• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches PS5 Headset könnt ihr empfehlen?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Alyx

Alyx

Neuankömmling
Ich schaute diesen Forenteil durch, fand aber nichts so richtig passendes, daher das neue Thema.

Nachdem viel von Headsets gesprochen wird und dass es eventuell nicht so super mit dem eingebauten Mikro im Controller klappt, wollte ich euch fragen, welches Headset ihr mir empfehlen könnt.

Folgende Dinge sind mir wichtig. Ich möchte den Chat und den Spielesound getrennt lauter bzw. leiser stellen können. In der Party wäre mir der Chat wichtiger als der Sound vom Spiel und ebenso wichtig ist der Preis. Sooo viel Geld möchte ich nicht ausgeben. ☺
Danke für eure Hilfe.🎧

Tamudan

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
Zu Ps5 Headsets kann ich nix sagen, da ich mich nicht von meinen CAL Kopfhörern trennen kann, hatte ich mir vor Ewigkeiten einen Splitter und ein Ansteckmikro besorgt, zusammen keine 15 euro.

Chat und Spielesound trennt die PS5 doch generell schon oder? Zumindest wird der Spielesound bei mir immer extrem leise wenn ich im Chat bin. Habe mich mit den Einstellungen aber noch nicht umfassend befasst.

Donaldi

Donaldi

Pförtner des Altenheims
Chat und Spielesound trennt die PS5 doch generell schon oder? Zumindest wird der Spielesound bei mir immer extrem leise wenn ich im Chat bin. Habe mich mit den Einstellungen aber noch nicht umfassend befasst.
Es gibt unter den Lautsprechereinstellungen eine Balance Einstellung zwischen Game- und Chatvolumen.
Gleich in der Hauptleiste (PS Symbol auf dem Controller druecken), auf das Lautsprecher Symbol-sofern Du es nicht ausgeblendet hast-, zweite Zeile (gleich unter der Audio Quelle).

Bei meinem Astro A50 Headset (Astro Gaming gehoert seit 2017 Logitech) ist die Option allerdings ausgegraut, da dieses Headset automatisch die Funktion uebernimmt (Wippschalter am rechten Ohr), sobald es als Audio Quelle selektiert ist.

Nur leider faellt dieses drahtlose Headset mit 3D Audio und Dolby Unterstuetzung hier aus den Vorgaben des Threaderstellers heraus.
Preiswert ja, guenstig nein (wobei nirgends angegeben ist, was den unter "sooo viel" zu verstehen ist...)
Lautstaerke fuer Game und Chat ist wie urspruenglich gewuenscht nicht separat regelbar, halt nur die Balance zwischen beiden und das Volumen generell.
Richtig eingesetzt ergibt das aber dassselbe Resultat.

Tilhelm Well

Tilhelm Well

Chef de Cuisine
Sponsor
Im Bereich bis 100€ finde ich die HyperX Cloud Modelle ziemlich gut. Gibts bei Amazon zZt auch mit Rabatt:
Amazon: HyperX Store. Welches dann für welche Konsole ist, mußt du gucken.....:)

N

North

Jungspund
Hi, ich bin mit dem Sony Pulse 3D Headset sehr zufrieden. Preis ist mit 80 € auch O.K.
Installation super easy.

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben