• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Pay-TV habt ihr im Abo?

DeluxeCapacitor

Pförtner des Altenheims
Jo, seit YT am TV Werbung reinbuttert als gäbe es keinen Morgen schau ich da auch kaum noch.

Ich habe nichts gegen eine Werbung vor einem Clip, oder zwei. Aber wenn bei einem 10 Minuten Clip alle 2 Minuten ein Werbespot kommt, bin ich raus. Ich nutze Youtube am PC nur noch mit AdBlocker. Doof für die Content Creators, aber die müssen sich eben bei Youtube beschweren. Und das Geld welches Google flöten geht ist mir eigentlich egal, da Youtube durch die Nutzer gross geworden ist. Aber seit 1-2 Jahren drängen immer mehr TV Sender und laden Ihr Zeug dort ab. Das ist zwar nett für manche Sachen, aber die Kleinen gehen etwas unter und allgemein pusht man auch auf Youtube nur noch die grossen Youtuber nach vorne die viele Clicks bringen, gibt eben auch mehr Geld.

Vor allem ist diese Youtube Maschinerie langsam ein einziger Inzucht Verein, wo die grössten Creators alle wohl bei der gleichen Influencer Firma unter Vertrag sind und teilweise haben die auch noch 2 oder 3 Channels. Das nervt nur noch, gerade da viele auch nur noch gesponserten Quatsch machen.

Zum Thema. Wir haben Netflix, Disney+ und noch Sky wegen HBO. Netflix nutze ich nur noch selten wenn mal wieder eine gute Eigenproduktion kommt (90% ist gefühlt Durchschnitt), Disney+ hat einen grossartigen Backkatalog, da kommt man fast nicht darum herum, obwohl ich das meiste bzw. viel davon auf Disc habe. Und Sky wollte meine Frau vor allem wegen 2 Serien haben, ich bin nicht so der Serien Junkie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6519

Guest
Moinsen🤗 Ich hab gar nix mehr. Hatte sowieso nur Netflix und das ist schon monatelang gekündigt! Generische Serien, je nachdem was gerade in ist, und ein haufen Mumpitz obendrauf. Habe auch seit über 10 Jahren keinen Fernsehanschluss. Keine Werbung mehr im Überfluss und ein befreiter Geist sind das Resultat 😁 Nach 12 Jahren im Verkauf von Musik und Filmen muss ich zugeben auch ein bisschen verbittert zu sein 😇 Nachdem ich dem Vertreter von Warner einmal erklärt habe,dass Game of Thrones auch nur Dallas mit Drachen ist, hat er mich für verrückt erklärt. Gönne jedem seinen Spaß,aber da zocke ich lieber. Komischerweise stören mich dabei schlechte Handlungsstränge nicht wirklich, Hauptsache der Spielspaß kommt nicht zu kurz😜
 

PapaTraube

Grape Games
Amazon Prime Video zählt wahrscheinlich gar nicht mehr, oder? ;)
Ich hatte lange Sky mit allem drum und dran. Vor meinem letzten Umzug hatte ich es erstmal gekündigt und danach festgestellt, dass ich nix vermisse.
Ansosten genieße ich die Vorzüge der heute üblichen monatlichen Abos und aktiviere die nur, wenn sich wieder ein paar Inhalte angehäuft haben, die mich interessieren. Als nächstes wird es wahrscheinlich Disney + über die Weihnachtsferien werden. Aktuell ist aber noch nix wieder aboniert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Netflix Ultra HD 17,99 Euro monatlich
Magenta TV HD 7, 95 Euro monatlich
amazon prime kostet mich aktuell noch 69 Euro im Jahr

Gestern erste Erhöhung von Nebenkosten für Heizung und Wasser erhalten, satte 65 Euro im Monat mehr also sofort Netflix und Magenta TV HD gekündigt, ging auch ganz einfach da ich ja bei beiden nur Monatsverträge habe.

Ich nutze also erst mal weiter nur amazon prime ständig, wenn ich Bock habe auf Netflix was zu sehen kann man ja z.B. die Mitgliedschaft für 1 Monat reaktivieren. Da mir schon angekündigt wurde daß spätestens im Oktober eine weitere kräftige Nebenkostenerhöhung folgen wird habe ich sofort gehandelt denn irgendwie muss man rechtzeitig sparen um die Mehrkosten aufzufangen, man kann nicht mehr Geld ausgeben als man hat, na ja eine begrenzte Zeit könnte man das schon aber ab einem gewissen Punkt kommen dann die gelben Briefe die ich ja auch beruflich zustelle.

a010.gif
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Amazon-Prime ist für mich jetzt noch unattraktiver geworden,nachdem ich gestern von deren Preiserhöhung gelesen habe.Monatlich kostet es demnächst wohl anstatt 8 Euro dann 9Euro,und der Jahrespreis soll wohl von knapp 70 auf 90Euro steigen.Bin auch mal gespannt,wie hoch die Nebenkosten bei mir steigen werden,rechne aber auch mal damit,das es ähnliche Dimensionen annimmt wie bei @Boeser_Volkmar .Hab aktuell nur noch Netflix,da aber auch das teuerste Paket mit den 17,99.Traurig,aber realität,da muss man sich halt bei seinen Freizeitaktivitäten etwas einschränken.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Amazon-Prime ist für mich jetzt noch unattraktiver geworden,nachdem ich gestern von deren Preiserhöhung gelesen habe.Monatlich kostet es demnächst wohl anstatt 8 Euro dann 9Euro,und der Jahrespreis soll wohl von knapp 70 auf 90Euro steigen.Bin auch mal gespannt,wie hoch die Nebenkosten bei mir steigen werden,rechne aber auch mal damit,das es ähnliche Dimensionen annimmt wie bei @Boeser_Volkmar .Hab aktuell nur noch Netflix,da aber auch das teuerste Paket mit den 17,99.Traurig,aber realität,da muss man sich halt bei seinen Freizeitaktivitäten etwas einschränken.
Ich bin bei der Telekom und hab Magenta TV inklusive dem RTL plus Kram. Leider läuft der Vertrag noch bis nächstes Jahr Dezember. Vorher kann ich also nicht raus, auch nicht durch den anstehenden Umzug. Außerdem habe ich momentan noch ein Sky-Wow Sport Abo. Ganz ohne Fußball kann ich leider nicht beziehungsweise irgendwas muss der Mensch hier in seiner Freizeit tun können, und nur Zocken geht halt auch nicht. Netflix, Disney und Co. empfinde ich ich mittlerweile allerdings tatsächlich als unnötigen Luxus.:confused:
 

Bieberpelz

Frührentner
Ich nutze in erster Linie Netflix und Amazon Prime.
Hin und wieder kommt dann Wow TV aka Sky Ticket dazu.
Wir hatten letztens Apple TV als Probe im Einsatz und das werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit bald erneut nutzen, da dort wirklich hochqualitative Formate waren.
Kurzweilig hatte ich auch Joyn im Einsatz, was mir wegen ein paar Serien richtig gut gefallen hat. Aber da ansonsten nur Mist im Programm ist, bin ich da auch raus.
Ach ja, und der Mitbewohner hat Disney+ im Einsatz. Da haben wir ein paar Marvel Sachen geschaut. Ansonsten echt nicht mein Dienst.
 
Oben