• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Beat´m up?

lesmue

Frührentner
Hallo würde mir glaube ich gern nach ewigen Zeiten nochmals gerne ein Beat´m Up zulegen...

Zur Auswahl ständen Street Fighter 4, Super Street Fighter 4 und Tekken...

Die alten Spiele aus der Serie kenne ich jeweils noch vom Super Nintendo bzw PS1 und 2...

Von den Wertungen her ist SF 4 ja Tekken um einiges voraus...

Was ist der Unterschied zwischen SF 4 und Super SF4 mehr Kämpfer?

Online Modus und gegen die Pros spielen ist uninteressant, will nur daheim 1v1 vorm TV zocken, zu welchem der Spiele würdet Ihr mir raten?

Wichtige wäre mir einfach nur:
große Anzahl an Kämpfern
und mal eben flott ne Runde spielen zu können ohne vorher Tausend Kombos und Special Moves auswendig zu lernen?
 
G

gonzo

Guest
Hallo würde mir glaube ich gern nach ewigen Zeiten nochmals gerne ein Beat´m Up zulegen...

Wichtige wäre mir einfach nur:
große Anzahl an Kämpfern
und mal eben flott ne Runde spielen zu können ohne vorher Tausend Kombos und Special Moves auswendig zu lernen?

Soul Calibur 4, wenn du einfach nur so ne Runde fighten möchtest.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
@lesmue

Hast du dich schon für ein Game entschieden? Suche nämlich auch gerade so was in der Art. Hätte allerdings auch nichts dagegen mir mal von einem Senior den Hintern versohlen zu lassen. Hauptsache viel Spaß und Action. :D

EDIT: Gerade mal geschaut. SF4 kost über den Marktplatz gerade mal 1680 Points. Leider gibts davon keine Demo.
 

X30 beo

Rat der Weisen
@lesmue

Hast du dich schon für ein Game entschieden? Suche nämlich auch gerade so was in der Art. Hätte allerdings auch nichts dagegen mir mal von einem Senior den Hintern versohlen zu lassen. Hauptsache viel Spaß und Action. :D

EDIT: Gerade mal geschaut. SF4 kost über den Marktplatz gerade mal 1680 Points. Leider gibts davon keine Demo.
Und in UK nur 9,85 Pfund
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Ich will mir auch mal wieder eins zulegen. Tendiere aber eher zu Mortal Kombat 9. Mal sehen wo ich das günstig auftreiben kann. In DE ja leider verboten...
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Am anspruchsvollsten soll wohl Virtua Fighter sein (wenn man 3D mag). Im 2D-Bereich natürlich Street Fighter 4.

Bei letzterem würde ich mich auch wohl anschließen, die Collectors Edition kostet nämlich gerade mal 25 Euro.

Ich glaube, viele Senioren mögen keine Prügelspiele, weil die meisten damit nur unkontrolliertes Button-Smashing verbinden. Dabei hat ja damals schon International Karate gezeigt, dass das nie zum Erfolg führt. Wenn man die Steuerung intus hat, was aber durchaus viele Wochen dauern kann, ist das Ganze eine sehr taktische Angelegenheit. Irgendwelche Kiddys, die einem mit wildem Gehämmer auf die Tasten fertigmachen, sind dann auch Geschichte.

Wobei es bei Tekken ja so sein soll (also mit Button-Smashing zum Erfolg).
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich hab ja damals Dead or Alive geliebt. War glaub sogar mein erstes Game für die Box. Dummerweise hab ichs dann irgendwann verkauft weil andere Games anstanden.
Online hatte ichs nie ausprobiert... weiß auch gar nicht ob es einen Onlinemodus hatte.
 
Oben