• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welcher Shooter?

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Was hab ich auf der 360 Battlefield Bad Company und die allgemeine Battlefield Reihe gespielt! :) Die fand ich damals gerade im Multiplayer super aber auch die Kampagne hat mir gefallen. In letzter Zeit spiel ich wieder vermehrt Rennspiele. Aber was mir doch auf der One X viel Freude gemacht hatte war Wolfenstein 2 The New Colossus. Kann ich empfehlen! Die restlichen Wolfenstein Titel könnte ich mir auch mal vornehmen... irgendwann...
 

Ultrasphinx

Jungspund
Was hab ich auf der 360 Battlefield Bad Company und die allgemeine Battlefield Reihe gespielt! :) Die fand ich damals gerade im Multiplayer super aber auch die Kampagne hat mir gefallen. In letzter Zeit spiel ich wieder vermehrt Rennspiele. Aber was mir doch auf der One X viel Freude gemacht hatte war Wolfenstein 2 The New Colossus. Kann ich empfehlen! Die restlichen Wolfenstein Titel könnte ich mir auch mal vornehmen... irgendwann...
Solltest Du unbedingt, lohnt sich wirklich. Wolfenstein ist mega gut!
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Aber was mir doch auf der One X viel Freude gemacht hatte war Wolfenstein 2 The New Colossus. Kann ich empfehlen! Die restlichen Wolfenstein Titel könnte ich mir auch mal vornehmen... irgendwann...
Die unterschiedlichen Teile spalten die Community etwas. Mir persönlich hat The New Order am besten gefallen, weil man auch gut auf Stealth spielen konnte. The New Colossus hat man fast nur mit Akimbos gut bewältigen können. Außerdem haben die ständigen Alarme gernervt, wenn ein Hauptmann einen entdeckt hatte und es immer mehr Gegner wurden, die die Spielzeit nur gestreckt haben.

The Old Blood fand ich gut, weil Nazi-Zombies gehen immer! Da konnte man einfach nur Blei spucken! Allerdings war der Endgegner etwas unfair.

Young Blood habe ich gar nicht erst angefangen, weil es mir zu sehr auf Koop-Gameplay ausgelegt war. Die allgemeinen Kritiken waren auch nicht gerade berauschend.
Sehr gut fand ich das Wolfenstein für die Xbox 360 von 2009! Das brachte das wesentliche auf den Punkt und jeder konnte seine individuelle Spielweise anpassen.
Mal sehen, ob die Reihe sinnvoll fortgesetzt werden kann. Denn B.J. Blazkovicz ist schon ein cooler Antagonist!
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Falls mir jemand helfen könnte, wäre ich froh.
Ich habe getestet:

Sniper Ghost Warrior 2
Cool, aber irgendwie zu statisch aber auch zu extrem

Ghost Recon Wildlands
Leider aufgrund der Fahrzeugsteuerung auf der XBOX zumindest für mich komplett unspielbar. Ausserdem hat es keine Gesundheits-Anzeigen etc.

Ghost Recon Breakpoint
Sehr gut, recht realistisch, alles da, lässt sich gut steuern, aber irgendwann wird es dann doch nach 200 Stunden etwas langweilig

The Division 2
Nicht schlecht, aber dieses unrealistsche und unendliche Geballer auf die Gegner, bis die mal liegen, was im Verlauf des Spiels auch immer schlimmer wird, gefällt mir eher nicht.
Ich finde sowieso diese "asiatischen" Endgamegegner-Spiele eher nicht gut. Kann ich nix mit anfangen.

Dann habe ich noch Call of Duty Vanguard gekauft aber noch nicht gespielt.
Warum? Weil ich schwer das Gefühl habe, dass das schlussendlich doch ein typisches Schlauchspiel ist und kein "Openworld" Game, wie Breakpoint.

Ausserdem mag ich weder Monster noch Horror-Gegner Spiele. Ist mir alles zu eckelhaft.

Gibt es noch irgend einen guten und realistischen Shooter für Single Player ala Breakpoint?
Hehe, wenn möglich auch noch offline? Denn die meisten Shooter lassen sich heutzutage nur noch online starten.

Bin gespannt. :D
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ja, da werde ich dann sicher auch rein schauen. 🙂

Was ich jetzt noch für mich entdeckt habe, ist Battlefield V.
Da kann man auch Solo spielen und was mich völlig beeindruckt ist die Kameradynamik, Waffenumsetzung, Wetter und Umgebung. 😮
Überhaupt spielt man da völlig verschiedene Dinge, inkl. Fliegen, Ski oder auch Panzer fahren, dass zumindest ich nicht aus dem Staunen heraus komme.
Ich kenne viele Kamerafahrten aus dem Skizirkus und was man hier zu sehen bekommt, ist jedenfalls meiner Meinung nach absolut original.
Selbst das Auto fahren ist so real und dynamisch, dass ich nur staunen kann.
Wenn ich an die Pappnasen-Simulationen aus anderen Games denke... 😕
Auch findet man hier immer wieder Sniper-Gewehre, was einfach meine Lieblingswaffe ist und auch das ist ganz ansehnlich umgesetzt.

Das einzige, das ich in Battlefield V nicht sehr real finde, ist der Kerl mit dem Flammenwerfer. Dem kann man selbst mit dem Snipergewehr 10 Kugeln verpassen, der läuft immer weiter, bis er bei einem ist. Und dann hagelt es erst einmal Flammen! 🤨
 

Motte 08

Neuankömmling
Moin,
Hätte wieder mal Lust einen Shooter zu versuchen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Was wird hier regelmäßig gespielt?
Mein letzter richtiger Shooter war Halo und Full Spectrum Warrior auf der UrXBox. 🤔
Was ich aber überhaupt nicht mag, sind Shooter, bei denen man an Wänden entlanglaufen oder 10m hochspringen kann. Und relativ einsteigerfreundlich sollte er sein. Mich interessiert eigentlich auch nur der Online Part.
Irgendwelche Ideen?
Ich grüße Dich. Wenn Du im Spiel altes Ambiente magst mit einer wirklich schönen Story im Hintergrund, kann ich Bioshock 1 zum Einstieg wärmstens empfehlen
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Eieiei, jetzt schaue ich mir immer wieder Videos von Medal of Honor Warfighter an, und bin vom Gameplay und der Vielfalt der Einsätze und auch vom Gebiet, wobei das Game in Afganistan spielt, sehr begeistert! :oops: (y)
Wie ich leider festgestellt habe, ist das Game über 10 Jahre alt, und wie es aussieht läuft das auch nicht auf der XBOX Series X.

Kann man da eigentlich irgend etwas drehen? Gibt es ein anderes (Singleplayer) Game, das ähnlich gut aufgemacht ist, und ev. sogar auch in Afganistan spielt?
Danke schon mal.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Eieiei, jetzt schaue ich mir immer wieder Videos von Medal of Honor Warfighter an, und bin vom Gameplay und der Vielfalt der Einsätze und auch vom Gebiet, wobei das Game in Afganistan spielt, sehr begeistert! :oops: (y)
Wie ich leider festgestellt habe, ist das Game über 10 Jahre alt, und wie es aussieht läuft das auch nicht auf der XBOX Series X.

Kann man da eigentlich irgend etwas drehen? Gibt es ein anderes (Singleplayer) Game, das ähnlich gut aufgemacht ist, und ev. sogar auch in Afganistan spielt?
Danke schon mal.

Da würde ich Spec Ops: The Line empfehlen. (y)
 
Oben