• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Forza Horizon soll ich spielen?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
27.670
Guten Morgen zusammen

Ich bin auf euren Rat angewiesen. Für die Mittagspause brauche ich neues Futter. Da der Goat Simulator langsam aber sicher ausgedient hat, braucht es Nachschub. Welchen Forza Horizon Teil würdet ihr mir ans Herz legen? Ich habe nur einen Windows 10 PC auf der Arbeit.

Ergo kommen nur FH3 oder FH4 in Frage.

Forza Horizon 1 = 100% vollständig
Forza Horizon 2 = weitgehendst fertig, aber keinen Bock 168 Meisterschaften zu fahren

Für mich ist wichtig, dass das Spiel sich ideal eignet für ne zwei oder drei Runden zwischendurch. Ich möchte kein hin- und herfahren mehr wie in FH2. Auch möchte ich nicht gefühlte 1000 Meisterschaftsrennen fahren.
Es sollten alle Erfolge gut machbar sein. DLC sind für mich keine Probleme, wenn sie cool sind. Müssen also einen gewissen "WOW-Effekt" haben.

Nun haut's rein. Bin auf eure Vorschläge gespannt.

Vielen Dank, quuuuuuack.
 
Tilhelm Well

Tilhelm Well

Chef de Cuisine
Sponsor
Mitglied seit
30. August 2015
Beiträge
3.157
Ich fand FH 3 sowohl das Hauptspiel als auch die DLC besser. Hot Wheels zB fand ich großartig, aber da gingen die Meinungen ja stark auseinander......:cool:
 
scorpionmj

scorpionmj

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
09. Dezember 2011
Beiträge
4.221
Kein Hin und Herfahren..... Da bist bei Horizon dann aber falsch. 🤷‍♂️

Aber wenn ich zw 3 und 4 wählen müsste, würde ich definitiv wieder 3 wählen. Das war irgendwie im Ganzen sehr viel besser als der 4te Teil. (y)
 
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
11.811
FH3, keine Frage! Das war der Höhepunkt und der wurde mit Teil 4 definitiv überschritten, im negativen Sinne.
 
Joe Cool Cobra

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Sponsor
Mitglied seit
13. Dezember 2018
Beiträge
422
Im 3er kann man sich schon die Hin- und Herfahrerei sparen (wie im 4er), aber nur wenn man möglichst alle Schnellreise -"Schilder" gefunden und umgefahren hat. OK, das geht auch schon vorher, aber dann kostet das Credits. Um so mehr man umfährt, desto billiger wird es halt. Bis zu "gar nichts", wenn man alle hat.

Es gibt aber auch die kostenpflichtige Hilfe, bei der man alle Schilder auf der Map angezeigt bekommt.
Ich glaub das waren so 2,99 €!?

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an, das 3er finde ich einfach rundum gelungener als das 4er.
Wegen Archievements, puhhh, ich denke da ist auch die 3er einfacher. Allein der Lego-DLC im 4er, da brauchst ewig, bis alle Erfolge eingefahren sind.
Außerdem haben mir die 3er DLC mehr Spass gemacht, als im 4er. Das Blizzard Mountain spiele ich heute noch sehr gern, weil die Schneelandschaft wirklich toll aussieht und schön zu fahren ist.

aber wie gesagt, alles ist ja auch Geschmackssache ;)
 
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
27.670
Ich hatte bisher auch eher an FH3 gedacht.

Mit nervigen hin- und herfahren meine ich mehr, wie sie das mit den Meisterschaften in FH2 gelöst haben, ziemlich mau, wenn ihr mich fragt *G*

Die Schneelandschaft kann ich mir tatsächlich bombastisch vorstellen.
 
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
11.811
@Frosch: Wie @Joe Cool Cobra bereits erwähnte: Möglichst Schnellreise überall hin (im Shop) kaufen und die VIP Mitgliedschaft (für doppelte XP) erwerben, dann geht es wesentlich schneller vorwärts!

Allerdings ist FH3 kein Spiel für die Mittagspause! Da kann man schon locker 100h+ versenken. Und immer schön die Designs von X30 Neo benutzen! 😉
 
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
27.670
Ich dachte eher so schnell 2-3 Rennen fahren und weiter arbeiten 😜
 
Joe Cool Cobra

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Sponsor
Mitglied seit
13. Dezember 2018
Beiträge
422
Sorry schon mal fürs OT: Aber ich bin echt froh, dass ich im Büro keinen Gaming PC habe, ich denke die Kollegen wären auch mehr als verwirrt, wenn ich dann da mit Gamepad sitzen würde ;)
:unsure: Wobei, die wissen ja nicht, was ich als EDV-Admin da in der Pause so austeste ^^ Controller gesteuerte Datenbank, könnte ich ja behaupten :alien:
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben