• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Lego Spiel

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Ich habe mal wieder Lust auf einen Lego Titel. Gespielt habe ich schon Indiana Jones 2, Harry Potter, Star wars, Batman 2, Marvel Super heroes, Herr der Ringe.
Bei Batman 2 und Super heroes hat mich die freie Welt irgandwann tierisch genervt mit den zu vielen Sammelgegenständen.
Ich steh mehr auf die reinen Level. So wie bei Indiana Jones, wo man drei Karten mit je 10 Leveln hatte und nur eine kleine freie Welt in Form der Universität.
Nun zu meiner Frage. Gibt es ein aktuelles Lego Spiel das sich wieder mehr auf die Level konzentriert und die freue Welt kleiner ist?
Noch nicht gespielt habe ich:
Batman 3
Der Hobbit
Dimensions
The movie

Danke schonmal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also "Der Hobbit" und "Batman 3" haben auch so große Welten wie z.B. "Super Heroes".
Bei "The Movie" ist die freie Welt klein gehalten aber dafür richtet sich das Spiel doch eher an das jüngere Publikum.
Kann man aber bedenkenlos spielen da es ja relativ günstig zu kaufen gibt.
"Dimensions" habe ich nicht und kann deshalb nichts dazu sagen.
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Jupp, kann ich so unterschreiben ^^
Hobbit und Batman 3 haben große Hub-Welten, vor allem Batman, allein auch durch die verschiedenen Planeten, auf denen jede Menge Sammelzeugs und Miniquests zu erledigen sind.
The Movie ist vergleichsweise klein, hat zwar auch verschiedene Hubs, aber die sind überschaubar gehalten und gut machbar.
Dimension noch nicht ausprobiert, muss aber auch gestehen, dass es mich pers. auch nicht sonderlich anspringt. Ist halt ein Disney Infinity bzw. Skylanders-Klon mit Lego-Figuren.
 

X30 Floki

Rentenbezieher
Wie ist denn Dimensions so. Ich hatte / habe 3 Skylanders und ein Disney Spiel mit den Portalen, nun gibts sowas ja auch von Lego. Gehts da um bauen? Oder mehr so ein Lego Skylanders?
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Wie ist denn Dimensions so. Ich hatte / habe 3 Skylanders und ein Disney Spiel mit den Portalen, nun gibts sowas ja auch von Lego. Gehts da um bauen? Oder mehr so ein Lego Skylanders?

Ich würds am ehesten mit einer Art Lego-Skylander vergleichen, weil zusammen bauen eher weniger eine Rolle spielt und es dem Prinzip "stell Figur auf Portal" folgt.

Im Starter Pack hast du das Hauptspiel, das Toy Pad (vergleichbar dem Skylander Portal), ein paar Steine, mit denen du auf dem Toy Pad das sogen. Gateway bauen kannst und dazu dann noch 3 Figuren (Batman, Gandalf, Wyldstyle) sowie das Batmobil. Zum Spielen dann einfach Fahrzeug und/oder Figuren aufs Toy Pad stellen und dann die Level erledigen. Nen Video dazu und welche Erweiterungspacks und Co. es noch alles dafür gibt, kannst du auch auf der offizielle. Webseite finden.
 

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Na toll, die Figuren die man sonst freispielen musste um alles im freien Spiel zu lösen muss man jetzt kaufen? Nicht mit mir....
 

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
du mußt auf jeden fall nicht alles kaufen.
es gibt im internet schon auflistungen, was du zwingend brauchst, um alle erfolge freizuschalten.
das mit dem bauen ist so eine sache: die figuren bleiben so wie sind und sind einmal aufzubauen.
die ganzen fahrzeuge können gegen lego studs upgegradet werden und dann auch umgebaut.
da mußt du das modell zerlegen, und lt. anleitung was anderes bauen.
ich finde das nur etwas nervig.
streng genommen ist das bauen auch nicht notwendig, da die information, welches modell aktuell ist, einfach auf dem chip gespeichert wird.
es kann also sein, daß das batmobil am chip gespeichert ist, du aber was anderes drauf gebaut hast.

die figuren chips sind eindeutig und deshalb auch verziert, die fahrzeug chips werden programmiert.
was genau auf den chips drauf steht, kann ich dir nicht sagen. eventuell könnte man mit einem eigenen chip bei einem freund ein anderes modell drauf speichern lassen, dann kann man sich eventuell das eine oder andere modell sparen.

das hauptspiel hab ich nach ca 15 stunden durch, im ersten story durchlauf. natürlich bleiben leg typisch viele bereiche anderen charakteren vorbehalten .
aber die rätsel sind deutlich knfiffliger als in den normalen spielen und auch die story ist sehr nett. wer es mag, mit gandalf durch gotham city zu spazieren, der ist hier richtig.
 
Oben