• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Rennspiel

Big Sister

Altenpfleger
Rennen

Hallo Einauge2006 ich spiele nur mit Pad, bei mir funkt. das gut vielleicht weil ich auch mit beiden Händen spielen kann. Habe bei Weltbild PGR3 für 14,99 gesehen. Ist zwar nur der 3. Teil aber für den Preis? :)

lg big sister
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin

also, mit lenkrad wird es vermeintlich erstmal schwerer. um online gegen stick junkies zu bestehen, musst du schon ne menge rennkilometer auf dem buckel haben, aber darauf sollte man verzichten.
sinnvoller ist es sich mit "seinesgleichen" zu duellieren, ein online-rennen bei dem "alle" mit lenkrad fahren und alle einstellungen "real" sind, ist der oberhammer, ist aber in der freien wildnis sehr selten anzutreffen.

in einer community wie dieser, sollte es aber über kurz oder lang möglich sein ein "großevent" mit 8 lenkrad hasadeuren zu organisieren.

das fahren mit lenkrad muß zum beispiel bei forza2 von grund auf neu erlernt werden, es lohnt sich aber. wenn du dann gegen stickfahrer gewinnst die irgentwo völlig zerklummt in der wiese stehen, bist du stolz wie "oskar".
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Ist es denn möglich den Controller zu konfigurieren um eventuell den rechten Stick als " Lenkrad" zu nutzen ?
Für mich stellt sich halt die Frage als Neuling, wir lassen das finazielle mal aussen vor, erst lernen mit Stick zu fahren und dann auf Lenkrad lernen oder gleich auf Lenkrad lernen und hoffen das hier dann mal ein solches Event statet, da ich wie schon woanders geschrieben meine Onlinedasein fast ausschliesslich hier aufs Forum beschränke, bisher war es immer sauber fair lustig und ich habe was gelernt. ( wohl einige Kommas vergessen )Da habe ich früher ganz andere erlebt, lauter vor Ergeiz zerfressene Kiddys und das beim "spielen"

Gruss einauge2006
 
E

einauge

Guest
Hallo Einauge2006 ich spiele nur mit Pad, bei mir funkt. das gut vielleicht weil ich auch mit beiden Händen spielen kann. Habe bei Weltbild PGR3 für 14,99 gesehen. Ist zwar nur der 3. Teil aber für den Preis? :)

lg big sister


Hi ,
Danke für die Info, muss morgen eh zu Weltbild, habe da ein Hörbuch bestellt, da kann ich ja mal zuschlagen, könnte man ja mal gegeneinander fahren, wenn es das Spiel hergibt.

Gruss einauge2006
 

Das Boese O

Rentenbezieher
wenn es bei dir im endeffect auf ein lenkrad hinauslaufen soll, ist der einstieg über den stick völliger blödsinn, die fahrtechnik mit stick ist völlig anders.

nach dem stick ist das lenkrad noch viel heftiger, darum wechsel so wenige auf ein lenkrad. die probieren und sind völlig von der rolle, weil dann nichts mehr geht.
 
E

einauge

Guest
Danke für die Info, dann werde ich mal bei Ebay schauen ob der eine oder andere sein Lenkrad loswerden will, leider kann man es sich nirgendwo leihen und irgemdwo kaufen und wenn man es dann nicht hinkriegt zurückschicken, geht ja bei Amazon innerhalb von ein paar Tagen wäre ja noch ne Möglichkeit.

Gruss einauge2006
 

Das Boese O

Rentenbezieher
aber vorsicht,

es muss ein "neues" lenkrad sein. ich habe meines auch gerade einschicken müssen auf wunsch von microsoft, weil die lenkräder zurück gerufen wurden.

Brandgefahr

wenn du ein gebrauchtes kaufst, solltest du sicher sein das MS es schon umgerüstet hat.
 
E

einauge

Guest
Das bedeutet das bei Dir das original MS Racing Wheel 1. Wahl ist , habe nämlich bei amazon einige ganz gute Käuferkritiken zum Logitech Racing Wheel gelesen, natürlich hatten diese Käufer keine Möglichkeit die beiden Modelle zu vergleichen, ein Käufer hat aber mangelnde Kompatibilität mit dem einen oder anderen Spiel beklagt, da MS keine Treiber für Fremgeräte bereithält, soll nur ein kostenpflichtiges Hardcoe Update für die Lenkräder allgemein geben. Das mit der "Brandgefahr2 ist intressant sind nämlich einige verdächtig günstige Angebote bei Ebay eingestellt. also dann doch lieber noch etwas warten, vielleicht kann man den Weihnachtsmann überreden ein neues vorbei zu bringen.

Gruss einauge2006
 
E

einauge

Guest
Hallo Einauge2006 ich spiele nur mit Pad, bei mir funkt. das gut vielleicht weil ich auch mit beiden Händen spielen kann. Habe bei Weltbild PGR3 für 14,99 gesehen. Ist zwar nur der 3. Teil aber für den Preis? :)

lg big sister


Hallo,

hast du das Spiel direkt bei euch im Shop gesehen, denn im Weltbildkatalog finde ich es nicht.

Gruss einauge2006
 

Das Boese O

Rentenbezieher
jupp,

der ms vorteil liegt an der wireless verbindung du brauchst nur eine steckdose in der nähe für das netzteil, sonst gibt es kein force feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben