• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset im Home Office ?

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Hallo zusammen,

ich habe zwar ein kabelgebundes Plantronics "keineahnungwieesheißt" Office HS, das auch stundenlang sehr bequem zu tragen ist, bin aber mit der Microqualität nur bedingt zufrieden. Viele meiner Gesprächspartner bemängeln die Tonqualität. Außerdem ist das Kabel schlecht isoliert, relativ kurz und rollt sich ständig auf. Ich hab schon ein wenig im Netz rumgesucht und auch ein paar potentielle Kandidaten ins Auge gefasst, würde aber gern noch von euch ein paar Erfahrungen und Tipps einholen.

Was nutzt ihr als Vieltelefonierer im Home Office am Laptop für ein Headset ?
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich nutze das Jabra Evolve 75, weil es über Bluetooth mit Handy und Laptop verbunden ist und somit alle Eingangskanäle (Telefon, Skype und Teams) abdeckt. Schnurlos ist mir wichtig, weil ich gerade beim Nachdenken oder Aufregen im Zimmer auf und ab tigere.

Klangqualität ist gut, es beschwert sich niemand, ich höre alle. Umgebungsgeräusche sind gut gedämpft (aktive Geräuschunterdrückung), auf Knopfdruck schalte ich Außenmikros hinzu. Tragekomfort ist auch gut, tut nix weh nach 8 Stunden (außer meine Ohren bluten vom Gelaber). Anrufannahme und Mikro muten funktioniert auch blind über Knöpfe am Headset. Ich bin sehr zufrieden, aber das Teil kostet halt auch ne Mark.
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Das Jabra 75 hab ich auch am Arbeitsplatz - das ist natürlich sehr gut. Im HomeOffice nutze ich aber das Plantronics Explorer 50. Das lässt sich auch mit dem PC per Bluetooth koppeln und funktioniert mit dem Smartphone per Bluetooth sehr gut. Hab lange überlegt mir noch ein Headset für die Xbox zu holen. Bin aber dann einfach bei der Lösung geblieben, dass Plantronics über die Xbox App am Smartphone zum Chat zu verwenden, da ich Dolby Atmos über meine Anlage hören möchte. Da ist das die sinnvollste Lösung für mich.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Ich benutze auch das Jabra Evolve 75 und wenns mal ohne HS sein soll ein Speak310.

quali ist sehr gut.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Sennheiser DW 10. Gibt es als USB Variante sowie fürs Systemtelefon. Noise Cancelling, Bügel für zwei verschiedene Tragevarianten sowie kristallklare Übetragung in beide Richtungen! Rufannahme und Beendigung direkt am HS. Sehr guter Tragekomfort. Dazu eine enorme Reichweite, selbst durch dickes Mauerwerk. Hatte bisher kein besseres. Absolute Spitzenklasse!
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Danke für eure Tipps. Bis mir jetzt ein anständiges HS über meinen AG zukommt, habe ich mich spontan zum Übergang für die "Philips wireless in Ear" entschieden, die gabs diese Woche günstig bei Lidl. Und ich bin ziemlich begeistert, guter Klang, auch zum Musikhören, kein Kabelsalat, ich kann den Platz verlassen und hab den nächsten Anruf trotzdem direkt auf dem Ohr, das Micro vom Läppi scheint gut genug zu sein, zumindest beschwert sich niemand. Da die Dinger auch einzeln funktionieren, komme ich auch problemlos über den ganzen Arbeitstag.(y)
 
Oben