• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Rennspiel spielen die Senioren in der Zukunft!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Tja, das würde mich mal interessieren.

Habe hier nur Grid rumliegen und online hab ich damals gerade mal 2 Senioren finden können die ab und zu mal Lust zum zocken hatten.

Möchte mir jetzt bevor Forza 3 kommt noch nen weiteres Rennspiel kaufen. Da sollte auch online was los sein, deshalb frag ich mal wo es am meisten abgeht. ;)

So viele fallen mir im Moment nicht ein.

-Race Pro (soll ja nicht sooo der Hammer sein. Vielleicht gabs aber in der Zwischenzeit nen Patch... kein Plan)

-Shift (mit den richtigen Einstellungen solls ja wohl ganz ok sein)

-Dirt 2 (Da Rally, hab ich kein Plan, ob das online überhaupt Spaß macht, wenn man sich nie, oder fast nie sieht)

-Forza 2 fällt aus, da ja bald F3 im Laden steht.

Also, wo lasst ihr es am meisten brummen? :)
 

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Ja das möchte ich auch gern wissen. Meine Rennspiele stammen noch aus den 360 Anfangstagen.
1. Full Auto (war eigentlich ganz cool viel Action und vorallem Ballern, hat das hier noch jemand?)
2. Ridge Racer (Ja Ja, ich wusste es damals nicht besser)
3. PGR3

Jetzt will ich mal wieder nachlegen aber ich kann mich nicht entscheiden Shift, Dirt2 oder lieber auf Morza 3 warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 007ven

Guest
bei mir derzeit noch im Schrank:

1. Forza 2 -> wird aber diesen Monat durch Forza 3 ersetzt un seit Ende der Cups bin ich auch nciht mehr gefahren

2. Race Pro trotz der vielen Mängel und trotz dass es von vielen verschmäht wird, mag ich es immer noch gern. Könnte aber mit Forza 3 im Keller verschwinden. Da ich allgemein momentan nicht viel Bock auf zocken habe, steht das aber auch nur im Schrank derzeit.
 

Schoxel

Frührentner
also bei mir aktuell sehr hoch im Kurs:

1. Dirt2 ---> absolute Überraschung! Macht süchtig und ist nicht als reines Rallyspiel anzusehen, da auch Rundrennen etc. stattfinden.

2. NfS Shift---> kann ich noch nicht viel zu sagen, da ich es erst kurz angespielt habe. Grafik ist schonmal der Hammer

3. Grid ---> sehr geiler Acarderacer mit ner super Grafik! Meines erachtens leider total unterschäzt

4. Race Pro ----> Die Formel Rennen machen Mörderspass, aber halt auch viele Mängel im Onlinemodus

5. Forza 2 ---> habe ich schon lange nicht mehr gedaddelt: Ist halt ne Sim. Und ich habe keine Lust Stunden vorher irgendwelche Setups zu testen! Mehr was für "Freaks" :rolleyes:
 

orinoco61

Frührentner
Mit Forza 2 habe ich meine ersten Kontakte mit der Xbox 360 gehabt. Keine 20 m konnte ich mit diesem mistigen Gamepad fahren, ohne von der Piste abzukommen. (Böse Zungen behaupten, dass sei jetzt immer noch nicht besser geworden... :p)...

... dann (nachdem ich 50 m geradeaus fahren konnte, hahaha...) ein paar wenige Online-Runden mit den Senioren (meistens hinten oder alleine...)

... dann Race Pro! Ich liebe es (mit all seinen Schwächen!). Die Cockpit-Sicht ist für mich nun mal das echte Rennerlebnis.

Also: Race Pro!
 

raucherbein

Aushilfe der Essenausgabe
Habe neben Forza 2 (was ich noch aktiv spiele) noch PGR4 im Schrank.

Ob bei diesem älteren Titel noch online was los ist kann ich momentan nicht sagen. Aber ich werfe es heute Nachmittag mal ein und schau mal nach.
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
Ich habe:
PGR 3 & 4
Shift
DIRT (1.Teil)
Forza 2, bald 3
GRID
Burnout Paradise
Flatout UC

Ist erstmal das, was mir so spontan einfällt.....
 
Oben