• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welcher Shooter?

MoinMeister

Altenpfleger
Na da berichte mal von deinen Eindrücken. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man mal ne größere oder kleinere Runde mit Leuten aus den Forum zusammen bekommt und mal gemeinsam zockt. Gerade bei Rogue geht ja Crossplay mit allem. Egal ob Xbox, PS, PC, Switch, oder Toaster.
 

Käsestinker

Frührentner
Na da berichte mal von deinen Eindrücken. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man mal ne größere oder kleinere Runde mit Leuten aus den Forum zusammen bekommt und mal gemeinsam zockt. Gerade bei Rogue geht ja Crossplay mit allem. Egal ob Xbox, PS, PC, Switch, oder Toaster.
Habe gerade mal eine Runde ohne Ton gezockt (Frau schläft). Könnte interessant sein. Ich müsste nur mal an die Hand genommen werden. Bin ziemlich planlos rumgerannt. 😬
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Zockt hier jemand Enlisted? ist ja als GamePreview auf der Xbox Series X/S verfügbar (nur leider kann man es nicht kostenlos testen) und soll später kostenlos sein, aktuell zahlt man mindestens 30 Euro wenn man es spielen will.
Soll PvP und PvE gemischt sein, die Atmo soll auch wirklich gut sein was man so liest aber leider liest man auch nicht wirklich viel über das Game, hat bei uns hier im Forum auch nicht mal nen eigenen Thread.
Dass es später Free to play sein soll schreckt mich irgendwie halt ab, hab da keine guten Erfahrungen mit solchen kostenlosen Games

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

MoinMeister

Altenpfleger
@mumpel27 Das Spiel ist tatsächlich sehr interessant. Habe schon viele Stunden Spielzeit darin. Ich bin die Woche nur nach 22:00 Uhr online. Für vielleicht 2 Stunden. Ansonsten am Wochenende, da habe ich mehr Zeit.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich freu mich wie ein Schnitzel auf den Shooter, mir fehlt allerdings noch die passende Konsole.
Wer sich die allgemeine Atmosphäre, Engine und den Kartenaufbau vorab anschauen möchte:

Mein an der ein oder anderen Stelle schon mal erwähntes Lieblingsspiel CRSED F.O.A.D. aka Cuisine Royale
war ursprünbglich ein "Aprilscherz" von Enlisted und läuft seitdem als eigenständiges, kostenloses BR Spiel.
Nirgends gibt es eine derart gut durchdachte, homogene Karten-Topographie und so gut umgesetzte Flora.
 

cts

Rentenbezieher
Wenn hier auf der Xbox mal diverse BF1 Runden zustande kommen, installier ich das auch mal. Hab zwar vor Monaten auf der PS4 viel gespielt, aber auf er Box bin ich da auf 0.
 
Oben