 GB brauchen?
Naja es gibt Skins... Coole Skins... Ne Spaß hab keine Ahnung und werde mir das auch nie auf die Platte machen. Hab zwar mit der 4TB genug Platz aber nein danke.

G

Gelöschtes Mitglied 8777

Guest
Naja es gibt Skins... Coole Skins... Ne Spaß hab keine Ahnung und werde mir das auch nie auf die Platte machen. Hab zwar mit der 4TB genug Platz aber nein danke.
Naja Skins gibt es wirklich, aber dass müssen dann schon riesige Skins sein 😅🤣... Cool sollen sie sein, doch sind statt cool einfach nur teuer...

Wieso nicht?!? Mochte CoD eigentlich immer sehr gerne, doch vor Jahren hat mich irgendwie die Lust an dem immer gleichen und das jedes Jahr gestört. Daher habe ich mal ein paar Jahre pausiert. Doch seit letztem Wochenende, wo ich beide verfügbaren alten Modern Warfare Teile durchgesuchtet habe, habe ich mich neu verliebt in CoD. Ich wurde an soviele wunderbare Momente erinnert und habe die Stories auch irgendwie genossen. Simpel, doch fordernd, ikonisch, doch totaler Nonsens - obwohl CoD mit den immer bösen Russen gar nicht so falsch lag - und ein Blockbuster zum selber spielen. Ja andere Games haben das auch und vllt. sogar besser, doch eines muss man CoD lassen, es sind wahnsinnig kurzweilige Spiele, die aber lange in Erinnerung bleiben. Also warum nicht...

Pascal

Ich mag Trophys
Mich langweilen die Storys immer sehr. Und MP spiele ich generell nicht. Das letzte CoD was ich richtig gekauft habe war Black Ops 1. Die restlichen immer geliehen weil die eh nach paar Stunden durch waren. Dafür bezahle ich kein Geld

G

Gelöschtes Mitglied 8777

Guest
Mich langweilen die Storys immer sehr. Und MP spiele ich generell nicht. Das letzte CoD was ich richtig gekauft habe war Black Ops 1. Die restlichen immer geliehen weil die eh nach paar Stunden durch waren. Dafür bezahle ich kein Geld
Ja gut da muss ich dir Recht geben, das war zum Teil auch mein Grund, warum ich einige Jahre die Spiele boykottiert habe. Habe aber jetzt für alle zusammen 50€ gezahlt und ich finde dass ist ein fairer Deal. Nur was mich halt so ein bisschen ankotzt, sind die immensen GB Zahlen, aber das ist theoretisch auch egal, da ich genau wie du ne 4 TB Platte drin habe. Dauert halt nur so verflucht lange, da ich wie schon gesagt das typische 1&1 Schleichinternet habe. Bin aus den 7 Monaten in den USA etwas verwöhnt.

Oben