• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Lied stand bei Eurer Geburt auf Nr. 1 der Charts ?

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Was'n das für ein geiler Thread!?!
Der is ja ma voll an mir vorbei gegangen.😮
Meins kenne ich nicht wirklich, oder doch schon oft gehört?🤔
Holländische Band, karibische Klänge, Wochenende im Titel?!?
YA MAN, THAT'S MY LIFE!!!🇱🇺🇯🇲✌️😁

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Gosh, da werden Erinnerungen wach: Einschulung, kurz darauf Umzug von BO nach OF, Musikladen-Sendung (da hab ich den Song das erste Mal gehört) ... :D war damals ein Lieblingssong von mir - mit dem ich meinem Papa auch gehörig im Auto auf den Keks gegangen bin. Heute ja nimmer vorstellbar, aber da liefen noch Cassetten im Autodeck und wenn ein Song vorbei war, musste zurück gespult werden. Doof, wenn man zu kurz oder zu weit gespult hatte 😆 diese Spulfinder gab es erst später in den 80er Jahren, waren aber dann sehr praktisch ^^ Tja, und da hab ich quasi Baby Sinclair gemacht "nochmal, nochmal" :ROFLMAO:

Am Tag meiner Geburt ... das ist ... oh my Lanta .... allein das Hemd, mind. ein Verstoß gegen die Genfer Konvention 😂 über den Rest reden wir besser nicht ;)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Da nehm ich doch lieber die Nr. 1 der USA: Nilsson mit Without you ^^
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Gerhard Wendland: Tanze mit mir in den Morgen
Bob Moore / Peter Niemann: Mexico / Jana, schöne Mexicana
Nana Mouskouri: Ich schau den weißen Wolken nach
Petula Clark: Monsieur
Joey Dee & the Starliters: Ya Ya
Mina: Heißer Sand
Pat Boone: Speedy Gonzales
The Waikiki’s: Hawaii Tattoo
Conny / Jan & Kjeld: Zwei kleine Italiener
Nana Mouskouri: Einmal weht der Südwind wieder

Bin Baujahr 1962
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Dieses Teil stammt ebenfalls aus meinem Geburtsjahr
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

@Ixxi : Das Lied find´ich MEGAGEIL (y)
@NattyGamer : Das ist´n Klassiker-davon hab´ich noch die Original-Single
Geil! Zwar nicht mal annähernd mein Jahr, aber das war auf dem Werner Beinhart Soundtrack!!!😂
Ich dachte immer das heißt "Last Dance"!!!🤣🤣🤣
 
Oben